Zum Inhalt springen

Citroen C6 - nun habe ich auch einen gekauft! Einen Benziner.


Gast jandriver

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich einen Citroen C6 in Stahlblaumetallic in Exclusiv Ausstattung mit 20 000 Km gekauft. Ist ein Benziner Bj. 2006 mit dem RT3 Navi.Schwarze Innenausstattung

Bilder werden etwa in zwei Wochen folgen, wenn ich ihn abhole. Nach so langer Suche, wollte ich es schon aufgeben. Jedoch hat mich der Zustand

des gekauften C6 überzeugt und bin wie mir hier geraten wurde zeitnah hingefahren. Ich habe auf meiner Suche der letzten Zeit den Eindruck gewonnen,

dass die Benziner relativ schnell verkauft wurden, wenn sie einen guten Zustand hatten.

Möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die mir hier im Forum Tipps gegeben und meine Fragen beantwortet haben. War für mich

und meine Entscheidung sehr wichtig und hilfreich.

Solltet Ihr an mich Fragen haben, so freue ich mich auf Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hat's doch endlich geklappt! Auf die 20'000 bin ich ehrlich gesagt auch etwas neidisch ;-) Dafür kann ich mich ja wiederum an meiner seltenen Farbkombination und am RT4 (mit Abstrichen... :-/) erfreuen.

Vielleicht sieht man sich mal, die Ostschweiz ist ja klein. Oder du kommst ans C6-Treffen in Weimar, dann wären wir schon zu dritt aus CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 000 ??? Wow.

Na ja, rosten tun die Dinger nicht. Muss'D aber mal alles nachfetten, was sich dreht.

Welcome to the club!

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf man auch erfahren wie gross das Loch ist, dass das schöne Stück mit so wenigen Km in die Kasse gerissen hat?

Gruss, Hubert

Bearbeitet von hubsi336
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei

20.000km und 2006 Bauj.

da wird aber nicht mit rum gefahren!!!

schön putzen hochpumpen und auf Holzklötzchen stellen ;-)

möglichst im Wohnzimmer...

zumal es en Benziner ist

Bilders?

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 15 000 Sfr bezahlt dafür - etwa 12 360 €; ist zwar viel für das Alter, jedoch der Zustand ist gut und ich habe auch keine Lust mehr zu suchen-möchte Ende September nach Frankreich in Urlaub mit dem C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen gut ist, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Meiner hat noch 3000 Fr. mehr gekostet, zwar nur etwa halb so alt, aber mit der vierfachen Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr guter Preis. Hätte nicht gedacht, dass es einen C 6 mit so wenig km dafür gibt. Dass es überhaupt einen 8 Jahre alten C6 mit so wenig km gibt. Das Alter finde ich andererseits eigentlich völlig irrelevant. Der Vorbesitzer muss ja extrem wenige Kilometer pro Jahr gefahren sein. Offenbar ein Rentner Fahrzeug.

Fahre bald mit meinem C6 mal wieder ein paar 100 km am Stück und freue mich schon drauf.

Bin mit meinem RT 3 völlig zufrieden.

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde ich versuchen, ich lerne auch noch dazu. Bislang nutze ich nur die Grundfunktionen wie eben das Navi selbst sowie den CD Wechsler. So langsam erkundige ich mich auch über die Funktionen des Bordcomputers. Dann habe ich herausgefunden, dass man die Federung und das Schaltverhalten getrennt ansteuern kann. Und mit meiner zweiten Telefon Simkarte habe ich das Autotelefon in Betrieb nehmen können. Funktioniert bestens. Meine Werkstatt meint übrigens, dass dieses anfällige Kühlwasserrohr bei meinem Auto gar nicht verbaut ist, da ich keine Standheizung hätte. Dass das aber von der Existenz einer Standheizung abhängen soll, erscheint mir etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen seit drei Wochen, war aber zwischendurch eine Woche im Urlaub. Kann auch sein, dass die Benziner das Problem alle nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin sehr zufrieden. Spricht sehr spontan aufs Gas an. Freue mich jedes mal auf meine Fahrt mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug. War ja lange unentschlossen, aber dann passte alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch sehr lange überlegt und gesucht-über ein halbes Jahr. Mir hat auch der Diesel gefallen, jedoch der flüsterleise Benziner hat schon noch einen besonderen Reiz. Möchte Ihn für Langstrecken nutzen, daher hoffe ich dass sich der Verbrauch in Grenzen hält.Für Kurzstrecken habe ich noch ein anderes kleines Auto. Was verbraucht Deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?! Zwanzigtausend km (in Worten...) Stahlblau ist ja auch noch'n Färbchen. Scahde, den sollte er nicht fahren, nur streicheln-- und einen Alltagschef dazu mit 342tkmn oder so als Diesel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...