Zum Inhalt springen

C 6 Kaufhilfe


fischluzy

Empfohlene Beiträge

So eigentlich haben ne Menge Leute schon viel geschrieben und auch mit Sicherheit aus der praktischen Erfahrung heraus.

Ich sag es mal so, wenn Du Dir einen Kaufen willst und es ist im Emsland ist sag Bescheid. Ich würde Dich gerne Unterstützen und verfüge auch über ein Lexia damit man vor Kauf auch mal eben kurz reinschaut.

Bei Interesse schick mir bitte eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hausi

Vielen Dank für dein Angebot. Ich würde mich dann bei dir melden wenn ich mich zu dem Kauf entschlossen und getätigt habe.

Der Wagen steht in Schleswig Holstein, das ist doch schon ein bißchen weiter weg ....

Von daher kann und möchte ich nicht von Leute verlangen das Sie zu einem Termin X mitkommen...

Aber wie gesagt dein Angebot ist toll und ich würde mich dann melden.

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Liter auf der Kurzstrecke und 8.0 Liter auf 2000km bei Tempo 120 bis 150 km/h auf der BAB und unter volllast 13 Liter beim 2.7er

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Forum, immer wieder, auch Fragen, die man nie stellte, die aber trotzdem relevant sind, werden hier ganz nebenbei beantwortet. DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Objekt : 2,7 Diesel Bj 08 180.000km ...

2. Auf was sollte man achten. Was geht speziell kaputt ( ist nicht so genial konstruiert ) ...

Wieso hat noch keiner das Kühlwasserrohr im linken Radkasten genannt? Unter den wenigen typischen Mängeln am C6 2.7 HDI ist das doch nun wirklich der Klassiker. (Ein anderer, kleiner, typischer Mangel fällt mir auch gerade noch ein: störrische Lenkradtasten für die Tempomatbedienung.)

... und dabei bin ich in dieser Rubrik nur Mitleser...

Herr Luzy, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl Deiner Autobraut!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasserrohr - vollkommen richtig! Nutz einfach mal die Suchfunktion, da gibt es auch Fotos und man muss hier nicht alles neu beschreiben. Wenn außen stark angerostet muss es gewechselt werden. Kostet irgendwas zw. 200 u. 300 €.

Die Tempomattasten spinnen bei jedem, das ist kein Defekt sondern normal. Ein kleiner Schlag gegen die Lenksäule hilft zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kühlwasserrohr war mir neu ... DANKE

Man schlägt seine Frau nicht... das geht gar nicht ... ;-)

Herr Luzy hat mich auch noch keiner genannt ... mal was neues Jürgen DANKE

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mich nochmal zu Wort melden.

Ich habe mir letztes Jahr im März einen 2006 2,7 Hdi mit 128500 km gekauft.

Vorab schon mal eines dies ist keine schlecht macherei aber jetzt hat Sie 164500km gelaufen und ich habe folgendes neu gemacht.

- Agr hinten dann fing vorne an also Platten rein seitdem Ruhe im Karton und ja

auch keine Fehler

- Federkugeln alle erneuert

- Kühlwasserrohr erneuert

- Radlager hinten links erneuert

- Federzylinder vorne rechts und links erneuert sind eben

nicht von Citroen gebaut sondern Kayaba naja Qualität????

- Traggelenk vorne rechts und links

- Tagfahrlichtbirne vorne Wassereinbruch

- Luftmassenmesser Bank hinten

- Querlenkergummi Vorderachse hinten das mit Gusshalterung

- ganz Vergessen alle ca. 15000 km brauche ich vorne neue Beläge ATE

ist auch eine schwere Dame ach ne Diva

- Getriebeölspülung nach TEM

- Lichtmaschine so ne Sch...e

- Swirlmembrane erneuert (bitte bei Jaguar bestellen deutlich günstiger)

Das sollte es gewesen sein. Aber ohne Lexia wäre das alles ein Ruin gewesen.

Nun gut jetzt kann jeder sagen Ooohhhh Wat ne Sch... Karre.

Nein so ein Auto ist ca. 4-6000 Euro günstiger als ein 5er oder E-Klasse und ist

immer auf der Straße ein Unikat und das Fahrwerk. Ach ja Versicherung ca. 25-30% günstiger.

So will mal nicht anfangen zu Schwärmen sonst wird es zu lang.

Kauf Dir einen mit Verstand und keinen Blender vom Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ehrlich gesagt, mir wird der 2,2 immer sympathischer. Trotzdem gucke ich jedem c6 hinterher. Hart einfach eine starke Präsenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlwasserrohr - vollkommen richtig! Nutz einfach mal die Suchfunktion, da gibt es auch Fotos und man muss hier nicht alles neu beschreiben. Wenn außen stark angerostet muss es gewechselt werden. Kostet irgendwas zw. 200 u. 300 €.

Die Tempomattasten spinnen bei jedem, das ist kein Defekt sondern normal. Ein kleiner Schlag gegen die Lenksäule hilft zuverlässig.

Bei meinem HDI 240, Bj. 2010, gab es noch nicht einmal eine Fehlfunktion des Tempomaten. Bei meinen beiden vorherigen C6 war das ein Dauerbrenner.

Die haben da wohl was verändert. Nun merkt sich das Auto auch nach dem Ausschalten der Zündung, ob bspw. die Sporttaste aktiviert war.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nein so ein Auto ist ca. 4-6000 Euro günstiger als ein 5er oder E-Klasse ...
Ich bin kein Preislistenstudierer oder Konfiguratorspieler, aber ich glaube die Differenz beim Neuwagenpreis war bei vergleichbarer Ausstattung noch viel größer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi ich ziehe meinen Hut. Ich hab Hochachtung vor Leuten wie dir bzw. euch die trotz manchmal so umfangreichen Reparaturen und Kosten ihre Emotionen nicht klein kriegen lassen. Ein hoch auf die Individualität und das anders sein .......

grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Neupreis ist ein vergleichbarer Benz mehr als 6000 teurer. Ein Freund hat einen E-Klasse Benz, der lag vor ein paar Jahren rund 15 000 über dem C6. Hat aber kein HUD, weniger Platz, weniger Beschallung, weniger ......

Dafür aber Benz. Und da weiß man, was man hat.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem HDI 240, Bj. 2010, gab es noch nicht einmal eine Fehlfunktion des Tempomaten. Bei meinen beiden vorherigen C6 war das ein Dauerbrenner.

Die haben da wohl was verändert. Nun merkt sich das Auto auch nach dem Ausschalten der Zündung, ob bspw. die Sporttaste aktiviert war.

Gruß Jan

Interessant zu wissen. Von wann waren denn deine beiden früheren C6? Mein Benziner ist Baudatum Ende 2008 und verhält sich wie dein 2010er: bislang bei 111'000 km keine Probleme mit Tempomattasten, und der Sportmodus sowie die Vorwahl des Tempomaten (sprich einer der drei Zustände "Tempomat", "Begrenzer" oder "aus") bleiben über einen Neustart hinaus bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu wissen. Von wann waren denn deine beiden früheren C6? Mein Benziner ist Baudatum Ende 2008 und verhält sich wie dein 2010er: bislang bei 111'000 km keine Probleme mit Tempomattasten, und der Sportmodus sowie die Vorwahl des Tempomaten (sprich einer der drei Zustände "Tempomat", "Begrenzer" oder "aus") bleiben über einen Neustart hinaus bestehen.

Die beiden Vorgänger waren ein HDI 205 und ein V6 Benziner, beide von 2007, der Benziner schon mit RT4 und elektrischer Lenkradverstellung.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M..

Wieviele C64 kamen eigentlich nach Deutschland ???

..

2.582

1.799 HDi 205

342 HDi 170

296 HDi 240

145 Ottos

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, ist das der Fahrzeugbestand zum Jahresbeginn 2013?

Die Gesamtzahl der über die Jahre in Deutschland neu zugelassenen Citroën C6 liegt in meiner schwindenden Erinnerung um etwa 1000 höher. Hinzuzuzählen wäre die sicherlich nicht geringe, mir aber leider unbekannte Anzahl an C6, die als Gebrauchtwagen nach Deutschland importiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, ist das der Fahrzeugbestand zum Jahresbeginn 2013?

Die Gesamtzahl der über die Jahre in Deutschland neu zugelassenen Citroën C6 liegt in meiner schwindenden Erinnerung um etwa 1000 höher. Hinzuzuzählen wäre die sicherlich nicht geringe, mir aber leider unbekannte Anzahl an C6, die als Gebrauchtwagen nach Deutschland importiert wurden.

Hallo DivisiondurchNull,

entschuldige bitte die späte Anwort. Ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

Es handelt es um die Zahlen, die im internen Bereich des ACC unmittelbar nach Einstellung der Produktion in Rennes veröffentlicht wurden. "Jahresbeginn 2013" könnte also "hinkommen".

Beste Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand ( unabhängig des Spiegels von mobile.de und autoscout), für welchen Betrag ein C6 205 HDI mit 06/2007, anthrazit mit hellbeiger Ausstattung, Schiebedach und programmierbare, fernbedienbarer Webasto Standheizung /-lüftung knapp 102000 gelaufenen km. Dies ist nur ein Vorfühlen, nicht Entscheidung für einen Verkauf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...