Zum Inhalt springen

Türgummi für Ente, Fahrertür


Patrick E.

Empfohlene Beiträge

Die Dichtung ist zu groß (in der Breite) und nicht beweglich. Sie klemmt sich so ein, dass man die Tür nicht mehr schließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung ist zu groß (in der Breite) und nicht beweglich. Sie klemmt sich so ein, dass man die Tür nicht mehr schließen kann.

Das wundert mich sehr.

Ich vermute dass die Tür nicht eingestellt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Erfahrung ist die , dass die NB Türdichtungen Schrott sind und kaufen die deswegen seit Jahren leider nicht mehr. Schön wäre es... Falls es wo welche gibt, die passen, gerne Bescheid geben. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott ist als Bezeichnung noch untertrieben, denn aus Schrott kann man im Allgemeinen immer noch was machen....

Eine Frechheit, was teilweise als Nachfertigung auf dem Markt ist. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass Händler soetwas ins Programm nehmen und auch verkaufen, damit tut sich kein Händler einen Gefallen.

Konnte kürzlich mal wieder die Nachbaudichtung an im (nicht von mir) eingebauten Zustand mit dem Original vergleichen. Immer wieder erstaulich, welche Materialqualität selbst an einer Ente damals verbaut wurde! Den Nachbau könnte man gut als Schneeschieberlippe im kommenden Winter verwenden.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Ach, schon wieder Lakritz vorgefunden als Einheitsreprogummimaterial egal ob für Türgiummis, Dichtungen an Bremshydraulik LHM oder DOT4 oder Benzinleitung oder für was auch immer?

Das überrascht mich aber :-). Wird ja sonst selten beanstandet, der Reprokram hier im Forum. Meist scheinen alle gut zufrieden. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Türdichtungen gabs über 20 Jahre nach Produktionseinstellung der Ente noch.

Erst heuer im Frühsommer wurden sie von Citroen aus dem Programm genommen.

Daher erstaunen mich die Beiträge hier, denn einige haben offenbar die Originalqualität nicht gekauft als es sie noch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es muss messbar sein die breite der türdichtung!!

Türdichtungen waren immer etwas kürzer in der länge, sie würden auf zug von ecke zu ecke wie der verlauf an der Tür ist eingebaut.

Der lauf wurde davor etwas angehoben, und nach einbau mit ein holzklotz den lauf wieder angeschlagen.

Also würde sagen; ist der gummi von ecke zu ecke definitiv ohne zug zu lang dann ist es zu lang.

Gruß Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...