Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorhaltebock HDI abgerissen....

Hervorgehobene Antworten

Heute das Auto zum Scheibenwechsel in die Werkstatt gefahren und mir ist aufgefallen das er deutlich in gewissen Drehzahlbereichen brummt. Beim Abstellen hats einen lauten Schlag gegeben. Also Haube auf und gesehen das die 3 Schrauben am Motorblockhalter rechts oben abgerissen sind. Also raus zum Schlachtmotor und den Bock abgebaut.

Ah hier sind es 4 Schrauben. Interessanterweise war an dem Schlachtmotor die Schraube die eine Führung mit drann hat hier locker. Die fehlte bei mir gänzlich. Entweder jemand hat die garnicht montiert oder sie ist rausgerüttelt worden. Passiert das öfter ??? Nervt etwas, Die Steuerzeiten stimmten gott sei Dank noch...

Die 16er, die senkrecht im ZK stecken ?

Bei meinem V6 waren vor kurzem die verbliebenen 3 der 4 Bolzen, die den entsprechenden Halter am Zylinderkopf befestigen, also die waagrecht eingesetzten, locker. Nr. 4 war bereits abhanden gekommen. Der Mistkarren wollte offenbar seinen Motor loswerden. Bemerkbar machte sich das durch Knacken bei Lastwechseln.

Ist wohl keine Ausnahmeerscheinung. Man könnte darüber nachdenken, die Bolzen mit Schraubensicherung einzusetzen.

Bei der Gelegenheit: Meine Ölpumpe war auch dabei, in die Ölwanne zu fallen, ein Bolzen war herausgefallen, alle anderen locker. Wer die Wanne neu dichtet, sollte sie unbedingt prüfen, zumindest bei hoher Laufleistung (361.000 bei mir).

• Ersteller

Ne bei mir waren es die waagerechten die die untere Hälfte des Halters mit dem Block verbinden. Ist schon lustig, ich setze sie sowies o mit Loctite ein . VW z. B. schreibt sogar ein erneuern der Schrauben vor.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.