1. September 201411 J. AAAÃ…AARRRRGH, 1000 m vor Zuhause läuft mir doch dieses blöde Vieh vor mein Auto. Mal sehen, was die Werkstatt sagt. Ausgerechnet jetzt, wo wir doch am Wochenende zum Taunuscamp wollen! :-(
1. September 201411 J. Das arme Reh, aber Hauptsache dir (euch) ist nichts passiert .. Ja öfter mal was neues und selten was gutes sagt meine Mama immer Drücke die Daumen dass das autochen schnell wieder fit ist
1. September 201411 J. Ersteller Das macht das Reh nicht nochmal! Ich hoffe nicht, dass wir das Treffen dadurch knicken können.
1. September 201411 J. Na ganz offensichtlich macht das Reh sowas nicht nochmal wie schlimm ist denn der Schaden am C5?
1. September 201411 J. Das Reh dacht bestimmt, noch nicht mal morgens um halb vier lassen einen diese doofen Menschen mal ein Strasse überqueren. Habe es hier schon mal geschrieben. Dasselbe ist mir vor 2-3 Jahren 500 m vor zuhause passiert. Seitdem abens, nachts und früh morgens immer langsam durch den Wald auch wenn man endlich mal freie Bahn hat. Es ist auch nichts Neues, dass die Wälder voller Wild sind und bis vor die Ortsränder auftauchen.
1. September 201411 J. Oh, mein Beileid. Gibt's dann heute wenigstens Rehbraten? Ich empfehle Kartoffeln und Rotkohl dazu
1. September 201411 J. Wat machste auch um halb 4 auf der Straße!? Da dachte das Reh doch die Menschlein schlafen alle noch
1. September 201411 J. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und wir uns am Wochenende im Taunus sehen können um gemeinsam zu feiern.
1. September 201411 J. Ersteller Ich bin wirklich begeistert von meinem Superduperoberaffenhyperfreundlichen. Ich kam heute, natürlich unangemeldet, dort hin und meinte, dass ich ein sehr grosses Problem habe, weil Wildunfall und am Wochenende 1400 km Autobahn zu fahren. Binnen 2 Minuten waren 2 Mechaniker an meinem Auto. Der eine nahm den Schaden auf und fotografierte alles, der Andere baute Teile ab, die auf der Strasse schliffen usw. Dann kam der Wagen auf die Grube, wurde von unten gecheckt. Gebläserahmen gebrochen und Gebläse fest... Die haben sofort angefangen, die Teile zu bestellen und mir zugesagt, dass ich auf jeden Fall am Wochenende fahren kann. Wenn der Stossfänger bis dahin noch nicht lackiert ist, wird der nächste Woche getauscht. Dann wurde ich nach Hause gefahren und bekomme gleich noch einen Leihwagen, damit ich zur Arbeit fahren kann. DAS NENNE ICH SERVICE!!!
1. September 201411 J. Ersteller Ich war nochmal in der Werkstatt. Der C5 schon zerlegt, und eine gute Nachricht bekommen. Das Reh hat so tief in den Kühlergrill "geschaut", dass der Bläser, der Klimakondensator und der Kühler kaputt sind. Schön, dann ist das jetzt auch neu :-) Wenn alle Teile morgen kommen, dann wird er vielleicht auch schon morgen fertig. Der Stoßfänger muss nicht lackiert werden.
1. September 201411 J. Ich bin wirklich begeistert von meinem Superduperoberaffenhyperfreundlichen. Ich kam heute, natürlich unangemeldet, dort hin und meinte, dass ich ein sehr grosses Problem habe, weil Wildunfall und am Wochenende 1400 km Autobahn zu fahren. Binnen 2 Minuten waren 2 Mechaniker an meinem Auto. Der eine nahm den Schaden auf und fotografierte alles, der Andere baute Teile ab, die auf der Strasse schliffen usw. Dann kam der Wagen auf die Grube, wurde von unten gecheckt. Gebläserahmen gebrochen und Gebläse fest... Die haben sofort angefangen, die Teile zu bestellen und mir zugesagt, dass ich auf jeden Fall am Wochenende fahren kann. Wenn der Stossfänger bis dahin noch nicht lackiert ist, wird der nächste Woche getauscht. Dann wurde ich nach Hause gefahren und bekomme gleich noch einen Leihwagen, damit ich zur Arbeit fahren kann. DAS NENNE ICH SERVICE!!! Auch ich gedenke des Rehs, das du hofffentlich gewissenhaft aus dem Kühler gezogen und umgehend gekühlt hast. Wir dürfen uns also für das Taunustreffen auf etwas schmackhafteres als den per Marinade haltbar gemachten Grillschlamm von Aldi, Lidl etc freuen ?? Nenn doch mal die Werkstatt, das klingt als wenn die wirklich auf Zack sind.
2. September 201411 J. Ersteller Es ist wirklich UUUUUNGLAUBLICH! Ich habe mein Auto um 16:00 Uhr abgeholt. Komplett repariert, alles fertig. Schadenhöhe war ca. 2300 €. Diese super Werkstatt heißt Brdr. Simonsen und ist in Nustrup/DK
2. September 201411 J. Komplett repariert, alles fertig. Schadenhöhe war ca. 2300 €. Autsch, teurer Braten, wenigstens keine Personenschäden... Versicherung?
2. September 201411 J. Ersteller Autsch, teurer Braten, wenigstens keine Personenschäden... Versicherung? Versicherung? Klar! Ich habe das ganze Auto voll Kasko! :-P Dieser teure Braten wird dann im Laden als "Edel Wildgulasch" verkauft ;-)
2. September 201411 J. Naja, wenn Du das Auto gut mit Kasko gefüllt hast dann ist es ja halb so Wildgulasch Darf man in DK das Tier eigentlich wirklich mitnehmen und essen? Hier wär das ja nicht erlaubt, war glaub ich auch mal Thema hier.
2. September 201411 J. Ersteller Keine Ahnung, ich sollte es nur von der Straße ziehen. Bin ich froh, dass ich keinen Elch umgefahren habe! ;-)
2. September 201411 J. Was macht denn dieses doofe große,laute und schnelle Ding mitten in der Botanik.............................. mag sich wohl das Reh gedacht haben, sofern es noch eine Chance zum kurz denken hatte.
2. September 201411 J. Ersteller Das doof und laut verbitte ich mir. ;-) Das trifft auf meinen kleinen Schnurrschweber nicht zu! :-)
4. September 201411 J. Ersteller Heute bekomme ich den ADAC-Newsletter. U. a. mit diesem Artikel http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/wildwechsel_tipps.aspx Zu spät... ;-)
4. September 201411 J. Versicherung? Klar! Ich habe das ganze Auto voll Kasko! :-P Selbsbeteiligung ( meist 300 €) und Schadensfreiheitsklassen gibt es in DK nicht? In D zahlt man in "Raten" den Schaden durch die höhere Schadensfreiheitsklasse wieder ab. ("Nix-Passiert"-Tarif ausgenommen). Ronald
4. September 201411 J. Ersteller Doch, Selbstbeteidigung habe ich auch. Man kann, wie auch in Deutschland, verschiedene Beträge wählen. Ich habe 1850 kr. ca. 250€ gewählt. Eine Hochstufung im Schadenfall habe ich nicht. Aber das ist auch von Versicherung zu Versicherung anders. Ich habe nicht gerade die billigste gewählt, denn Geiz muss nicht geil sein. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren