4. September 201411 J. Die Quelle würde mich mal interessieren. Da sieht man weder einen Neuwagen, noch ein Topmodell. Schon garkeinen Topfotografen !
4. September 201411 J. Ich glaube der w123 hat den guten Ruf von MB erst richtig zementiert, evtl darum...
4. September 201411 J. Dass müsste im Falle des 123ers aber ein 240D gewesen sein. Den Basisdiesel gab es im T-Modell meines Wissens nach nicht. Doch das gabs..hatt ich.sehr selten,da die 95% den 240iger nahmen,da der ein bißl besser ging,allerdings im vergleich zum SaugdieselCx immer noch ein blanker Witz,Laien können die Motoren eh absolut nicht unterscheiden,da optisch Identisch. Der 300d geht einigermaßen,säuft aber wie Benziner... Ich find den Hype um die auch überzogen,aber es sind durchaus ein klassiker...grad die 280iger als CE sind ne feine Sache.Jochen 1968 hier im Forum hat einen. Gr SW
4. September 201411 J. Ich hatte in den 90ern mehrfach die Möglichkeit einen 190er Evolution zu fahren. Ich bin sicherlich kein eingefleischter Mercedes-Fan, aber das Auto hat richtig Laune gemacht. Sehr spritzig und mit einem richtig guten Fahrwerk. Auf Knopfdruck um 30 oder 50 mm absenkbar. Die 123er und 124er finde ich als Kombi ganz nett. Den 124er gab es im letzten Modelljahr als Kombi in einer Sonderversion. 2,8er 6-Zylinder Motor, Automatik, Leder, Klimaautomatik, usw... Alles drin, was der DB Zubehörkatalog damals so hergab. Leider sind die Fahrzeuge an diversen Stellen etwas rostanfällig....
5. September 201411 J. den 240iger ( ... ) der ein bißl besser ging,allerdings im vergleich zum SaugdieselCx immer noch ein blanker Witz Ich hatte einen CX S1 Saugdiesel ( Stirnrad ) als Limo, der nicht über 140 fuhr, und einen 240er Kombi, der war fast genauso "schnell" war, brauchte aber nie unter 8,3 ( CX imer 7,3 ) und bei Vollast auf der AB auch mal 12 wo er dann auch gerne eine Glühkerze abschoss und mal die ZKD anknabberte. Von der Federung her war der 240er Kombi ( ex 280e, umgebaut auf 240D ) aber nicht unkomfortabel, schwerer Wagen halt. Im Vergleich zu beiden war der BX Saugdiesel mit 64 PS (Limo ) ein leichtfüssiges Wiesel . mfg Klaus Bearbeitet (5. September 201411 J. von Citroklaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren