Zum Inhalt springen

Neue Domlager - und nun DAS !!


schandmaul

Empfohlene Beiträge

Naja, die Fälle, wo jemand trotz Weihnachtsbeleuchtung incl. STOP-Leuchte unbekümmert weiterfährt, oder bei massivem Wartungsstau morgen nicht sofort Bremsdruck da ist, falllen für mich aber auch unter mutwilliges Stilllegen der Bremse!

Das kann man dann nicht mehr dem Bremssystem anlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

von unbekümmert kann keine rede sein

für gewöhnlich weiß ich was ich tu und auch was ich tun kann ...und wenn man bremsen durch angepasste fahrweise vermeidet hat man ganz schön lang reserve auf dem system bei einer hp und fahren mit handbremse ist dann auch möglich (wenn sie funktioniert)

....und gerade eben hab ich 1300km mit voller weihnachtsbeleuchtung abgespult weil ich immer noch ein problem in der motorkabelbaum steckverbindung habe - so wie's ausschaut werd ich wohl mal die stecker/buchse ersetzen müssen

(oh, und natürlich funktioniert alles ordnungsgemäß - meine kisten haben keinen wartungsstau ....nur hin und wieder inkontinenz und manchmal ein eigenleben)

allerdings hab ich auch zig millionen kilometer erfahrung auf allen möglichen kisten und jemand der sonntags nur mal zur tanke fährt um brötchen zu holen ist bei bremsversagen mit recht total überfordert ...und für solche leute ist die stop leuchte gedacht ...die mit erfahrung, was passiert und passieren kann, können die geschichte etwas entspannter angehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal rückwärts aus einer Parklücke raus und hab ins leere getreten, war verdammt knapp... keine Stopp Leuchte hat mich gewarnt. Und ja, die Stopp Leuchte funzt, Wagen war in Fahrstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal rückwärts aus einer Parklücke raus und hab ins leere getreten, war verdammt knapp... ...

Beim nächsten Mal triffst Du das Pedal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönreden bringt doch nichts. Tatsache ist, die Bremse kommt bei meinem Test viel zu plötzlich und viel zu spät, was zu einem Kontrollverlust führen kann

Bei deinem "Test" hst du alles, was dir einfiel, getan, um die Bremse eines Zentralhydraulikers stillzulegen.

Was passiert? Das Ding bremst trotzdem.

Hier braucht man nichts mehr "schönreden". Denn die Bremse bremst trotz der beherzten Stilllegungsversuche eines ... (im Rheinland nennt man es "Vollpfosten", meine ich).

Nichts für ungut, aber du bist mit der Technik eines Zentralhydraulikers vollständig überfordert. Das könnte gutgehen, wenn du das Auto nichts selbst warten würdest. Da du aber selbst Hand anlegst: trenne dich bitte schnellstmöglich von dem Xantia, wegen deiner eigenen Sicherheit und wegen der aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert? Das Ding bremst trotzdem.

Ja, es bremst! Du hast Recht und ich meine Ruhe... nur bremst das Ding bei Druckverlust so, dass es verdammt gefährlich werden kann. Und der normale Autofahrer (ich glaube Citroen baut seine Autos hauptsächlich für Menschen, die nicht besonders Technikversiert sind und keine eigene Werkstatt zur Verfügung haben) wird in einer Extremsituation wohl nicht zur Handbremse greifen bzw wenn dann zu spät, wobei es in den Sternen steht ob diese überhaupt greift.

Vielleicht solltest du weniger LHM schnüffeln, TorstenX1, denn ich habe ausser Lampen gewechselt, nichts selbst geschraubt. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, du gibst deinen Führerschein ab um der Sicherheit von dir und anderen Verkehrsteilnehmern wegen, da du einfache Zusammenhänge nicht verstehst. Hier kann man solche Leute, die einfachste Zusammenhänge nicht verstehen, auch Vollpfosten nennen. Ich bevorzuge aber mich nicht auf dieses Niveau zu Begeben, da es langsam kindisch wird. Au revoir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Seiten und völlig unbelehrbar. Hier wurde bereits lang und breit erklärt, wann die Bremse ausfallen kann. Aber wer nicht lesen kann, der lernt auch nichts.

Seltsam doch, daß diese LEBENSGEFÄHRLICHEN Karren jetzt seit über einem halben Jahrhundert rumfahren und nie was passiert ist.

Du hast uns die Augen geöffnet, wir werfen alle Hydrauliker bis zur DS zurück sofort auf den Schrott und kaufen uns Gölfe. Danke für Deine Hilfe.

Ich fass es nicht!

Ich schließe mich Torsten X1 hier an und empfehle Dir dringend, Dir was Konventionelles zu holen.

Und aus eigenen Erfahrungen aus speziellen Fahrertrainings mit Abschaltventil für die Bremse kann ich Dir garantieren, einen Ölgebremsten Mercedes/Audi/BMW/VW.........bekommt man sehr viel schwerer zum Stehen, als einen Zentralhydrauliker, der auch bei einem Abriss einer zentralen Bermsleitung genug Restdruck im System hat. Bei einer geschlossenen Ölbremse mit DOT4 ist der Druck schlagartig weg, sobald eine Leitung bricht. Dann bleibt nur die Handbermse übrig bei von Dir vorgegeben 140, die grift aber hinten und macht den Karren zu einem unkontrollierbar schleudernden Geschoß.

Aber warum schreib ich das, wird ja eh nicht gelesen oder als Blödsinn weggewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du weniger LHM schnüffeln, TorstenX1

Ich mag mich im Ton etwas vergriffen haben, auch wenn es nicht persönlich gemeint war. Das tut mir leid.

In der Sache jedoch...

Ich stell mir gerade vor, wie einer im Golf-Forum postet:

Hallo, ich bin Nicht-Schrauber und lasse alles in der Werkstatt machen. Ich habe jetzt zum Testen, wie das Auto bei totalem Bremsdruckverlust bremst, die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker abgezogen und die Leitung vom Hauptbremszylinder geoffnet. Bei einer Probefahrt habe ich das Auto leider um einen Baum gewickelt. Ich bin mir nun unsicher, ob ich so einen Wagen behalten möchte, das Risiko ist mir eigentlich zu groß.
Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...