8. September 201411 J. Doch, doch. Das ist geklärt. http://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCddeutschland Aber ich lege das großzügiger aus. Gruß Herbert XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info
8. September 201411 J. hm, ich hab schlechte Erfahrungen in Berlin, in Süddeutschland und ganz Frankreich gemacht....
9. September 201411 J. ...in Berlin war vor einigen Jahren ein BX des letzten Baujahrs in angeblich gutem Zustand für einen fairen Kurs angeboten worden. Verkäufer klang (für mich) eindeutig nach Araber. Wir trotzdem hin. Verk.-Platz war in einem Industriegebiet wo überwiegend Ostblockautotrailer standen - und jede Menge Autoverkaufshallen von allen Nationen der Autohökererwelt. Echt multikulti. Unsere Adresse war schnell gefunden - Libanese. Ich fühlte mich in eine andere Welt versetzt. In den Hallen war halb Afrika vertreten - Nord bis Süd. Der BX war nicht am Platz - Kollege kommt gleich - DER WAR DEN BX WASCHEN GEFAHREN. Der Zustand war besser, als beschrieben - gepflegtes EX-Rentnerauto. Sowas gibt es auch. ICH habe mit Libanesen schon mehrmals gute Autogeschäfte gemacht. Letze Woche war ich in Essen - und bin mit leerem Trailer wieder nach Hause gefahren (gesamt 600 km). Der Beschreibung und den Fotos nach war der Wagen ein Schnäppchen. Verk. mit (für mich nicht zuzuordnendem) Akzent bestätigte mir auf Nachfrage, dass der Wagen problemlos auf Achse überall hinfahren könnte und ihm keinerlei Mängel bekannt sind. Der Typ war sehr höflich am Telefon. Der Volvo sah zwar recht gut aus - Motor war leider platt, RICHTIG platt, selten bei dem Modell - das wusste der Anbieter auch - so what..? Bearbeitet (9. September 201411 J. von HY-plus)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.