Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe, mein Picasso hat die Kupplung kaputt

Hervorgehobene Antworten

Kaum angemeldet, hab ich auch schon ein Riesenproblem. :-(

Ich bin gestern auf der Autobahn mit defekter Kupplung liegengeblieben. Der Pannendienst hat mich leider nur bis zur nächsten Werkstatt gebracht.

Jetzt wollen die von Citreon sage und schreibe 1500 tacken haben um mir die Kupplung zu tauschen!

Kennt vielleicht jemand von euch einen schrauber in Remscheid, der mir weiterhelfen könnte?

Ich bin auf das gute stück angewiesen, und brauch ihn so schnell wie möglich zurück :-(

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Grüße aus der Eifel

Björn

Wie wäre es mit mehr Infos? Motor, Getriebe, Jahrgang, km...

Aus dem anderen Thread ...

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Xsara Picasso 1,6 HDI Bj.2005

Wenn binnen 1 Woche was kaputtgeht dann ist das wohl eher ein Fall für die Gewährleistung :)

Naja, wenn privat gekauft 'wie gesehen und probegefahren', wird das mit der Gewährleistung wohl mühsam ...

Ex Citron Werkstatt Kirchhoff in Wuppertal. Junior Sven ist ab und an auch hier im Forum unterwegs.

null 202-8drei65null.

Naja, wenn privat gekauft 'wie gesehen und probegefahren', wird das mit der Gewährleistung wohl mühsam ...

Laut dem anderen Thread hat der ja schon beim Fahren komische Geräusche gemacht. Von privat sollte man ein Fahrzeug ja mal zu einer Werkstatt zum Check probefahren. Beim Gebrauchtwagenhändler hat man aber natürlich auch Garantie, auch wenn's ein südländischer Hinterhofhändler ist.

Aber Details weiß man ja nicht :)

• Ersteller

Hallo, erstmal sorry wegen der späten antwort.

Der wagen war vorher meinem vorgesetzten, hat ein lückenloses scheckheft und er war wirklich für jede kleinigkeit in der werkstatt, zudem war der wagen top gepflegt.

Eigendlich nur langstrecke (jeden tag 60km zur arbeit und zurück) daher dachte ich das man den wagen ruhigen gewissens kaufen kann.

Ich werd ihn im laufe der woche mit einem anhänger holen fahren, und in meiner gegend zu ner freien werkstatt bringen.

Ich hoffe nur das es wirklich nur die kupplung ist, und nicht das scheinbar so anfällige zms.

Aber nix desto trotz schonmal danke für die antworten

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Guten Morgen Gemeinde :-)

Ich habe das gute Stück endlich wieder, neben ner Stange Geld, hat er mich auch nen guten Satz Nerven gekostet :-(

Zuerst wurde Defekte Kupplung Diagnostiziert, nach Ausbau vom Getriebe, was echt nicht gerade ne angenehme sache bei dem Wagen ist, stellte sich dann heraus das die Kupplung echt noch super ist, aber das ZMS war im Eimer.

Ok, neues ZMS rein, um festzustellen das die bei PSA wohl das Gute Stück geändert haben, da es ja recht anfällig war, somit passte meine Kupplung nicht mehr.....

Jetzt hab ich also nen neuen Kupplungskit, sowie ein neues ZMS, und bin um 800 Euro ärmer :-(

800 Euro? Super, ich habe für die gleiche Reparatur ca. das Doppelte bezahlt. Allein die Summe aller Ersatzteile liegt in der Höhe.

Nachfolgend noch ein Tipp: Unbedingt den Zahnriemen checken, vor allem wenn der Km-Stand schon bei 150.000 + liegt. Der erleidet nämlich durch langes Fahren mit immer mehr kaputtgehendem ZMS übermäßigen Verschleiß!

lg

Bastler

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.