Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Beschädigungsfrei anheben?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Es ist anscheinend eine unschöne Arbeit, die serienmäßigen Alus ohne Mittelloch fehlerfrei auszuwuchten. Inzwischen versuchte sich schon der dritte Reifendienst.

Das Lenkrad schlägt wie Sau.

Jetzt kann ich das Auto nicht in die Werkstatt bringen, sondern muss direkt zum Reifenhändler. Meine Werkstatt hebt das Auto nicht am Schweller an, sondern an irgendwelchen Trägern.

Wo sind die und macht das der Reifendienst? Von den T5 beim Roten Kreuz weiß ich, das da nicht zimperlich umgegangen wird.

Lg Peter

Die vorehandene Wagenheberaufnahmepunkte an der Schwellerfahne vom Xsara ist sehr robust. Ich hatte damit bei 2 Xsaras (der eine war 13 Jahre bei uns und der letzte ist seit über 7 Jahren bei mir) nie probleme oder bedenken ihr dort anzuheben. Um beruhigt zu sein kann man hier zwischen Hebebühnenarm und Aufnahme einen Gummi- oder Schaumstoffklotz unterlegen.

Solange man ihn an den originalen Punkten anhebt und nicht davor oder dahinter, braucht man sich meiner Erfahrung keine Gedanken zu machen.

Hallo Stefan!

Mein Xsara hatte diese Kante nicht mehr. Die vorderen Aufnahmen waren fast bis zur Wagenhälfte umgelegt. Wahrscheinlich durch eindringendes Wasser rostete 2 Jahre nach der Reparatur der Rechte Schweller nach außen durch. Da wurde letztes Jahr ein Neuteil eingesetzt. Die Werkstatt riet mir, in Zukunft die Aufnahmen nicht mehr zu verwenden.

Ein ärgerlicher Nebeneffekt ist,das der Lack auf den Aufnahmen keine Belastung verträgt. Es gibt anscheinend kein Mittel, um da was widerstandsfähiges hinzubekommen.

Kurzes Update: Es ist mit den Scherenhebebühnen nicht möglich, meinen Xsara beschädigungsfrei anzuheben.

Steht beim Spengler und wartet auf Besichtigung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

wieso soll es nicht möglich sen...

und sollte es un möglich sen dan muss der Reifendienst eben ne andere Bühne nehmen

mfg

seb

Hallo,

mein Xsara wurde immer auf der Kante vom

Schweller angehoben.

Etwa in dem ausgklinkten Bereich für den Wagenheber(?).

Da gab es nie ein Problem.

Also wenn nicht alles nur noch aus Rost und Lack

besteht, muß man da keine Sorgen haben.

Gruß Steffen

@SteffenK

lies dir dazu bitte den beitrag #3 des threats von bxtd durch bzgl der originalen punkte ;)

und wie in beitrag #4 zu lesen, scheinen tips vorerst zu spät zu sein :(

Bearbeitet ( von ACCM Stefan mit BX)

Ja, ok.

Da dort auch steht, es wurde ein Neuteil

eingebaut, bin ich von ausgegangen,

daß die Schweller wieder hergerichtet wurden.

Gruß Steffen

Der Schweller war offen, weil er nach außen durch war.

Das tragende Blech wurde nicht getauscht, sonst hätte er auf die Richtbank gemusst. Man sah Korrosionsspuren, aber das wurde sandgestrahlt und behandelt. Die Fotos hab ich gesehen.

Jedenfalls sind die Wagenheberaufnahmen (die zwei Rasten) vorne eher nicht mehr zu verwenden. Die waren so massiv verbogen, das die WS keine Garantie darauf gibt, das die heil bleiben. Der Xsara ist anscheinend recht schwer auf der Vorderachse.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.