14. September 201411 J. Hallo, bei meinem Break ist das rechte hintere Fenster undicht. Wenn´s regnet hab ich Wasser im Kofferraum. a: Wie bring ich das Fenster heraus, um es neu einzukleben? b: Wie entferne ich die Kleberreste? c: Mit was kleb ich es neu und passend ein? Viele Grüße, Erich
14. September 201411 J. Grüß Dich Erich, bist Du sicher dass es nicht von der Heckklappendichtung kommt. Die Seitenfenster sind schlecht zum herausschneiden ohne dass man die Kunststoffleisten rundherum beschädigt. Zum Herausschneiden brauchst einen spez. Schneidedraht, wie für die Windschutzscheibe. Eingeklebt wird sowas mit Primer und Windschutzscheiben kleber. Mir sind keine Undichtheiten bei den Seitenfenstern bekannt. Bearbeitet (14. September 201411 J. von Manfred A.)
14. September 201411 J. Ersteller Servus Manfred, Auch wenn die Heckklappe offen ist sehe ich das Wasser hereinkommen. Ich hab die Verkleidung schon abgenommen. Es füllt den Spalt zwischen Blech und der Scheibe und läuft dann hinein. LG Erich
14. September 201411 J. ich würd in eingebautem Zustand, lose Dichtungsreste entfernen, primern, und mit Kleber abdichten. und an den Kunststoffkästen/Innenraumentlüftungen (unter den Fenstern) liegts nicht ?
15. September 201411 J. Ersteller Das hab ich auch zuerst vermutet, aber es kommt von oberhalb der Entlüftung.
15. September 201411 J. Schiebedach vorhanden? Servus, falls Schiebedach vorhanden, öffnen auf Kipp oder am besten ganz auf machen, FZG gerade stellen und mit der Gießkanne oben in die Ablaufleiste Wasser einkippen, dann muß es an 4 Stellen rauslaufen, zwei hinten am Rücklicht ( Schlauch läuft hiner R.Licht runter , wenn verstopft oder auch sonst, ein altes Stromkabel durchschieben, einen Meter kann man in den Schlauch reinschieben und hat anschl. einen dreckiges Kabel in der Hand, mit Wasser nachspülen. Ich hatte mal Wasser in der R.Leuchte, das Ablaufloch im Blech drunter war zu, mit Schweißdraht durchgestoßen, jetzt gehts wieder. Vorne laufen die Schläuche unter der A Säulen Verkleidung runter, dann muß Wasser dort unten rauslaufen hinterm Vorderrad !
15. September 201411 J. ich würd in eingebautem Zustand, lose Dichtungsreste entfernen, primern, und mit Kleber abdichten.und an den Kunststoffkästen/Innenraumentlüftungen (unter den Fenstern) liegts nicht ? und am besten mit Sika Flex abdichten. Das ist sehr gut für außen , wird auch im Camping Bereich verwendet. Das C. - Säulen Fenster hat zwei bis 4 Nippel auf der Karosse und ist aufgesteckt dort und geklebt. Ich würde nur erst abdichten, richtig trocknen und dann fahren. Mein Hallennachbar hat das Fenster mal rausgeschnitten und dann haben wir das gesehen. am Micro Fiche wirst du es dann sehen können !
15. September 201411 J. Ersteller Kein Schiebedach vorhanden, ist ein Break. Ich kann leider kein Foto einstellen, da mein Kameraprogramm verlorengegangen ist, sonnst könnte ich euch zeigen, wie es aussieht. Grüße, Erich
22. September 201411 J. Hi, Problem ist bekannt Meine BX hatte dieses gemeine Übel auch länger. Also, Verkleidung ausbauen, sauber machen und dann von Innen und Außen mit gute Karosserie Kleber sauber abdichten. Von Innen kann man ein wenig Großzugiger sein. Hält schon seit 2 Jahren! Hickekluit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren