14. September 201411 J. Hallo zusammen! Eigendlich war ich nur auf der Suche nach einem möglichst günstigen Auto. Meinen Mercedes mußte ich leider "erschießen", die Reperatur hätte mich einfach zu viel gekostet. Nun war ich also auf der Suche nach irgendwas was fährt. Ich hatte keine genauen Vorstellungen. Eines wußte ich, auf keinen Fall einen Kia oder Skoda. Das waren die beiden No- Go`s! Ich glaube wir ( ...meine Frau und ich... ) hatte uns schon gefühlte 20 Fahrzeuge angeschaut, die aber allesamt zu teuer waren. Dann auf einen Kiesplatz in Bardowick: Ein Citroen AX, EZ: 92, 3-Türer mit ziemlich verblaßtem Lack in Rot. Auf der Motorhaube konnte ich gerade so erkennen: TEEN. Was das? Keine Ahnung... Der Preis war aber sehr interessant: 500,-€ mit etwas über einem Jahr TÜV. Der Innenraum gefiel mir auf Anhieb. In den Türen sind ja Flaschenhalter. Da passen doch bestimmt 1,5 liter Flaschen rein. Probefahrt gemacht, und danach gleich für 450,-€ mitgenommen. Das einzige was fehlt, ist das Schloß für die Heckklappe. Sicher, erin paar Euronen werde ich noch reinstecken müssen, aber das mache ich gerne. Ich bin wirklich begeistert. Und das mit 45 PS und nur 4 Gängen. Der Punkt ist aber, das ich im Moment einfach nicht mehr Auto brauche. Ich bin Berufskraftfahrer und die Woche über in ganz Europa unterwegs. Daher steht mein AX meistens zu Hause in der Garage oder auf dem Parkplatz der Firma. Ach ja, ich heiße Kai und bin 45 Jahre alt. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube dies wird nicht der letzte Citroen sein...! Vorgestern haben meine Frau und ich eine Traction Avant gesehen. Hmmm, der würde sich auch gut in meiner Garage machen..., oder für den Alltag noch einen Jumpy..., oder eine Ente..., oder oder oder... Schön dieses Forum gefunden zu haben! Grüße aus Ventschau Kai
14. September 201411 J. HY Kai, willkommen hier! Schön, daß Du Citroen gefunden hast. Der AX Teen war ein Sondermodell. Gruß DS
14. September 201411 J. Ersteller Hallo Daniel! So was dachte ich mir schon. Ich habe mich gleich nach dem Kauf ein büschen in das Thema gelesen. So die versch. Modelle, kuck an...es gab einen AX 4x4 usw usw. Jetzt mal was anderes: Ich habe hinten keine austellbaren Seitenfenster. Kann ich die nachrüsten, oder ist der Aufwand zu hoch? Kai
14. September 201411 J. Auf dieser Seite kannst du dir mit AX- und sonstigen Citroen-Sondermodellen die Kante geben; der Teen ist auch dabei: http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen.htm Willkommen im Forum der Doppelwinkelnarren! Grüße, Dietmar
14. September 201411 J. Hallo Kai! Wilkommen hier...wir besitzen auch eine AX Teen ;-) Grüße, Charlotte
14. September 201411 J. Ersteller Danke für die vielen netten Willkommensgrüße! Kai ( So, jetzt muss ich meine Tasche für die nächste Woche packen. Am nächsten Wochenende bin dann wieder hier! ) Bearbeitet (14. September 201411 J. von Daydreamer)
21. September 201411 J. Hallo , auch von mir ein herzliches willkommen . Hier ist schön , hier ist unterhaltsam , manchmal seltsam , manchmal lustig . Der AX ist ein robustes Tierchen . Auf meinem AX stand hinten drauf :" Frisst fast nix , Kost fast nix , Kaputt geht nix ;das ist der Citroen AX " Stimmt wirklich . Hatte fünf Stück davon als Beipony neben dem Familiencitroen , um damit täglich 110Km zur Arbeit zu bügeln . Fazit : Den AX kannste in Hochofen schmeißen und wenn man die Schmelze kalt werden lässt , steht da wieder ein fahrbereiter AX und wenn er doch mal krank wird , die Teile sind echt günstig und reparieren ist auch echt easy . Viel Spass hier wünscht Georg .
21. September 201411 J. Ja wieso hast denn keinen mehr Georg? Hochofen immer noch heiss? Man grüsst den bislang unschuldigen Kai! Vulcan
11. Oktober 201411 J. Ersteller Unschuldig? Ich? Danke für die Blumen... Ich bin aber schon durch "andere" Foren geschädigt. Leider habe ich zur Zeit ein kleines Zeitproblem. Soll heißen, ich bin im Moment beruflich sehr eingebunden. Wenn ich also mal ein paar Wochen nicht hier sein kann, dann bitte nicht wundern. Ich bin Fernfahrer, das ist völlig Normal. Zum AX: Ich bin völlig zufrieden mit dem Kleinen. Zumal ich im Moment einfach nicht mehr Auto brauche. Später könnte gerne noch ein Traction Avant oder was ganz Anderes hinzukommen. Der Kofferraum ist so groß, das so gar meine große Reisetasche hineinpaßt. Außerdem sind die Flaschenhalter einfach genial. Der AX ist noch schön hochbeinig. Einfach toll! Bis die Tage Kai
13. Oktober 201411 J. Ja , das war ein weißer AX Monpti 1,1 mit 60PS von 1990 mit schon 380.000Km auf der Uhr . Den hatte ich vor drei Jahren an eine junge Nachbarin verkauft und die war auch ganz glücklich damit . Leider hat sie beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Caddy übersehen und das war dann für den AX , wie auch für den Caddy der jüngste Tag . Ich glaube , wäre das nicht passiert , würde er heute noch leben . Gruß , Georg .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren