Zum Inhalt springen

C6 Wasserrohrinfo KOSTEN


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Moin an alle

Mein Rohr ist auch hin. Meins sieht sogar noch schlimmer aus als auf den meisten Bildern. War heute beim freundlichen ( wer ist eigentlich auf den Trichter gekommen den Händler so zu nennen ???.... ) und das ist bei mir auf der kompletten von unten sichtbaren Länge eine einzige Rostwüste.....

Also gleich bestellt Ersatzteilnr. 1351KW zum Preis von 204,17 Euronen + Märchensteuer.

Meister sagte das es eine Schweinearbeit ist und Citroen dafür 8 Std. veranschlagt. Da kann sich dann ja jeder ausrechnen das wenn die Mechanikerstunde bei ca. 100€ liegt, das einen der Spaß dann 800 kostet.

Das nur so als Info für alle insbesondere die Neuen, weil ich sehen das die Kostenfrage immer wieder auftaucht.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bremen ist ein wenig weit...

meiner in Offenburg hat 65 Euro Stundenlohn und macht das in ca.3-4 Stunden.(hab gerade mal dort angerufen))

nur mal so im Vergleich

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6-Club in Holland hat sich mit dem Kühlwasserrohr eingehend beschäftigt und wie ich die Mitglieder einschätze, sicher auch eine Wechselanleitung irgendwo im Netz stehen. Die 800,- halte ich einfach für unangemessen hoch. (und ehrlich gesagt die 8 Stunden auch für schlicht falsch - wie Uwe schon meinte).

Wenn schon keine Ratschläge erteilen, dann wenigstens Sorgen machen: ich mache mir Sorgen, ob du beim diesem "Freundlichen" gut aufgehoben bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt die Aussagen vom freundlichen..... einerseits ist das echt teuer andererseits halte ich, ohne es jetzt direkt zu wissen, 65Euro als Stundenlohn auch für verdammt günstig..... Und die Zeitangabe ist die, die angeblich die von Cidröhn sein soll, was nicht heisst das die und wenn man den Dreh raus hat nicht auch letztendlich günstiger sind. Ich schau mal ob ich das Rohr bei einer freien Werkstatt bei mir in der Nähe nicht auch ausgetauscht bekommen. Die haben bei uns hier einen sehr guten ruf und sind schon öfters mal ausgezeichnet worden.

na dann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele rostgefährdete Wasserrohre gibts denn da? Bei mir wurde ein völlig vergammeltes Rohr getauscht, aber das hieß 6466ha und hat ohne Steuer 63 Euronen gekostet. Bin jetzt ganz verunsichert!?

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr gibt es je nach Motorisierung und Ausstattung in diversen Ausführungen und zu unterschiedlichen Preisen. In D kostet 6466HA zB. 87,- Euro plus Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele rostgefährdete Wasserrohre gibts denn da? Bei mir wurde ein völlig vergammeltes Rohr getauscht, aber das hieß 6466ha und hat ohne Steuer 63 Euronen gekostet. Bin jetzt ganz verunsichert!?

LG aus Wien

Das ist ein Heizungsrohr, er braucht aber ein Rohr im Kühlkreislauf.

Interessant aber dass zumindest 2 Rohre vergammelt sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Heizungsrohr, er braucht aber ein Rohr im Kühlkreislauf.

Interessant aber dass zumindest 2 Rohre vergammelt sein können.

Es führt in der Tat zum Heizungskühler ist aber trotzdem das berüchtigte Kühlmittelrohr im Radkasten, das immer durchrostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ C6Wien

Es geht hier um das im linken vorderen Radkasten beim 2,7HDI....

Das Rohr meint C6Wien auch. Nur dass es für den 2,2 Hdi im Allgemeinen und in A im Besonderen noch billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr meint C6Wien auch. Nur dass es für den 2,2 Hdi im Allgemeinen und in A im Besonderen noch billiger ist.

Er müßte aber einen 2,7 HDI fahren, wie ich aus der Ersatzteilnummer sehe.

Und sie ist anders als die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D kostet 6466HA zB. 87,- Euro plus Steuer.

Auch bei uns in Ö! Da hatte C6Wien entweder noch vor einer Preiserhöhung zugegriffen, oder einen guten Preis bekommen! Für den 2,2HDI ist diese Teilenummer nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt da und hab im PC gesehen.

Rohr zum 2,7Liter kostet knapp 130 Euro.

von Citroen Vorgabezeit ist weniger wie 2 Stunden!!

in 2,5 Stunden müsste das gemacht sein.

anders beim 3Liter HDI.

da sind es 2 Rohre....

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 2,2HDI ist diese Teilenummer nicht!
Stimmt sie ist für einen DT17 bis Orga 11556

Ist aber auch nicht ganz so wichtig, ich wollte nur sagen, dass man keine Pauschalaussage zu den Preisen machen kann. Da gibt es reichlich Unterschiede.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

ich hatte das Rohr seinerzeit repariert; siehe Beitrag anbei. Die Rep hält bis heute einwandfrei!

Hatte seinerzeit sicherheitshalber ein neues Teil gekauft (6466.HA). Das stünde somit zum Verkauf. Falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126103-C6-K%FChlwasserschlauch-Radkasten-kaputt/page2&highlight=Defender2565

LG

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da zu was aufklären. Bei meinem Schätzchen handelt es sich um einen 2,7 HDI, EZ 8/2006. Organummer weiß ich nicht auswendig, muss ich beim nächsten mal nachschauen.

Meine Verwirrung ist jetzt die, ich dachte als dieses 6466ha gewechselt wurde, es handelt sich um DAS ROHR, und jetzt ist erst Mal Ruhe. Jetzt lese ich hier von anderen Bestellnummern und kenn mich überhaupt nicht mehr aus.

6466 ist auf jeden Fall auch im linken Radkasten. Gibts da jetzt mehrere Rohre die sich dort befinden und durchgammeln oder handelt es sich nur um ein Rohr, das je nach Modellvariante anders heißt und unterschiedlich viel kostet?

Bin für jeden Hinweis der meine derzeitige Verwirrung auflösen kann, dankbar.

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt noch mal meine Rechnung rausgekramt: Das Wasserrohr selbst kostet ca. 70 Euro, der Wechsel des Rohres (inklusive Material) kostete bei mir ca. 260,00 Euro brutto. Entweder will Deine Werkstatt Dich abzocken oder sie wollen vielleicht das falsche Rohr wechseln - s. Bericht von "Ulrich T" hier im Forum. Arbeitstunden sind von Citroen vorgegeben, 2,5 AW für den Austausch selber plus 0,5 AW für die Entlüftung des Kühlmittelsystems. Da kann die Werkstatt nicht einfach was draufschlagen. Wobei die Zeit für den Wechsel wohl sehr knapp kalkuliert ist. Wahrscheinlich eine Art Entschuldigung für diese Scheißkonstruktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr meint C6Wien auch. Nur dass es für den 2,2 Hdi im Allgemeinen und in A im Besonderen noch billiger ist.

Der 2,2 hat so ein gammeliges Rohr gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich durch den Teilekatalog müht wird feststellen, dass es sowohl für den 2,7 als auch den 3,0 Hdi (5 oder 6?) unterschiedliche Leitungen gibt. Die kosten zwischen ca. 205,- und 75,- Euro. Die Einbauzeiten (habe ich jetzt nicht alle kontrolliert) sind eher kurz. Alles ohne Gewähr, weil ich mich ja schließlich auch irren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das ein verwirrendes Thema. Also ich hab Orga 10789 und anhand meiner Fahrgestellnr. Hat der Pc die am Amfang von mir geschriebene ET Nr. ausgespuckt und eben auch den Preis. Das mit der Einbauzeit lasse ich inzwischen mal unter nicht richtiges Wissen Gelaber von dem Meister laufen. Da habt ihr hier ja schon mehrfach was anderes genannt!!! Aber Tim das war ein sehr schöner Hinweis mit dem Katalog. Wo kann ich den denn bekommen bzw. runterladen ?????

Salut Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...