Zum Inhalt springen

C6 Wasserrohrinfo KOSTEN


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Bei meinem HDI 2,7 hat der Spass 400 € + Steuer gekostet.

Wasserrohr 6466HA 95,74€ + Frostschutz, Rest Lohn 273,60 € + Steuer.

+ Einschleppen 138,00 (!) €

Überschaubar, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war super mit dem SERVICE Tip Tim

Was mich allerdings etwas iritiert ist das dort steht 6466HA ist bis Orga 11556. Ich hab aber Orga 10789 und bei mir sagt PC 1351KW ??? Ist 6466 weggefallen und gibt es nicht mehr, wurde es also durch 1351 ersetzt??? Vielleicht weil sie gemerkt haben das Sie da was verbessertes einbauen sollten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mit 2 Werkstätten teleleniert.

1. Citroen ( andere Händler) 75€ + Steuer 2,5 Std geschätzte Einbaukosten 200€

2. Die Freie 80 + Steuer Zeitaufwand unbekannt weil noch nie gemacht

D.h der von der ersten Werkstatt war mit seinen 100 gar nicht soo unrealistisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich meine Rechnung vom Mai 2014 herausgesucht: Teilenummer P6466HA trifft zu und das Ding kostete exakt 88,78 € netto. Für den Einbau fielen 127,60 € netto an (Was BA [10] und AW [22] heißt, weiß ich nicht, den Stundensatz der Werkstatt kenne ich ebenfalls nicht).

ACHTUNG fischluzi! Die Teilenummer C1351KW, die Du oben genannt hast, ist das falsche Rohr, nämlich genau die Aluminiumleitung, die man bei mir anfänglich irrtümlich gewechselt hat.

Jetzt sollte doch alles glatt gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Ulrich ..... Ich werd wahnsinnig ..... Hat der olle Verkäufer mir jetzt etwa das falsche Teil bestellt weil er sich selbst im PC versehen hat???? Dann wird mit den Kosten für Rohr und Austausch auch langsam ein Schuh draus..... So ein Schei.......... Jetzt muss ich zusehen das ich da morgen hinterher gehe. Gut das dir das wenigstens aufgefallen ist.....

Ich sag schon mal DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bei Citroen Service oben links deine Fahrgestellnummer ein. Dann findest Du die Teile für DEIN Auto. Doppelklick auf die Teilenummer und dann landet das Ding im Warenkorb im Hauptfenster. Dann den Warenkorb anklicken und Du hast den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden Dir die Füße küssen. Wenn sie es erstmal eingebaut hätten, könnten sie es nicht mehr zurückschicken und die Arbeitszeit wäre auch vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich glaub ich habs rausgefunden... oder auch nicht.

Hab dann heute bei meinem Cidröhnhändler angerufen und das mit dem falschen Rohr belatschert. Hat sich entschuldigt und bestellt. Hab ihn dann mal gefragt was den Fahrzeuge nach Orga 11556 denn dann bekommen sollen, was 30.07.08 entspricht, Ersatz ist 6466Y7. Ich dachte da gibs vielleicht eine verbesserte Version. Nee das Rohr sieht erstens anders aus und laut Bild sieht es auch aus als wenn es zur Standheizung läuft ( Filter rausnehmen beim suchen ) und sofort eine neue Frage aufwirft. Und zwar die das in der "Anwendbarkeit" der Baugruppe "Heizungskühler ... " .... Motor DW12BTED4 PF außer ohne Standheizung... steht was ja glaube ich der 2,2l ist ??????

Kriegte der 2,7 dann bei Standheizung die Rohre vom 2,2 und was ist wenn man keine Standheizung hat ??? oder war die ab dann serienmäßig???

Alles schon etwas verworren bei unseren lieben netten Nachbarn mit den großen F auf dem Kennzeichen.

Jaja .... wenn man keine Fragen hat dann macht man sich welche...

Fazit: Ich krieg nun auch 6466HA....

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur deine Fahrgestellnummer verwendest bekommst Du das Rohr, das explizit zu deinem Fahrzeug passt. Aber ich kann mir ja die Finger fusselig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur deine Fahrgestellnummer verwendest bekommst Du das Rohr, das explizit zu deinem Fahrzeug passt. Aber ich kann mir ja die Finger fusselig schreiben.

naja, das wäre halt zu einfach..

im übrigen ist die frage mit den beiden ersatzteilnummern (eine falsch - eine richtig) hier schon vor längerem durchgekaut worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt besser das nicht jeder Zugang zum Teilekatalog hat den der ist nicht ohne wenn man das noch nie gesehen hat bzw. dessebn Bedienung nicht kundig ist.

Aber bitte jeden seins.

Das gleiche gilt für die Lexia Thematik. Nichts für unkundige Finger.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fahrgestellnummer haben wir ja an meinem Händler gesehen !!!!! und sorry das ich neu bin und noch relativ wenig Ahnung habe und sorry das ich dann vielleicht dusselige Frage stelle nur weil ich was dazu lernen will und sorry das ich auf manche Frage keine zufriedenstellende Antwort in den Threads finden und sorry das sich dann so einiges dabei wiederholt und nerve und sorry das ich überhaupt lebe und nein das ist kein Mitleid erheischendes Geschreibsel sonder eher Sarkasmus und keine Angst an ein Lexia werd ich mich schon nicht antrauen und dann noch wagen dazu etwas zu Fragen!!!

Für alle Infos die ich bis jetzt erhalten habe und die mich weitergebracht haben im verstehen des Wagens bin ich allen dankbar.

Damit ist für mich dieser Threads beendet.

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ole Fischluzy!

Wenn ich da nochmal meinen Senf dazu geben darf. Such Dir als alles erstes mal eine gute Werkstatt zu der Du Vertrauen hast. Dann erübrigen sich viele Fragen von selbst. Gerade das C6 ist nun mal ein Auto das einigen Sachverstand benötigt und da kommst Du um einen guten Partner (Werkstatt) nicht herum.

Dann wird auch das richtige Teil bestellt und es gibt keine überzogenen Arbeitskosten.

iIn Wien könnt ich Dir eine Werkstatt empfehlen, aber das wird Dir nicht viel helfen.......

LG aus Wien

PS: ich fuhr 18 Jahre lang einen Renault 16 - als er dann den Rosttot starb, war er im jugendlichen Alter von 37 Jahren, und habe neben meine®m C6 seit mittlerweile 22 Jahren einen Ford Capri2,8injection (1982) .....glaub mir, ohne passende Werkstatt wäre das nicht möglich....Da helfen auch duzende Fragen und Beiträge in den einschlägigen Foren nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Das Rohr gibt es je nach Motorisierung und Ausstattung in diversen Ausführungen und zu unterschiedlichen Preisen. In D kostet 6466HA zB. 87,- Euro plus Steuer.

Wurde gerade bei mir getauscht, aktueller Preis : 91,39€ + MWSt. Arbeitszeit 3 Stunden ( 239,70€ + MWSt. ) Ich fahre einen 2,7 HDI von 4/2006

Nett gemeint : Prosit Neujahr !

Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...