Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen XM 24V Pallas Bj 1991


Don605

Empfohlene Beiträge

Moin, ich benötige den Garagenplatz und mein XM steht leider im Weg rum. Standort 76703, wenn die Batterie (gekauft 2013) überbrückt wird läuft der Wagen, kann auf eigener Achse überführt werden. Kugeln, Bremsen etc alles gemacht, viel zu schade zum Wegwerfen. Radio drin, neue Eton Lautsprecher, Lederausstattung usw. ÜBER 300.000 aber Motor bei 210.000 komplett von Citroen erneuert worden (für 11.000DM Rechnung vorhanden) Habe den Wagen im November 2013 dort abgestellt, seitdem wurde er ab und zu kurz auf dem Feldweg bewegt aber nicht mehr zugelassen. TÜV läuft diesen Monat ab. Innen nichts kaputt, Leder mit Patina aber ohne Löcher, Risse, Flecken usw. Wirklich zu schön, dass ich ihn auf den Schrott gebe, zum Schlachten hab ich (Medizinstudent) keine Zeit.

Kommt vorbei, nehmt ihn mit und lasst mir 600 Euro da... Der Wagen sollte hier bekannt sein, hab vor nem Jahr mehrmals versucht ihn hier zu verkaufen. (Damals wollte ich 2000 oder mehr, weil ich 4000 reingesteckt hab :( Aber ihr wisst ja wie das ist)

DSC_0175.jpg

IMG_20130608_081425.jpg

IMG_20130608_081517.jpg

Die 18 Zöller mit fast neuen Sommerreifen und ABE könnt ihr für 400 Euro dazukaufen.

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, kann den nicht mal eben einer retten?

Die 91er Y3 hatten doch ne richtig gute Rostvorsorge, der dürfte also untendrunter gut aussehen (wenn nicht die Schwellerkanten umgeknickt wurden).

Okay, alles Vermutung, aber für das Geld, Jungs!

Kaufen, retten, wegstellen oder fahren!!

Ich hab leider keinen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don, aus den alten Anzeigen lese ich, daß der Auspuff "fertig" ist. Ich nehme an, es ist noch kein neuer/anderer drunter gekommen. Kannst du einschätzen, ob der Auspuff noch zu retten ist oder ersetzt werden muß und was genau kaputt ist? Ich bin zwar kein Interessent (lieber nicht ;)), aber der Auspuff für das Kettenmonster ist nicht zu bekommen, noch schwieriger als für den Riemen V6.

Gut, daß ich so weit weg wohne ....

Viel Glück beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber der Auspuff für das Kettenmonster ist nicht zu bekommen ...
Sicher Martin? Der Auspuff ist zwar schweineteuer, aber es gab zumindest früher das spezifische Mittelteil (das ist das Riesenteil, ich such mal ein Foto raus) sogar nachgebaut im Zubehör. (Im Gegensatz zum Zahnriemenmotor.)

Edith:

Gerade gekuckt, Meisen hat das Teil nach wie vor als "VORSCHALLDÄMPFER & NACHSCHALLDÄMPFER hinter Kat" für 588,40 € in der Preisliste.

Mit dem folgenden Foto versteht man dann auch den Zusatz "erhöhte Frachtkosten". :) Ein Größenvergleich mit BX:

post-23689-14484771435531_thumb.jpg

Käthe:

Der Endtopf fürs Kettenmonster ist dann wieder XM-Standard, also kein Problem. Schwierig wären dagegen Krümmer und Katalysatoren (3 Stück), die sind wiederum 24V-spezifisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist ganz normales Schwarz, so wie ich das sehe ohne Metallic.

Hmm, ja der Endtopf müsste wohl mal neu. Dicht ist noch, also wenn der TÜV gnädig ist kriegt man ihn nochmal durch. Rost hatte er am Schneller links, wurde vor 2 Jahren repariert (nicht restauriert!).

Und keine Angst, im C4 ende ich nicht, hab ja noch ein paar andere Autos ;)

Im Alltag Peugeot 307 Break

Für Schönwetter Mercedes-Benz MB 100D

zum aufheben Peugeot 605 3.0 V6

ewiges Projekt noch lang nicht fertig Mercedes Benz "500"CE

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg muss er auf jeden Fall, wenn ihn niemand nimmt kommt er zumindest mal auf der Garage raus auf den Hof, weil er blockiert dort halt echt den Platz :((

Wenn einer von euch ihn sicher haben will bring ich ihn auch zum TÜV und lass neuen machen

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am Arsch.. DAS ist mal ne Hausnummer :o

wow...

Schau doch mal, was für euren TCT eine Auspuffanlage kostet, wenn es nicht der Kram von Bosal oder Walker sein soll. ;-) Du wirst feststellen, dass es gar keine mehr gibt.... Da hilft nur Edelstahl oder V6 und selber schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das Kettenbrüllschwein ist echt selten, PLZ 76xxx ist nicht allzu weit weg, 600€ sind nicht wirklich viel für das Auto, an den XM habe ich (überwiegend) gute Erinnerungen....

...oh, führe mich nicht in Versuchung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat jeder seine Gründe den Wagen nicht zu kaufen.

Bei mir ist es die fehlende Automatik... (Die es bei dieser Motorierung sowieso nie gab) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner: ich hätte zwar Bock auf nen XM - gerne auch den ZPJ4 - aber leider weder Lust noch Zeit auf/für eine Baustelle, sonst hätte ich auch meinen eigenen XM behalten können.

Alleine die ölfeuchte Diravi samt Motor lassen Arbeit erahnen - aber mehr als das kann für 600€ beim besten Willen nicht erwarten, auch wenn viele meinen, dafür müsste es Jahreswagenzustand, frischen TÜV und vollen Tank geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja mal ein Thema aufmachen "Warum ich mir gerade keinen weiteren Citroën kaufen kann".

Wird ja so ein bissken o-t hier... :)

Gesendet von ungerwääs :-)

Gesendet von ungerwääs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

wie jetzt? bei dem preis ist der tank nicht voll????? sauerei! ;)

nee, ernsthaft, schönes wägelchen und hätte ich für mich selbst nicht beschlossen das es aus mehreren gründen kein 24v (mehr) sein muss (nachdem ich mal einen zerlegt hab), könnte ich schwach werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ihn!!!!Finger weg!!!Ich eier net lang herum.Hol ich!!!einer ist keiner!sonst fühlt sich mein Monsterchen bei meinen Dieseln so allein.Geht doch nicht.schick dir gleich PN

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...