Zum Inhalt springen

Die Hydropneumatik ist zurück?


kadajawi

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob das hier richtig ist, oder schon mal wo anders gepostet wurde (hab gesucht, aber vielleicht nicht gut genug):

Es gibt ein neues Concept Car von Peugeot, der Quartz. Soll wohl eine Vorschau auf den neuen 3008 sein und basiert auf der EMP2 Plattform. 270 PS Motor mit 2 relativ starken Elektromotoren (insgesamt wohl 500 PS), 50 km Reichweite rein elektrisch, usw. Interessant wirds allerdings beim Fahrwerk. Der Wagen soll nämlich eine pneumatische Federung (andere Quellen erwähnen Luftfederung) haben die den Bodenabstand ändern kann, und ein optisches System das wohl das Fahrwerk anpassen kann (auch das GPS System kann wohl dazu genutzt werden).

Klingt finde ich ja schon mal ganz gut. Wenn die Technologie existiert kann sie auch eingesetzt werden, auch bei Citroen/DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pneumatische Federung = Luftfederung

Von pneumatisch reden sie auch auf der Peugeot seite. Nix mit hydro.

Achso, schade. Luftfederung... das kann schon in Ordnung sein, sorgt ja auch in der S Klasse für Komfort, ist aber nichts besonderes. Ob die das einfach irgendeinem Lieferanten aus dem Regal nehmen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wie stellst du dir das vor? Selber entwickeln bedeuted viel Geld in die Hand nehmen und sich einem Thema länger wie bis zur Quartalsergebnisvorstellung zu widmen. Das geht aber bei Peugeot nichtmehr denn die wissen ja gar nicht ob sie im nächsten Quartal noch ihr Gehalt bekommen. Citroen war lange Zeit der Hersteller der besten Fahrwerke der Welt, das wird nur von ganz wenigen Menschen bestritten (nicht nur hier). Das Problem ist nicht Citroen sonder "war".

Bei Peugeot haben die wahrscheinlich nicht mal bemerkt dass sie kostenlos auf diese Kompetenzen und Herstellungsprozesse zurückgreifen hättenn können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den C4Picasso gibs/gabs übrigens auch mit einer pneumatischen Federung und automatischen Niveauregulierung.

...an der Hinterachse. Und wie man so hört mit zweifelhafter Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...