24. September 201411 J. Moin bin grade mal wieder auf der such nach einem Job und weil man da ja Zeit hat mache ich den XM von Vatern, so eben "nebenbei" wieder Fit. Bei dem Wagen war ein richtiger Könner unserer KFZ-Zunft dran. Weil er zu blöd war die Hydralikleitungen vernümpftig abzudichten hat er sie einfach mit Giesharz vergossen und dabei schön die Diravi unrettbar versaut. Auch die " Lösung" mit dem Kühlerschlauch zeugt nicht von Sachverstand. Der Verkäufer dieses XM hat uns versichert den Wagen immer bei Seinem Schwager in einer freien Kfz-Werkstatt, welche sich auf VW Käfer spezialisiert hat , zur Wartung gegeben zu haben. Jedenfals belgen das auch die mitgegebenen Rechnungen. Hier noch ein paar Fotos zum Grusseln
24. September 201411 J. ... das erinnert mich an den Thread zur zeitwertgerechten Reparatur :-) Gruß Arne
24. September 201411 J. Zeugt von einer gewissen Hilflosigkeit, find ich nicht weiter sensationell. Lustig auch die Versuche, Druckregler, Hydraulikpumpen und andere Bauteile von außen abzudichten, Klebezeugs gegen 180 Bar. Da hatte ich schon einiges nutzfrei zugeschmiertes in der Hand. Manche Hobbybastler und einige Werkstätten wissen schlicht nicht, woran sie da arbeiten.
25. September 201411 J. Superpfusch aus Unwissenheit und purer Hilflosigkeit... Ein so "hergerichtetes" (um nicht "hingerichtetes") Fahrzeug muß aber hoffentlich günstig zu haben gewesen sein - wer tut sich sowas an und zahlt dafür auch noch viel Geld? Bearbeitet (25. September 201411 J. von ACCM Peter D.)
25. September 201411 J. Lustig auch die Versuche, Druckregler, Hydraulikpumpen und andere Bauteile von außen abzudichten, Klebezeugs gegen 180 Bar. Da hatte ich schon einiges nutzfrei zugeschmiertes in der Hand.Manche Hobbybastler und einige Werkstätten wissen schlicht nicht, woran sie da arbeiten. Und darunter sind dann auch sogenannte echte Citroen-Fachwerkstätten...wie bei meinem Xantia auch. HD-Pumpe auch mit irgendwelchem Zeugs zugeschmiert...auch Deckel des LHM-Fasses..ok lasse ich mir noch eingehen, da hats auch genutzt und es kann nicht wirklich was passieren..
28. September 201411 J. Ersteller Nun ja der XM war wohl für den Pfusch zu teuer mit Tansport 650,- € . Aber die Karosse und der Innenraum sind wirklich super hab bis jetzt noch keinen Y4 gesehen der besser war. Und die Technik bekommt man wieder in den Grif auch wenn es viele Arbeitssunden und Geld kostet. So hat mein Vater dan bald einen schönen XM und kann schweben. Sein C5 II war ja nicht das was er von Citroen gewohnt war. Und weil er immer meine XM ausgeleihen hatte, hat er jetzt den gekauft. Wenn er fertig ist hoffe Ich erhat noch viele Jahre gut von dem XM. Grüße Matthias hier noch ein paar Fotos: zu diesem Bild hab ich noch eine Frage an die Diravi Experten, wo gehört der rot eingekreiste abgeschnittene Schlauch hin ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren