Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2015 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ab heute werden Bilder für den neuen Kalender 2015 gesammelt.

Hier können wir über den Kalender, die Regeln, Bilder und alles andere zum ACC-Kalender 2015 diskutieren.

Postet Eure Bilder für den Fotowettbewerb bitte ausschließlich unter diesem Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?149125-Fotowettbewerb-f%FCr-den-ACC-Kalender-2015

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

bis wann benötigst Du die Originaldateien, falls eines meiner Foto´s in die Endrunde kommt ?

Durch die Herbstferien in Berlin/Brandenburg in der Zeit vom 18.10. - 03.11.2014 hätte ich

nämlich urlaubsbedingt keinen Zugriff um Dir das Bild zukommen zu lassen.

Gruß Torsten

P.S. Könnte Dir vorab allerdings gerne einen Freigabelink per Mail zukommen lassen.

Bearbeitet von Happydiver
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

die Originalbilder brauche ich bis spätestens zum 2. November. Am 3.11. geht alles zur Druckerei.

Wenn Du bis zum 3.11. nicht da bist, dann wäre es toll, wenn ich schon vor Deinem Urlaub Zugriff auf Deine Bilder hätte.

Danke schonmal und viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man statt der über dem Foto einzutragenden Nummer nicht einfach die Nummer des Posts verwenden? Funktioniert zumindest dann, wenn wirklich nur ein Foto pro Beitrag veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei manchen Citroenisten fragt man sich, wollen sie Ihr Motiv im Kalender haben oder wollen sie nur Bilder zeigen ?

Leute....wenn Ihr mehrere Bilder mit demselben Motiv vorschlagt, dann verteilen sich nachher die x Stimmen, die Euer Motiv bekommt auf die Anzahl der verfügbaren Bilder.

Sucht Euch doch erstmal das beste der Bilder aus und belasst es dann bei dem, dann vereinigt dieses eine Bild wenigstens alle Stimmen auf ich.

Nur mal so als kleine Gedankenstütze......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wollen wir nicht ;-)

Ein Bild mit anonymisiertem Nummernschild wird nach meiner Erfahrung weniger gewählt als ein vollständiges Bild. Die Abstimmung wird die Frage am Ende beantworten.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

116 - ich hab jetzt nicht beschnitten - vielleicht hätte ich das tun sollen - Hups ^^

So wird es etwas kompliziert für einen Kalender XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei manchen Citroenisten fragt man sich, wollen sie Ihr Motiv im Kalender haben oder wollen sie nur Bilder zeigen ?

Leute....wenn Ihr mehrere Bilder mit demselben Motiv vorschlagt, dann verteilen sich nachher die x Stimmen, die Euer Motiv bekommt auf die Anzahl der verfügbaren Bilder.

Sucht Euch doch erstmal das beste der Bilder aus und belasst es dann bei dem, dann vereinigt dieses eine Bild wenigstens alle Stimmen auf ich.

Nur mal so als kleine Gedankenstütze......

Als jemand, der auch mehrere Bilder desselben Fahrzeugs hochgeladen hat, antworte ich mal für mich:

Ich bin kein talentierter Fotograf. Eigentlich nicht einmal ein untalentierter ;), von daher mögen gerne andere darüber befinden, ob sie sich ggfs. eines meiner Bilder einen Monat lang betrachten wollen. Ich jedenfalls würde lieber 30 Tage lang auf eines dieser Bilder sehen, als auf den einen oder anderen "Schnappschuss", der sich da unter den Bildern befindet.

Mir persönlich ist egal, ob nun eines MEINER Bilder darin ist oder nicht. Hauptsache der Kalender wird schön!

Was mir allerdings nicht egal wäre: ein weitestgehendes Nichtvorhandensein moderner/aktueller Citroën. Daher habe ich einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass auch im nächsten Jahr vielleicht nicht nur 2CV, DS und ähnliches in den Kalender kommen muss. Ist von meiner Seite her als Anreiz zu verstehen. Nein, nicht als Anreiz zur Abstimmung, sondern als Anreiz, auch mal die "jungen Dinger" so in Scene zu setzen, wie CX/DS und Co, von denen es ja wirklich sehr sehr schöne, aber eben auch zahlreiche Bilder gibt.

Ach, was red ich: das wird schon. Kraft demokratischer Prozesse wird auch der Kalender für 2015 wieder so wie die davor: schön!

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, die Nummer 118 ist doppelt vergeben!

Martin, vielleicht kannst du die in 118b oder was Ähnliches ändern.

Danke, hab's geändert.

Ja, ich denke auch, dass mehr neuere Cits in den Kalender kommen sollten. Ich habe daher auch ein paar C6-Bilder beigetragen. Wir hatten ja auch schon AX, BX, Xantia und XM im Kalender. Es ist also nicht so, wie mir jemand geschrieben hat, dass Xantia-Bilder eh keine Chance hätten. Nur unmotivierte Schnappschüsse werden eher nicht in den Kalender kommen, egal, ob eine DS oder ein Xsara drauf ist. Und schöne Bilder gibt es auch von neueren Citroens.

Durch unsere Begrenzung auf 2 Bilder pro Modell geht es ja auch kaum anders, als dass neuere Cits rein kommen.

Also: nur zu!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Xantia: Da gibts vom Xantia-Treffen 2014 durchaus künstlerisch motivierte Bilder. Wir werden den Fotorgrafen mal anregen, die hier zu posten. :)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kalender geht es ja nicht nur um Autos, es geht auch um Jahreszeiten. Ich würde es gut finden, wenn zumindest ein paar Motive auch eine Jahreszeit als Thema haben.

Ich suche auch mal nach Herbst- und Wintermotiven in meinen Dateien - daran mangelts momentan noch etwas, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also xantia ist wohl allgemein nicht so oft vertreten gewesen.. Ich finds sehr schade. Man hat mir gesagt dass es relativ unsinnig ist xantia Bilder hochzuladen weil ohnehin nichts davon gewählt werden würde. Ich bin ja der Meinung man sollte es wenigstens versuchen ;) auch wenn meine Bilder natürlich keine künstlerisch wertvollen Akte wie so manches DS oder HY Bild sind, hoffe ich doch dass das ein oder andere vll doch ganz gut gefällt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Abel

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mich schon am meisten freue, wenn mir alte Cits vor die Linse fahren. Damit sind diese auch deutlich stärker in meiner Bildersammlung vertreten und entsprechendes kommt dann als Beitrag zum Kalenderwettbewerb. Für die Abstimmung zählt aber doch zuerst, ob mich ein Bild persönlich anspricht - also Szenerie, Farben, Stimmung, ... Das funktioniert alles mit alten UND neuen Cits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
.... Man hat mir gesagt dass es relativ unsinnig ist xantia Bilder hochzuladen weil ohnehin nichts davon gewählt werden würde. ...

Man soll halt nicht immer alles glauben was man so hört ;-)

In den Vorjahren waren die gut in Szene gesetzten Fotos von älteren Modellen halt in der Mehrheit, was mit ein Grund war warum diese Fotos mehr Stimmen bekamen. Schnappschüsse haben es immer schwerer, selbst mit DS, SM, Traction oder 2CV.

Ich finde es immer wieder klasse wieviele für meinen Geschmack hochwertige Fotos hier präsentiert werden, egal von welchem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mir gesagt dass es relativ unsinnig ist xantia Bilder hochzuladen weil ohnehin nichts davon gewählt werden würde.

Wer sagt denn sowas?

2010 waren die hier im Kalender:

3d8851412640937_800.jpg

5ea5a1412640964_800.jpg

2011 der hier:

54c571412641084_800.jpg

2012 diese drei:

e58f71412641220_800.jpg

daf391412641181_800.jpg

b57631412641201_800.jpg

2013 der:

387341412641267_800.jpg

und 2014 der da:

7241f1412641338_800.jpg

Für die Abstimmung zählt aber doch zuerst, ob mich ein Bild persönlich anspricht - also Szenerie, Farben, Stimmung, ... Das funktioniert alles mit alten UND neuen Cits!

So isses.

Also strengt Euch mal an!

Martin

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist eigendlich schade, hab ein paar (wie ich finde) ganz schöne Bilder, aber halt hochkant. Brauch ich garnicht zu posten weils eh nicht passt...kann man nicht mal nen hochkant-kalender machen? Nur mal so ne Idee ohne jegliche ahnung ob das überhaupt machbar ist ;-)

eb4761412706758_800.jpg

176b21412706840_800.jpg

nur so als beispiel....

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check,

id für nächstes jahr:

ein Kalender quer und ein Kalender Hochformat....!

fänd ich gut!

c11ed1412707659_800.jpg

;-)

Bearbeitet von ben.sch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check,

id für nächstes jahr:

ein Kalender quer und ein Kalender Hochformat....!

fänd ich gut!

warum mußt du denn auch deine Matchbox-DS in den Wald stellen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, warum bearbeitet ihr eigentlich eure schönen Bilder mit Effekten zu Tode?

Heute abend habe ich ein paar tolle Motive gesehen, die ich gerne wählen würde, aber mit diesen Verfremdungen will ich die nicht an meiner Wand hängen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check,

id für nächstes jahr:

ein Kalender quer und ein Kalender Hochformat....!

...

Einziges Problemchen: Es wird der doppelte Aufwand für Martin sein und womöglich die Druckkosten verteuern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...