Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2015 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

Kalender mit 365 Bildern? ;)

Das hat es sogar von Citroën schon gegeben.

1929 war auf jedem einzelnen Blatt der Wochentag und das Datum (Zahl) angegeben. 1932, 1933 und 1934 wurde dann für jeden Wochentag ein anderes Foto präsentiert. Hier die Ausgabe von 1932:

19331_zps9e5c715f.gif

19332_zps820166bb.gif

Ob es diese Art von Kalendern 1930 und 1931 auch gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ben.sch:

Das Bild 176 hätte aus meiner Sicht eine echte Chance, wenn es das auch in Original gäbe.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

check, 334 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Schade. Gerade die Retusche macht den Effekt bei 176 aus - wie ein altes, handkoloriertes Foto aus den 20er Jahren. Wo ist das technische Problem?

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein technisches Problem. Die Bilder bleiben beide in der Auswahl und jeder wählt das, was ihm besser gefällt. Mein Einwurf war nur meine persönliche Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich gedacht, dass 176 unten links (schlecht) retuschiert worden wäre. So kann man sich täuschen. Im direkten Vergleich ziehe ich Bild xxx vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ein paar schöne Fotos sind dabei. Da weiß man garnicht, welche man wählen soll. Werde mir aber wieder einen oder zwei Kalender bestellen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Motive, die gehn halt nur Hochkant....

d56561413493105_800.jpg

also ich bin immernoch dafür alle paar jahre mal nen "hochkanten" kalender zu machen...

0c5351413493234_800.jpg

>> mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

...es scheint echt schwer zu sein seine Bilder zu numerieren und vorher mal den ersten Beitrag des Fotowettbewerbs zu lesen (Bilder verlinken)... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Mensch hat sich anscheinend extra dafür angemeldet und ich gebe offen zu Protokoll auch anfangs zu verpeilt dafür gewesen zu sein ;) lass milde walten und weise ihn dezent drauf hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich gedacht, dass 176 unten links (schlecht) retuschiert worden wäre. So kann man sich täuschen. Im direkten Vergleich ziehe ich Bild xxx vor. ;)

Mir gefällt tatsächlich die bearbeitete erste Version des Bildes besser ;) das andere wirkt mir zu trocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Mensch hat sich anscheinend extra dafür angemeldet und ich gebe offen zu Protokoll auch anfangs zu verpeilt dafür gewesen zu sein ;) lass milde walten und weise ihn dezent drauf hin ;)

Yep, hier greifen Unschuldsvermutung und Welpenschutz, denke ich! ;-)

Oliver, das Rot der DS auf Deinem Bild 390 kommt toll raus - weißt Du, welche Lackfarbe das ist? Bordeaux oder vielleicht doch Rouge de Grenade? (Bild ist auf meiner Wunschliste, zusammen übrigens mit noch ein paar anderen Deiner Fotos - am besten gefällt mir die futuristische 80 mit der Magnetschwebebahn, und ich hoffe, das schafft es in den Kalender.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Mensch hat sich anscheinend extra dafür angemeldet und ich gebe offen zu Protokoll auch anfangs zu verpeilt dafür gewesen zu sein ;) lass milde walten und weise ihn dezent drauf hin ;)

Ja, ich korrigiere das nach Abgabeschluss heute Nacht. Es wird alles gut ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Oliver, das Rot der DS auf Deinem Bild 390 kommt toll raus - weißt Du, welche Lackfarbe das ist? Bordeaux oder vielleicht doch Rouge de Grenade? (Bild ist auf meiner Wunschliste, zusammen übrigens mit noch ein paar anderen Deiner Fotos - am besten gefällt mir die futuristische 80 mit der Magnetschwebebahn, und ich hoffe, das schafft es in den Kalender.)

Ich glaube das ist rouge grenade. Der Wagen steht bei Raimund Henke zum Verkauf.

Danke! In Bild 80 ist keine Magnetschwebebahn zu sehen, sondern die Wuppertaler Schwebebahn. Naja, eigentlich müsste die ja Hängebahn heißen, denn sie hängt und schwebt nicht wirklich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu solch schönen Fotos eines XM Multimedia muss ich mich melden, um ihnen etwas mehr Geltung zu verschaffen:

406 [ATTACH=CONFIG]6724[/ATTACH]

sorry Leute, ich bekomme das hier nicht auf die Größe, wie die anderen es geschafft haben.

Ich bräuchte hierzu wohl etwas Nachhilfe. Hoffe die Schönheit des Wagens kommt trotzdem rüber. (lächel)

Kai, um die Bilder richtig darzustellen, solltest du sie nicht als Forums-Anhang hochladen, sondern "über http://bilder.citdoks.de oder andere Bilderdienste" hochladen und dann hier einbinden.

Ich versuch es mal für dich mit der URL des großen Forumsbildes, dazu muss man beim Einbinden aus einer URL den Haken vor "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" entfernen.

Martin kann das dann im Abstimmungsthread geradeziehen, dort fehlen im Moment sowieso die Nummern.

405

attachment.php?attachmentid=6723&d=1413724139

406

attachment.php?attachmentid=6724&d=1413723871

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn man die aktuellen Abstimmungsdaten anschaut könnte man meinen, dass hier die Ergebnisse manipuliert werden...

Wie kommst Du darauf? Vielleicht weil so ein Foto wie z.B. Nr. 14 (bisher) keine Stimmen bekommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es sind weniger die Bilder die keine Stimmen bekommen haben, als diejenigen, die trotz mässiger Qualität verhältnismässig viel bekommen haben. Was das bringen soll? Die 5 Minuten im Rampenlicht, ein Platz an der Sonne...was weiss ich...vielleicht bin ich auch nur paranoid...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es sind weniger die Bilder die keine Stimmen bekommen haben, als diejenigen, die trotz mässiger Qualität verhältnismässig viel bekommen haben. Was das bringen soll? Die 5 Minuten im Rampenlicht, ein Platz an der Sonne...was weiss ich...vielleicht bin ich auch nur paranoid...

Vulcan

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann mir auch nicht erklären, wie jemandem eine verschneite Xantia Motorhaube mit draufgemalten Doppelwinkel als Kalenderfoto gefallen kann, oder ein Holzstoß mit einem verschwommenen Etwas im Hintergrund für einen Citroenkalender passen soll. Aber so gelungene Profifotos wie vom Survolt, den DS3s oder dem GT keine Stimmen bekommen.

Aber der Mehrheit gefällt das so! Das ist auch der eigentliche Sinn der Abstimmung, das herauszufinden. Wem die Bilder im fertigen Kalender nicht gefallen, braucht ihn ja auch nicht zu kaufen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...