Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2015 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

Nee, es sind weniger die Bilder die keine Stimmen bekommen haben, als diejenigen, die trotz mässiger Qualität verhältnismässig viel bekommen haben. [...] Vulcan

Vulcan, das ist eine Mentalitätsangelegenheit. Der Deutsche wählt eben gerne Mittelmaß. Das ist übertragbar. 16 Jahre Kohl, alle haben gemeckert, aber keiner will es gewesen sein. Mit Angie wiederholt sich das derzeit. Ein weiteres Beispiel hierfür ist auch der Golf. ich habe aufgehört, mich darüber zu wundern und nehme das mittlerweile weitgehend emotionslos hin und denk' mir meinen Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Mittelmaß bedeutet keine Ausreißer nach oben, aber AUCH KEINE NACH UNTEN !

Kann man also gut mit leben. Viele brauchen nicht mehr, bzw. setzen ihre Prioritäten wo anders.

Genug OT - zurück zum Bildernörgeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Sonntag werde ich alle Stimmen entfernen, die unrechtmäßig abgegeben wurden. Da sind diesmal schon einige dabei...

Wie kann man denn unrechtmäßig abstimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn unrechtmäßig abstimmen?

Das ist doch ganz einfach, mal eben so ca. 50 neue Accounts anlegen und mit jedem abstimmen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz einfach, mal eben so ca. 50 neue Accounts anlegen und mit jedem abstimmen... ;-)

Mh das ist wahr.. Aber wer betreibt denn so nen schwachsinnsaufwand nur wegen nem Kalender??

und andere frage: wie kann oder will man das nachweisen oder erkennen?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Solche Tricks wie man das erkennen kann, werden wohl kaum verraten, denn dann ist es für den/die Manipulierer einfacher sich etwas "besseres" einfallen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann nach wie vor den Sinn dahinter nicht erkennen.. Es geht ja hier um nix. Zumindest nix wichtiges wo man was teures gewinnen könnte oder so. Nix für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier um nix. Zumindest nix wichtiges wo man was teures gewinnen könnte oder so.

am Anfang gab es mal ein Candle Leid Grilling mit dem Admin zu gewinnen,

war aber nicht so der Brüller .............

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Anfang gab es mal ein Candle Leid Grilling mit dem Admin zu gewinnen,

war aber nicht so der Brüller .............

Gruß HD

NICHT??? Kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann nach wie vor den Sinn dahinter nicht erkennen.. Es geht ja hier um nix. Zumindest nix wichtiges wo man was teures gewinnen könnte oder so. Nix für ungut ;)

Der Sinn liegt bei den Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen. Damit sie mal wieder Aufmerksamkeit bekommen und voller Stolz sagen können:"Mein Auto war sogar mal in einem Kalender und unter dem Bild stand mein Name."

....So oder so ähnlich kann man sich das vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann mir auch nicht erklären, wie jemandem eine verschneite Xantia Motorhaube mit draufgemalten Doppelwinkel als Kalenderfoto gefallen kann, oder ein Holzstoß mit einem verschwommenen Etwas im Hintergrund für einen Citroenkalender passen soll. Aber so gelungene Profifotos wie vom Survolt, den DS3s oder dem GT keine Stimmen bekommen.

Aber der Mehrheit gefällt das so! Das ist auch der eigentliche Sinn der Abstimmung, das herauszufinden. Wem die Bilder im fertigen Kalender nicht gefallen, braucht ihn ja auch nicht zu kaufen! ;)

"Eigentlich müsste es mehrere Kalender in verschiedenen Stilrichtungen geben..." hab' ich oft gedacht, als ich die Bilder durchgegangen bin - es waren am Schluss fast 80 der 450 Fotos, die ich toll finde, für ca. 25 davon hatte ich dann ein Abstimm-Häkchen gesetzt.

Meine Erstauswahl wäre grob in drei Kategorien zu unterteilen gewesen:

- "Künstlerisch wertvolle" oder in Idee und Set-up originelle Aufnahmen

- Handwerklich perfekt gemachte (und entsprechend oft auch nachbearbeitete ;-) Auto-Bilder in Profi-Qualität

- Alltagsbilder von Autos der ACC-Mitglieder (in der Diskussion oft als "Schnappschüsse" abgewertet, aber auch da gibt's halt gute und schlechte, finde ich :-)

Jedenfalls freue ich mich auf den neuen Kalender und bin gespannt, was da letztlich dann reinkommt; die aktuellen Abstimmungszahlen sollten keine großen Überraschungen mehr zulassen, aber im Detail wollte ich's gar (noch) nicht wissen: ist spannender, finde ich, wenn man erst bei der Geburt weiß, ob's ein Mädchen oder ein Junge wird! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht allzu oft hier im Forum unterwegs, aber die letzten Kalender hängen / hingen auch bei mir und der nächste wird nachfolgen. Ich freu' mich immer wieder über die Fotos - 2014 erst recht, als im August meine Ami 6 vor mir an der Wand hing. Das Foto fand ich jetzt auch nicht sooo den "Brüller", aber es hat mich halt gefreut, weil jemand mein Auto schön fand und das Bild dann allgemein offensichtlich Anklang fand. Es muss doch nicht immer Alles höchste Perfektion sein! Was Martin seit Jahren an Energie und Zeit da reinhängt, bewundere ich wahrhaftig! Das sollte auch nicht übersehen werden, finde ich - es ist ja kein "hochkommerzielles" Produkt! Freut Euch doch einfach über die vielen tollen Fotos! Herzliche Grüße aus dem Allgäu vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was martin seit jahren an energie und zeit da reinhängt, bewundere ich wahrhaftig! Das sollte auch nicht übersehen werden, finde ich - es ist ja kein "hochkommerzielles" produkt!

genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch nicht immer Alles höchste Perfektion sein! Freut Euch doch einfach über die vielen tollen Fotos!
Was Martin seit Jahren an Energie und Zeit da reinhängt, bewundere ich wahrhaftig! Das sollte auch nicht übersehen werden, finde ich - es ist ja kein "hochkommerzielles" Produkt!
genau!

"Genau!", auch von mir!

Ich freue mich an den vielen tollen Fotos von vielen tollen Autos, sehr sogar, und so, wie wohl alle anderen auch, die abgestimmt haben und/oder den Kalender bestellen werden - gerade deshalb fiel es mir ja so schwer (und hat es mich unterm Strich und alles in allem mehrere Stunden gekostet), eine Auswahl an Wunschbildern zu treffen und die dann auf ein brauchbares Maß einzudampfen.

Auch die Arbeit des admin Martin und den Idealismus dahinter weiß ich zu schätzen: einen Bildkalender in dieser Qualität gibt's im Laden nicht zu kaufen für günstige 12,- EUR, ich war sehr positiv überrascht, als ich mit dem diesjährigen meinen ersten ACC-Kalender in den Händen hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, mein Lampenbügel vom Berlingo wird gar nicht ernst genommen. Dabei ist er in seiner Einfachheit durchaus eine Schönheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat urlaubsbedingt etwas länger gedauert, aber hier kommt nun das amtliche Endergebnis. Bereinigt um ein paar ungültige Stimmen (die jedoch keinen Einfluss auf die Rangfolge hatten) ist das Ergebnis nun ermittelt. Die Rangfolge war diesmal ziemlich knapp. Eine Stimme mehr oder weniger entschied über eine Platzierung im Kalender.

Top 32 des Kalenderwettbewerbs 2015

[TABLE]

[TR]

[TD]Bild[/TD]

[TD]Anzahl der Stimmen[/TD]

[TD]Platz[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 326[/TD]

[TD]40[/TD]

[TD]1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 65[/TD]

[TD]34[/TD]

[TD]2[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 217[/TD]

[TD]33[/TD]

[TD]3[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 298[/TD]

[TD]32[/TD]

[TD]4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 1[/TD]

[TD]32[/TD]

[TD]4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 444[/TD]

[TD]32[/TD]

[TD]4[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 133[/TD]

[TD]31[/TD]

[TD]7[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 4[/TD]

[TD]31[/TD]

[TD]7[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 209[/TD]

[TD]30[/TD]

[TD]9[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 197[/TD]

[TD]29[/TD]

[TD]10[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 37[/TD]

[TD]29[/TD]

[TD]10[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 338[/TD]

[TD]28[/TD]

[TD]12[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 383[/TD]

[TD]27[/TD]

[TD]13[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 64[/TD]

[TD]27[/TD]

[TD]13[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 401[/TD]

[TD]26[/TD]

[TD]15[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 188[/TD]

[TD]26[/TD]

[TD]15[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 441[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 403[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 38[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 313[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 180[/TD]

[TD]25[/TD]

[TD]17[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 36[/TD]

[TD]24[/TD]

[TD]22[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 83[/TD]

[TD]23[/TD]

[TD]23[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 360[/TD]

[TD]23[/TD]

[TD]23[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 218[/TD]

[TD]23[/TD]

[TD]23[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 55[/TD]

[TD]23[/TD]

[TD]23[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 405[/TD]

[TD]22[/TD]

[TD]27[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 400[/TD]

[TD]22[/TD]

[TD]27[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 294[/TD]

[TD]21[/TD]

[TD]29[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 126[/TD]

[TD]21[/TD]

[TD]29[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 434[/TD]

[TD]21[/TD]

[TD]29[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 7[/TD]

[TD]20[/TD]

[TD]32[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 157[/TD]

[TD]20[/TD]

[TD]32[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bild 395[/TD]

[TD]20[/TD]

[TD]32[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Damit kommen folgende 13 Bilder in den Kalender:

326

326.jpg

65

65.jpg

217

217.jpg

298

298.jpg

1

1.jpg

444

444.jpg

133 fällt knapp raus (3. HY-Bild)

4

4.jpg

209

209.jpg

37

37.jpg

197

197.jpg

338

338.jpg

64

64.jpg

383

383.jpg

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns nochmal ganz herzlich für die vielen schönen Bilder.

Die Fotografen der Gewinnerbilder bitte ich nun, mir die Originale der Fotos zuzusenden, damit ich den Kalender nun schnell setzen kann. Außerdem benötige ich noch die Adressen, wohin ich die Gratiskalender schicken kann.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße!

Martin

PS: Die Befürchtungen der Xantia-Liebhaber wurde nicht bestätigt. Es sind sogar 2 Xantias im neuen Kalender!

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig :) die meisten davon hab ich auch gewählt ;) wird n toller Kalender. Schön, dass er so vielfältig ist :) wir (ooOOsashOOo und ich) nehmen auf jeden fall einen ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde dieses Jahr auch einen oder zwei bestellen.

Frage: Wie kann man den Kalender bezahlen ?

Bearbeitet von Activator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Nur eine Frage: Bild 383 zeigt das selbe Auto wie Bild 217. War das nicht nach den Bedingungen ausgeschlossen?

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so ? Abgesehen von den verschiedenen Urhebern erkenne ich in 217 das Kennzeichen GP-..., auf 383 KR-... 217 hielt ich bisher auch für einen Xsara, aber man verbessere mich.

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde dieses Jahr auch einen oder zwei bestellen.

Frage: Wie kann man den Kalender bezahlen ?

Tag!

Per Überweisung oder PayPal. Oder Bezahlung bei Abholung, meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein großes DANKE an den admin für seine gute Arbeit mit dem ACC-Kalender. Ich freue mich schon auf mein neues Exemplar. Der noch gültige Kalender sorgte bei meinen Gästen daheim stets für viel Gesprächsstoff und Begeisterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...