Zum Inhalt springen

Was Markenfremdes aber immerhin ein Franzose mit Flair! Espace 3 2,2 DCI mit org. 104000km aus 2. Ha


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete Ihn hier auch mal an, weil ich glaube das sich hier vielleicht ein würdigerer Besitzer für ein derartiges Stück findet als ich es bin, zu dieser Meinung bin ich gekommen als ich im Espaceforum auf einige auch hier gut bekannte User gestoßen bin!

Für mich ist dieser Wagen definitiv zu schade, ich bringe es nicht übers Herz Ihn hier als Lieferanten und Abschleppgebrauchsauto zu verschleissen.

Der JE ist der letzte von "Matra" gebaute Espace mit der legendären Kunststoffkarosserie und qualitativ nicht mit dem Nachfolgermodell JK das von Renault selbst gebaut wird zu vergleichen. Hier liegen Welten in der Zuverlässigkeit dazwischen.

Auch gibt es für diesen Wagen einen Russpartikelfilter zur Erlangung der Grünen Umweltplakette zum Spottpreis von 500 Euro.

Gruss Spice

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-espace-2-2-dci-authentique-sammlerzustand-trier/200155168.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??Er hat, wie andere es auch machen, einfach nur auf mobile verlinkt.

Ich seh keine Werbung - weder aufm Rechner zu Hause noch auf der Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spice Dir is aber schon klar dass dies der anfälligste Motor is den Reno je verbaut hat??

Dazu kann man seitenlange Berichte im Laguna/Espace und was weiss ich noch für Foren finden wo die Mängel und Ausfälle beschrieben sind.(plus ablsoluter eigener Negative Erfahrung in einem LagunaII Bj.2003)

Zahnriemensatz incl.Wasserpumpe wann gewechselt?.

AGR Ventil,Lader,Ladeluftkühler schon mal getauscht oder noch alles original Bj.2002?.

Kupplung noch gut?

Dass sind angedeutet die Sachen die am meisten hops gehen bei der Kiste.

Gibst Du Gewährleistung auf das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du an Problemen schreibst trifft alles zu.

Aber leider nur auf den JK also das Modell nach dem JE - Matra! Auch das schrieb ich bereits!

Für einen Laguna kann ich hier nicht sprechen, darum geht es ja auch nicht. Ich vergleiche auch keinen Xantia den Du verkaufen möchtest mit einem XM, von dem hier genauso wie im Espaceforum seitenlang schlechtes zu lesen gibt!

Die Schwachstellen die dieser Espace JE mit diesem Motor haben kann sind behoben, wie ich bereits schrieb.

Ich habe mich wochenlang im Espaceforum schlau gelesen bevor ich mich zu einer Motorisierung die am meisten Spass macht, am Wirtschaftlichsten ist und die am wenigsten anfällig ist entschieden habe, denn auch mein Geld als Familienvater ist eher knapp bestellt und ich denke jeder hier kennt meinen Sachverstand, in diesen Dingen zu genüge.

Ausserdem wenn Du Dir die Anzeige aufmerksam durchgelesen hättest, anstatt wie so oft hier im Forum mal wieder Grundlos und in meinen Augen auch wieder Hirnlos Fausthiebe auszuteilen, wie Du es immer wieder gerne hier tust, nicht nur gegen mich, beispiele dafür gibt es genug, dann wäre Dir nicht entgangen, das der Zahriemenaufkleber für alle lesbar auf einem Bild festgehalten wurde, genauso wie der entsprechende Eintrag im Scheckheft, das ist übrigens schon der 2. Zahnriemen, den der Vorbesitzer sogar pünktlich zu der Erstzulassung im Mai 2002 alle 5 Jahre nach Renaultvorgabe hat machen lassen. Aber ich glaube mit Zahnriemenproblemen wirfst Du mal wieder etwas durcheinander, dies betrifft den F4R Motor (2.0L 16V) und dort beginnt das Übel mit dem Phasenschieber und einem sich lösenden Keirippenriemen.

Den Zahriemen am 2,2 Diesel zu wechseln ist keine Grosse Sache und auch kein leidiges Problemthema.

Die Frage mit der Gewährleistung verstehe ich leider nicht, und werde diese auch öffentlich nicht mit Dir weiter diskutieren.

Zum Thema verlinkende Seiten wo man mit Werbung "zugeschissen" wird kann ich leider nichts sagen, ausser das Vollmond ist und die Leute diesesmal besonders agressiv darauf reagieren. Bevor ich jetzt aber wieder etwas verlinke wofür ich mal wieder, wie auch in der anderen Antwort aufgrund von gefährlichem Halbwissen und mangelhaftem Informationsstand weil man sich noch nicht einmal die Mühe macht richtig zu lesen oder zu schauen, an den Pranger gestellt werde. Lasse ich weitere Verlinkung und auch jeden weiteren Kommentar!

Gruss Spice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh etroffene Hunde bellen gerne oder wie?

Ich werfe nichts durcheinander die Frage nach dem Zahnriemen war nur deshalb weil ich wie Du richtig bemerkt hast Deine Anzeigebilder nicht alle angeschaut habe, aber in Deinen Beschreibungen der Wechsel mit keinem Wort erwähnt ist.

Die Problematik des Turbos.Ladeluftkühlers und der Kupplung sind leider auch bei dem von Dir genannten JE Motor nich alle ausgeräumt.

Zum Thema Gewährleistung sag ich auch nichts weiter es war eine Frage die sich bei Deiner Beschreibung einfach stellt Zitat "Ich wollte den Wagen jetzt für unseren Geschäftsbetrieb als Arbeitsauto missbrauchen, bringe dies aber definitv nicht übers Herz!" "Für mich ist dieser Wagen definitiv zu schade, ich bringe es nicht übers Herz Ihn hier als Lieferanten und Abschleppgebrauchsauto zu verschleissen".

Nicht mehr und nicht weniger hab ich dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt der TE dafür verantwortlich, wenn es auf der verlinkten Seite Werbung gibt?

Ich kriege auch keine dank entsprechender Browsereinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kommt drauf an, allerdings weiß Spice ja, worauf er sich hier einlässt.

Na ja, Spice hat m.W. einen weiteren Account und dort auch schon ab und an ein Auto angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das kommt drauf an, allerdings weiß Spice ja, worauf er sich hier einlässt.

Klar, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß Spice immer ein paar D....., aus welchem Grund auch immer, bewußt ans Bein pinkeln wollen.

Dabei hab ich hier noch nie etwas negatives über die Fahrzeuge gehört die Spice hier gelegentlich angeboten, bzw. verkauft hat, eher im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen finde ich auch die Frage nach der Gewährleistung in einem Forum wie diesem, öh, ...

... naja, die kam ja auch von wem noch mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh hier wird mit unterschiedlichen Maßen gemessen wenn andere mehrere Fahrzeuge anbieten kommt die Frage nach Gewährleistung wenn das Andere machen die offensichtlich mit den Fahrzeugen regen Handel treiben ist das was anderes.

Alles klar muss man nur wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht ernsthaft Interesse hat, sollte einfach die Klappe halten, denn zu oft kommen die Anmerkungen aus 2. - xter Hand. Es ist doch immer wieder die gleiche sinnfreie Rhetorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Spice hat m.W. einen weiteren Account und dort auch schon ab und an ein Auto angeboten.

ach komm, so viele hat er ja auch nicht angeboten :-) :

a) Peugeot 406 Coupé

B) Y4

c) X2

und als "gutesguenstig" auch mal nen C5 I

Die Autos sehen ja meist wirklich gut aus, aber ich freue mich immer sehr auf den schönen Hintergrund mit den Trittenheimer Weinbergen ...

Hast Du eigentlich eine Firma ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh hier wird mit unterschiedlichen Maßen gemessen wenn andere mehrere Fahrzeuge anbieten kommt die Frage nach Gewährleistung wenn das Andere machen die offensichtlich mit den Fahrzeugen regen Handel treiben ist das was anderes.

Alles klar muss man nur wissen.

Ist das so?

Dann würde ich es mit Hartmut halten. Das gälte dann aber für alle und pit hätte einen Punkt.

Kommen wir doch wieder zurück zu den guten alten Preisdiskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir doch wieder zurück zu den guten alten Preisdiskussionen.

na dann ... ist zu teuer ... obwohl die poetische Fahrzeug-Beschreibung eigentlich schon nen Extra-Hunni verdient hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als "gutesguenstig" auch mal nen C5 I

ist zwar ab vom Thema, aber da hätte der Roman (gutesgünstig aus Bremen) sicher noch etwas einzuwenden - wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar ab vom Thema, aber da hätte der Roman (gutesgünstig aus Bremen) sicher noch etwas einzuwenden - wenn ich mich nicht irre.

sorry, nehme ich dann natürlich zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironie on] Und um noch mehr Unruhe zu stiften, muss ich jetzt ankreiden, dass das Auto eigentlich in der Kategorie "Traction Avant (7CV, 11CV, 15CV), Hecktriebler (A, B, C, Rosalie) und andere (Panhard, LKW, Exoten)" angeboten werden müsste, da es kein BX, XM oder Xantia ist. Mich wundert, dass sich bisher noch keiner darüber aufgeregt hat, wo doch sonst gleich scharf geschossen wird, wenn sowas vorkommt... [ironie off]

Mich stört das überhaupt nicht und ich wünsche Spice viel Erfolg beim Verkauf des Espace :)

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Fahrzeug ist immerhin ein Franzose und wird im Markt inseriert. Das passt schon mal besser als im Technik-Bereich. :)

Spice hat zwei Bekannten jeweils einen Xantia Break verkauft. Was ich bisher gehört habe, sind die jeweils mit ihrem Fahrzeug hoch zufrieden.

Beste Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ich hatte doch Recht dass hier mit zweierlei Maßen gerechnet wird LOOOL

Und was willst du uns damit sagen ??

Wenn es Probs geben würde mit Mängeln der Autos von Spice, wäre es im Forum zu finden. Das krasse Gegenteil ist der Fall !

Ob Spice Probs mit dem Staat wegen etwaigem Unternehmergewinn riskiert, geht uns alle herzlich wenig an.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts mir nicht um Mängel oder Zustände an Fahrzeugen sondern darum das in dem Forum einmal Leute Fahrzeuge anbieten und sofort als "Händler" abgestemplet werden und auf die Gewährleistungspflicht hin angesprochen werden und andere wiederum Fahrzeuge anbieten und plötzlich KEINE Händler sind da Sie ja nur super Fahrzeuge anbieten.

Mir ist es scheiss egal wer wo welche Geschäfte macht und welche Sachen versteuert mich nervt nur die "Scheinheiligkeit" mit zweierlei Maß zu messen. und das wird hier gemacht (Siehe anderen Thread und viele andere mehr)

Es mag schön sein das es Leute gibt welche Quer durchs Land fahren um " Sammlerobjekte" zu kaufen und in welchem Zustand auch immer wieder abgeben und dies zur Freude anderer.

Mich nervt nur dass man hier anscheinend die Einstufung als Händler abhängig macht vom Zustand der angebotenen Fahrzeuge.

Denn nicht der Zustand endscheidet ob man Gewährleistungspflichtig ist oder nicht.

Nur bei 3990 Tacken für nen 2002er Espace hört für mich mit der Beschreibung der "Privatverkauf" mal langsam auf

Nicht weiter wollte ich damit sagen m.M.

Nochmal mich interessiert nicht wer welche Geschäfte wie versteuert oder macht nur die Art und Weise der Einstufung bin ich Händler,Reperaturdienstleister oder nicht.

Knallen wird es irgendwann von selbst weil Fahrzeugzustand oder Reparaturausführung nicht dem entsprach was sich der "Kunde" für sein Geld vorgestellt hat.

So und jetzt wünsche ich allen gute Geschäfte und immer zufriedene Kunden damit alle glücklich sind und Ihren Hobbyaktivitäten mit viel Elan weiter nachgehen. Nur bitte sollten sich diese Leute auch aus irgendwelchen Preisdiskussionen oder " is doch ein Händlerangebot" tunlichst zurüchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...