6. Oktober 201411 J. Ersteller Stöhn! Das passiert bei meinem Xantia hoffentlich nicht. Stefan ist als hilfreicher Engel erschienen bzw. wird noch erscheinen. Wenn ich Hand an mein Auto legen soll, bekomme ich gleich eine Art Starre. Ich fand es schon total schwer, mich im Sicherungskasten zurecht zu finden. Ich suchte nach einem Spiegel, um die Nummern überhaupt erkennen zu können. Ich hatte aber keinen. Da half mir ein Kissen, auf das ich mich knien konnte, um eine Position einnehmen zu können, bei der ich die Zahlen erkennen konnte. Doro
6. Oktober 201411 J. der einbauort des sicherungskastens ist auch beim xm grenzwertig ...und ich wahnsinniger hab den vor kurzem ausgetauscht ....spaß ist definitiv was anderes
7. Oktober 201411 J. ...Haben die das beim Xantia echt genauso doof verkabelt wie bei der Ente? - - man fast es nicht.... das muß so sein ... ;-)der blinker wird von zündplus versorgt, der warnblinker jedoch von dauerplus. damit sich die beiden plus nicht in die quere kommen wird über einen öffnerkontakt des warnblinkschalters das zündplus des 'normalen' blinkers weggeschalten. wenn der schalter oxidiert ist oder mechanisch nicht mehr ganz sauber zurückrastet fehlt dem blinker sein zündplus. @ daniel, beim 2cv special haben sie das so umgangen, daß der blinker auf dauerplus hängt. dadurch kommen sie dort mit einem simpleren warnblinkschalter aus (genau genommen mit dem alten parklichtschalter) @ dorothea, kleine chance bei dir wäre noch den schalter von außen mit wd40 einzusprühen und beim ausschalten richtig zurückschnappen lassen. vielleicht geht der blinker dann wieder ... ;-)
7. Oktober 201411 J. @ daniel, beim 2cv special haben sie das so umgangen, daß der blinker auf dauerplus hängt. dadurch kommen sie dort mit einem simpleren warnblinkschalter aus (genau genommen mit dem alten parklichtschalter) Stimmt. Das war doch der Drehschalter mit dem Pfeil, oder? Frankreich Parklicht - Deutschland Warnblinker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren