Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hast du es denn schon ausprobiert?

Vollgas autobahn, , dann Rastplatz und stehen bleiben. Geht er dann sofort aus?

Soweit ich weiss, werden verschiedene Parameter überwacht, und wenn nur einer davon gegen das Ausschalten spricht, bleibt der Motor an. Das kann so etwas technisch völlig bedeutungsloses wie die Heizung sein, die den Motor am Laufen hält, aber auch Wassertemperatur oder Batterieladestand.

Wenn Du aber wirklich Angst um den Turbo hast (kann ich, wenn man nicht genau weiss, was alles bei der Entscheidung einbezogen wird, ob der Motor ausgeschaltet wird, verstehen), dann drück doch einfach auf das Knöpfchen zum Deaktivieren des Start-Stopp-Systems, wenn Du den Blinker für die Autobahnabfahrt gestellt hast. Dann geht der Motor auch an Ampeln nicht aus, wenn Du ihn nicht selber ausmachst.

@bluedog: danke für den Tip.

@johnny36: ich habe noch keinen C4 Picasso, kann es deshalb nicht ausprobieren und bin deshalb am theoretisieren.

In meiner Signatur steht der C4 Picasso aber schon drin. Ich wollte "demnächst" davor setzen aber dann wird die Signatur zu lang.

;-)

Nach den nächsten 3 Monaten sollte ich allerdings in der Lage sein, selbst praktische Erfahrungen zu sammeln, weil er dann hoffentlich bei mir eingetroffen ist.

Momentan liege ich noch in den letzten Zügen vor der offiziellen Bestellung.

dann drück doch einfach auf das Knöpfchen zum Deaktivieren des Start-Stopp-Systems

Das ist kein Knöpfchen, sondern ein Punkt im Menü "Fahrunterstützung". Das sollte man mMn nicht unbedingt versuchen abzuschalten, wenn man gerade mit dem Abfahren von der AB beschäftigt ist.

Wenn man kein Baumarktöl einfüllt sollte nichts passieren können. Gute Motoröle verkoken und verlacken nicht so schnell wie Billigzeugs, und gerade beim BlueHDI 150 hat PSA beim Öl sehr enge Grenzen vorgegeben. Den Ölwechsel sollte man natürlich nicht verschlafen, aber das gilt bei allen heutigen High-Tech-Motoren.

Hallo Agro, genau diese Frage habe ich meinem Händler auch gestellt ... Schulterzucken seinerseits ... In der Theorie würde ich aber meinen, dass man das Stop&Start auch problemlos durch Schalten in den Leerlauf verhindern kann. Der Motor beim THP165 geht ja nicht schon bei 20km/h aus, sondern wirklich erst im Stillstand und da kann man die Millisekunde vorher ja mal fix auf "N" stellen ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.