Zum Inhalt springen

Toter C4 bekommt Post


Citpreacher

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich ein Schreiben meiner vormaligen Citroen-Werft im Briefkasten, in dem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass mein C4 (mit Nennung des damaligen Kfz-Kennzeichens) diesen Monat zur HU muss.

Finde ich ja grundsätzlich eine nette Geste, nur ist dies genau die Werft, die im Februar 2013 nicht unwesentlich daran beteiligt war, dass mein 1.6 HDi wegen Motorschadens zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wurde, weshalb ich ihn (natürlich stillgelegt und abgemeldet) mit immer noch offenem Herzen (d.h. Zylinderkopf) an einen Aufkäufer veräußerte (ich schrieb seinerzeit darüber hier im Forum). Ich denke nicht, dass der Wagen noch lebt bzw. irgendwo wieder fährt...

War ein bisschen so, als wenn die verstorbene Oma immer noch Post von ihrem Arzt oder ihrer Krankenversicherung erhält :-).

Ist ja nicht wirklich schlimm, die Datenbank für Werbe- und Kontaktzwecke wurde wohl nur nicht mit der Wartungsdatenbank abgeglichen...

Wollte es dennoch hier berichten.

So long,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert... als ich dann das nächste mal mit einem anderen Fahrzeug in der Werkstatt war habe ich gesagt: Diesen Eintrag bitte löschen ... das Fahrzeug mit dem Kennzeichen gibt es nicht mehr.

Und seitdem ist auch Ruhe :)

Interessant finde ich auch die Dekra in Berlin .... dort war ich einmal (und dann nie wieder) und bekomme trotzdem noch Post von denen dass mein Fahrzeug bald zum TÜV muss.... nahja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heute hatte ich ein Schreiben meiner vormaligen Citroen-Werft im Briefkasten, in dem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass mein C4 (mit Nennung des damaligen Kfz-Kennzeichens) diesen Monat zur HU muss.

Finde ich ja grundsätzlich eine nette Geste, nur ist dies genau die Werft, die im Februar 2013 nicht unwesentlich daran beteiligt war, dass mein 1.6 HDi wegen Motorschadens zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wurde, weshalb ich ihn (natürlich stillgelegt und abgemeldet) mit immer noch offenem Herzen (d.h. Zylinderkopf) an einen Aufkäufer veräußerte

Darauf könntest Du sie ja noch mal freundlich hinweisen, verbunden mit der Bemerkung, dass sie

wohl im Büro genausoviel Defizite haben wie in der Werkstatt ...

und der Frage, ob sie daran danken, da mal was zu verbessern ...

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das als kleine Werkstatt auch. Jeden Monat wirft mein Programm fällige Fahrzeuge aus meiner Datenbank.

Ich ruffe dann meine Kunden an, ob sie zum HU Termin kommen möchten. Hin und wieder bekomme ich die meldung Das Auto gibt es nicht mehr.

@Citroklaus hatte im August oder so den Audi 80 auf der Liste. Aber ich ging von aus das du den Weiten Weg mit dem 89er nicht mehr antreten wolltest :-)

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Interessant finde ich auch die Dekra in Berlin .... dort war ich einmal (und dann nie wieder) und bekomme trotzdem noch Post von denen dass mein Fahrzeug bald zum TÜV muss.... nahja.....
In echt? Die Dekra will dich zum TÜV schicken??

Na, die werden ihre Gründe haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

das ist ja wie bei unserem Ex-Volvo, den wir einmal in der Werkstatt hatten. Daraufhin waren wir im Verteiler für Werbung: Neufahrzeugvorstellungen, spezielle Wartungsangebote in verschiedenen Monaten, etc. Irgendwann rief die salbungsvolle Dame an und fragte mich, warum wir denn am Klima-Check nicht interessiert seien...

Ich habe ihr dann erklärt, daß unser Vovo gar keine Klimaanlage hat, und sie freundlich gebeten, uns zu streichen.

Seitdem ist entspannte Ruhe.

Beste Grüße

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Citroklaus hatte im August oder so den Audi 80 auf der Liste. Aber ich ging von aus das du den Weiten Weg mit dem 89er nicht mehr antreten wolltest :-)

Wie's der Zufall will, steht der gerade vor der Tür und will HU-fertig gemacht werden.

Auf dem Menu steht erst mal : Rostzerfressener Radlauf rechts vorne, ich dachte schon an Ersatzkotflügel, aber

es wird wohl erst mal eine "zeitwertgerechte Reparatur" in Form eines draufgesetzten Kunststoff-Radlaufs von

einem früheren VAG-Modell geben.

Der Rest müsste eigentlich in Ordnung sein, und ich werde demnächst mein Glück versuchen.

Aber ich melde mich demnächst mal bei Dir, Tim !

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...