16. Oktober 201411 J. Moins, meine Froschprinzessin (Xantia Break, X2, 1,8 16V) überrascht mich immer wieder. Gestern ließ sich plötzlich die Handbremse ohne nennenswerten Widerstand bis zum Anschlag ziehen. Im "oberen" Drittel fasst sie und hat Bremswirkung. Was mag das sein? Seid einiger Zeit macht die Lenkung "schleifende" Geräusche, wenn ich rollend bei niedriger Geschwindigkeit (ohne Gas) lenke. Gibt es da einen Zusammenhang? Ideen? Matthias
16. Oktober 201411 J. Eines der beiden Handbremsseile ist gerissen. Das kann, muß aber nicht die Schleifgeräusche erklären. Gruß Torsten
16. Oktober 201411 J. Ersteller Danke Thorsten! Ups, da müssen da wohl neue rein. Ich hab mir grad die Rep-anleitung bei Cit Doks durchgelesen. Fummelfähigkeiten und Auffahrrampe scheinen gefragt. Beides hab ich nicht. Ob ich so noch ne Woche rumfahren kann (voraussichtlich 600 km)? Matthias Matthias
16. Oktober 201411 J. Sicher. Aber empfehlen kann man es natürlich nicht Ich würde in eine Mietwerkstatt fahren, mit Bühne ist der Wechsel erheblich angenehmer.
16. Oktober 201411 J. Geht mit 2 Rampen aber auch Stimmt, ist aber schon einiges an "robb-" Arbeit, da man die ja einhängen und einstellen muss. Da kriecht man schon manches Mal hin und her. Aber gehen tut das. :-) Gruß Arne
16. Oktober 201411 J. Was muss man da eigentlich einstellen? Habs hinten eingehängt, dann vorne, dann die Mutter festgeschraubt. Schleift nicht, und zieht offenbar gleichmässig, zumindest hat der TÜV-Prüfer das nicht beanstandet...
16. Oktober 201411 J. Da hast´e Glück gehabt. Einstellen: - beide Seiten gleich - bei der 2. Raste sollte auf beiden Seiten der Belag gerade anliegen. - gelöst müssen die Seile sehr locker in den Bremshebeln liegen - Handbremshebel ganz unten, Wagen hoch und dann ganz links und ganz rechts lenken - Bremshebel muß jeweils lose bleiben irgendwie so wird das gemacht. Fred
16. Oktober 201411 J. Dann hat das bei uns wohl zufällig geklappt, wir hatten gar keine Probleme, und das obwohl ich entgegen gängiger Empfehlungen nur eine Seite gewechselt habe. Die andere mache ich wenns soweit ist, war nicht so schwer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren