18. Oktober 201411 J. Hab heute eine Xantia 2.016V Exclusive angesehen für 899 Jetzt meine Frage.Auto roch stark nach Kühlwasser im Innenraum. Kann das sein das der Heizungskühler undicht ist? Und wie aufwendig ist es zu beheben. Das malhende Geräusch der Hinterache schieb ich mal auf Festsitzende Bremssättel. Würde mich auch nicht so sehr stören Über Tipps würde ich mich freuen
18. Oktober 201411 J. Hallo, das Armaturenbrett muß raus. Also viel Aufwand. Frag doch mal die Pfalz-Connection hier, vielleicht haben die Bock einen neuen Rekord aufzustellen ? Gruß Herbert
18. Oktober 201411 J. Das malhende Geräusch der Hinterache schieb ich mal auf Festsitzende Bremssättel. Das könnte auch ein Radlager sein. Zur Prüfung die Hinterräder ( auch einzeln,z.B. mit Rangierwagenheber ) anheben und von Hand durchdrehen: Da kann man schon mal feststellen, welches Rad betroffen ist. Dann Rad ab und nachsehen. Der Bremssattel sitzt beim Xantia häufig schief, muss dann raus und seitenweise getauscht oder erneuert werden. mfg Klaus
18. Oktober 201411 J. Ersteller !!!!!!!!!!!!!!das Armaturenbrett muß raus. Also viel Aufwand.!!!!!!!!!!!! Dachte ich mir schon,dann wohl eher nicht Danke für die schnellen Antworten
18. Oktober 201411 J. Ist echt Mist beim Xantia... Allein deshalb wurden auch schon gute V6.24V Exclusive entsorgt... :–(
18. Oktober 201411 J. Richtzeit bei Citroen um 7 Stunden. Und die lassen ihre Mechaniker garantiert nicht trödeln. Der Rekord dürfte nicht in der Pfalz aufgestellt worden sein, sondern in Zschornewitz... man munkelt von 2,25 Stunden ... aber Rekordversuche macht man besser nur am eigenen Auto Bearbeitet (18. Oktober 201411 J. von TorstenX1)
18. Oktober 201411 J. Richtzeit bei Citroen um 7 Stunden. Und die lassen ihre Mechaniker garantiert nicht trödeln. Der Rekord dürfte nicht in der Pfalz aufgestellt worden sein, sondern in Zschornewitz... man munkelt von 2,25 Stunden ... aber Rekordversuche macht man besser nur am eigenen Auto What?? 7 Stunden?? Ich mag mich irren, aber ich meine raddy war damals bei meinem doch deutlich schneller..
18. Oktober 201411 J. What?? 7 Stunden?? Ich mag mich irren, aber ich meine raddy war damals bei meinem doch deutlich schneller.. Raddy ist auch kein normaler Mechaniker .
18. Oktober 201411 J. Also wenn ich sowas an meinem mache ist es mir egal ob ich 3 oder 30 std brauche. Ich schaue lieber mehrfach, ob alles richtig ist da es mein Fahrzeug ist..... Hab oft genug gesehen, was für ein Murks raus kommt wenns schnell schnell geht......
19. Oktober 201411 J. Unser erster Heizungskühlertausch lag damals bei irgendwas um die 12h ,glaub ich...
19. Oktober 201411 J. Mit Schauben suchen beim XZ(vergleichbar) 2 Stunden raus, rein geht lustigerweise dann ganz schnell. Das Ding läßt sich leichter ein- als ausfädeln.
19. Oktober 201411 J. Für den ersten HK habe ich ca 6,5 h gebraucht. Das beste war 3:09, habe da aber trotzdem gemütlich geschraubt
19. Oktober 201411 J. Habe bei meinen ehem. Xantia immer gute und recht lang anhaltende Erfolge ( teils über 4 Jahre ) mir der Anwendung von Kühlerdichtmittel gehabt. Klar, irgendwann muss der Tausch des Heizungskühlers sein, aber wenn sich die Sache auch anders "heilen" lässt, jedenfalls einen Versuch ist es wert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren