Zum Inhalt springen

Freisprecheinrichtung - Ja oder nein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir wurde ein C3 "vermacht", nun wurde mir gesagt, er hätte eine Freisprecheinrichtung, auch in der Bedinungsanleitung ist davon die Rede, ich finde allerdings kein Bluetooth-Signal und gehe inzwischen davon aus, dass man mir da Stuss erzählt hat. Bevor ich jetzt aber aufgebe, vielleicht kann ja einer von euch Profis (ich weiß wie man Tank, Reifen wechselt und das Öl kontrolliert, mehr aber echt nicht) sagen, ob ich mich nur blöd anstelle oder ob wirklich kein Bluetooth vorhanden ist - das Radio sieht aus wie in der Bedienungsanleitung.

Fotos von Radio und Display:

http://picload.org/image/cdiiold/2014-10-2010.48.04.jpg

http://picload.org/image/cdiiolo/2014-10-2010.48.08.jpg

Laut Anleitung: Schlüssel auf die mittlere Position drehen, Display muss an sein und dann sollte ein Bluetooth-Smartphone auch schon das Auto finden... dem ist allerdings nicht so...

Danke vorab,

TockTock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also meine Tochter fährt einen DS 3 und bei dem ist die Conectionbox mit Bluetooth nicht Serienmäßig, die kann man nachrüsten, kostet 200 € mit Einbau.

Gruß Bunchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schönes Bild vom Radio, daß es gegen Aufpreis mit Bluetooth gab. Wenn man MENÜ drückt, gibt es mit Bluetooth ein, tatatata, Bluetooth Menü. Gib es keins, hat er auch kein Bluetooth.

An sich sollte dann das Auto das Telefon finden, wenn man das Telefon sichtbar geschaltet hat, was man normalerweise nicht tut.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TockTock:

Wobei ich es als ungemein praktisch empfinde wenn sich Auto und Telefon automatisch finden, ich hab Bluetooth ständig an, und ich mir nicht irgendetwas ans Ohr basteln muss. Ich denke dir Frage ist ob man braucht und benutzt. Jetzt am C5 hab ichs dabei und telefoniere doch öfter im Auto. Beim C4Pic dachte ich über die Box nach, aber eher wegen dem USB Anschluss.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Radio auch kein Blauzahn.

Persönlich bevorzuge ich Navi mit Freisprech, weil ich ständig verschiedene Fahrzeuge fahren muss. Die Sprachqualität ist so schlecht, dass sich der Anrufer kurz fasst. Wen ich selbst telefoiere, nehrm ich das Ding vom Halter, dann geht es ohne Probleme. Ich telefoniere aber auch nicht aktiv beim Fahren, sondern halte dann an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in meinem 2005er Pluriel das Vorgängerradio, ein RD3, hergestellt von Siemens-VDO (nicht Clarion, das ist wichtig). Ich habe mein Radio mit einem Digitalplayer von Yatour inklusive Bluetooth-Freisprechmodul nachgerüstet.

zum Problem des Themenstarters zwei Bemerkungen: ob dein Radio grundsätzlich Bluetooth kann, das findest du ja sicher jetzt selber raus. WENN das Radio BT kann und dein Smartphone nicht erkennt, dann würde ich an deiner Stelle die ganze Nummer mehrmals wiederholen. Zwischendurch gern mal das Smartphone runterfahren und neu starten. Ich habe das beim Pairing schon ein paarmal erlebt, dass das Smartphone nicht erkannt wird. Dann probiert man ewig rum, und irgendwann klappt es dann...

WENN das Radio definitiv kein BT kann, dann würde ich dir meine Nachrüstlösung ans Herz legen. Der Player simuliert einen 6x CD-Wechsler mit bis zu 99 Titeln pro CD. Die kann er von einer SD-Karte oder einem USB-Stick abspielen, alles lässt sich weiterhin mit der Lenkradfernbedienung steuern. Über das BT-Modul wird dann das Smartphone ans Radio gekoppelt. Dann wird alles, was das Telefon von sich gibt, über die CD-Wechslerschnittstelle des Autoradios wiedergegeben: Telefonate, Naviansagen und auch Musik. Hat seine kleinen Eigenheiten, funzt aber sonst sehr gut. Ich hab' dafür auf eBay 86 Euro bezahlt. Auf meinem Blog habe ich die Lösung vorgestellt: http://zonenblog.blogspot.de/2014/05/sound-im-pluriel-so-wird-der-citroen-c3.html

ich hoffe, das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...