Zum Inhalt springen

Deutsche wissen nichts über französische Autos


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Was jetzt wirklich wichtiger ist, z. B: dass mit ß oder s oder ss oder wie man die meistens nach der Immobilie zweitgrößte Investition im Leben tätigt?

Rechschreibung ist außerdem nur dröge Konvention. Die Auseinandersetzung mit Autos, fördert dagegen technisches Verständnis, den Sinn für Design und sollte praktischen Nutzen mit wirtschatlichen Aspekten berücksichtigen. Letzteres finde ich spannender und wird motiviert von der Freude an der Fortbewegung (wovon das Auto natürlich nur einen Teil abdeckt). Freude an korrekter Rechtschreibung ist doch eher begrenzt.

...also meine Freude nicht!! Für das Hobby Auto spricht, dass Schrauben Sachverstand fördert, Tun-Ergehen-Zusammenhänge erklärt (also Funktionen: Dieser Riemen dreht sich, treibt dabei LiMa etc. an) und Fingerfertigkeit lehrt, dazu noch gaaanz viel anderes. Aber weil ich Lehrer bin, muß ich das ja als alberne "Kompetenzen" verklickern... . Armselig, dieses Männtschersprech für "Geisteswissenschaftler". Armer Geist in den Schulämtern und bei den "Bildungsministerinnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fortsetzen auf französisch ?????

Bonne idée. Les "ampoules" qui râlent contre les concitoyens qui ne savent rien des bagnoles françaises n'ont pas comprises les finesses et la beauté de l'orthograpie....

En plus, une bagnole est rarement un investissment, mais plus souvent "une perte stratégique"....

amicalement

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Die "Glühbirnen" Stöhnen gegen Mitbürger, die nichts von Französisch bagnoles wissen nicht verstanden haben, die Feinheiten und die Schönheit der orthograpie ....

Darüber hinaus ist eine Kiste selten eine europäische Investitionen, aber häufiger "strategischer Verlust" ....

Danke,....

das macht Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Une bagnole normalement sert à être outilisée comme moyen de transport. C'est bien sûr un investissement - mais comme avec tous les investissements, il faut faire un amortissement, et dans ce cas un de la sorte degressife.

Si c'est une perte, n'importe de quelle sorte, on a peut-être achetée la fausse bagnole.

Je ne peux ni garantir l'orthographie ni la grammaire correcte, mais je peux et je veux garantir que je n'aie pas utilisé une traduction automatisée pour ce texte.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kiste in der Regel verwendet werden, um für den Transport outilisée werden. Das ist natürlich eine Investition - aber wie bei allen Investitionen, müssen Sie Abschreibungen, und in diesem Fall eine Art degressife.

Wenn es ein Verlust, gleich welcher Art, vielleicht, haben wir das falsche Auto.

Ich kann keine Gewähr für die korrekte Rechtschreibung und Grammatik, aber ich kann und ich möchte sicherstellen, dass ich nicht eine automatische Übersetzung für diesen Text verwendete.

aber ich. Geht leider nicht anders.

Nichtsdestotrotz verstehe ich immer weniger,

was aber auch wiederum Sinn macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema...

*rosarotecitroënbrilleabsetz*

Deutsche wissen in der Regel ALLES über franzöische Autos, nur wir wollen das nicht hören!

Die Kisten rosten.

Die Kisten sind dauernd kaputt, zumindest aber anfällig.

Die Kisten haben keine vernünftigen Sitze, nur so weiche Schaukelsofas.

Die Kisten haben keine Straßenlage.

Bei Zitrön macht die Luftfederung immer Probleme..., und die lecken ständig Öl.

...und einen Wertverlust haben die..., e i n e n Wertverlust, das ist unglaublich!

*rosarotecitroënbrillewiederaufsetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema...

....

...und einen Wertverlust haben die..., e i n e n Wertverlust, das ist unglaublich!

Die verlieren mehr Wert, als sie neu gekostet haben!

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kannste da nix dran schrauben, total verbaut. Wie kann man sowas ernsthaft bauen? Irre sind das, jawoll!

Es heisst ja auch nicht umsonst: Made in Trance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja, die Deutschen wissen auch nichts über koreanische Autos. Ich habe heute auf z.B. Schnee gelernt, daß an einem Korea SUV das Rad samt Träger abbricht, wenn man beim Abbiegen an den Randstein ömmelt. Da war dann nix mehr mit Sport, mit Utility und Vehicle. Mann, hat der eine Fresse gezogen! Ob das von der Garantie abgedeckt ist? Der kauft kein Zeitalter des Sports mehr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, irgendwo muss ja ein Ausgleich zu schief stehenden Hinterrädern ( ohne Bordsteineinwirkung ) eines BX oder XM geschaffen werden. Oder zu brechenden Federn eines C3. Was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer gebrochenen Feder oder einem ausgenudelten Schwingarmlager kann man von der Algarve bis zum Nordkap fahren. Mit einem abgebrochenen Rad hängt man für immer in Haberskirch fest. In Haberskirch!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auf z.B. Schnee gelernt, daß an einem Korea SUV das Rad samt Träger abbricht, wenn man beim Abbiegen an den Randstein ömmelt.

das kann dir mit jedem auto passieren, musst nur den bordstein richtig treffen. ich habe es mit verschiedenen autos und verschiedenen geschwindigkeiten noch nicht geschafft. mit oder ohne schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann dir mit jedem auto passieren ...

Ja, aber nur in koreanischen SUVs ist in der Radaufhängung neben Stahl, Gusseisen und Leichtmetall auch Kuhdung verarbeitet.

Das wusstest du nicht?

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhdung ist vielleicht etwas tief gegriffen, aber das abgebrochene Rad beweist, daß Einschätzung des Fahrers und Realität mitunter nicht zusammenpassen. Die Warnsignale waren ja alle da. Ein REWE Laster im Graben, ESP Eingriff am eigenen Auto beim Anfahren, ESP Stabilisierung des Hecks im Kreisverkehr, Querverkehr, der noch bei rot angerutscht kommt. Schlompes (das ist Schnee bei +-0°C) ist glatt. Und so fährt der Franzose brav seinen Einkauf nach Hause und der Koreaner hängt in Haberskirch mit seinem Dreirad fest. Zweiradantrieb und Vierradbremse ist vielleicht doch die sicherere Variante.

Ach so und nur so am Rande: Goodyear Vector 4Season rules...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch versucht, ein Hinterrad am Randstein ohne Anstrengung abzubauen.

Hat nicht geklappt.

:)

Aber sonst jede Menge Hecktriebler und andere Fabrikate mit Frontantrieb gesehen,

die den kleinsten Buckel nicht mehr hochkommen. Und dieses bei gerade mal 12 cm Schnee.

Was passiert denn, wenn es mal richtig schneit ?

Der C5 macht nicht ganz so viel Spaß wie ein Xm,

aber zu einem genüßlichen Grinsen in der Fresse reicht es immer noch.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, auch ich hatte heute meinen Spass, bei 10cm Schnee und Räumdiensten, die erst spät auf die Piste rollten. Altjahrswoche halt.

Nur scheint es, dass man in CH besser mit Schnee unzugehen weiss. Es ging zwar innerstädtisch äusserst gemächlich voran, aber es ist, soweit ich das Vergnügen gehabt hätte, es beobachten zu dürfen, kein einziges Auto irgendwo hingerutscht, wos nicht hätte hin sollen. Wenn gerutscht wurde, dann immer kontrolliert, etwa beim Abbiegen mit reichlich Sicherheitsabstand nach allen Seiten. Und einige, die mit dem ASR kämpften gabs auch, inkl. mir selber. Doof, wenns keinen Schalter zum deaktivieren gibt.

Aber es ging erstaunlich gut, auch da, wo noch keine Fahrspuren im Schnee waren. Hätte ich nach der Schrecksekunde letzten Winter, als mich das ESP fast in den Gegenverker gesteuert hatte, auf schnurgerader Strecke, nicht mehr erwartet.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich auf Schnee ohne ESP und ohne ABS wesentlich wohler fühlen würde. Wenn diese Helferlein zur Unzeit aktiv werden, hilft wirklich nur noch reichlich Platz nach allen Seiten! Mindestens soviel, die Karre noch per Handbremse anhalten oder querstellen zu können.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte eine Humortaste für das ESP geben, die 45° Gieren in Kurven zuläßt.

Ein C1 (mit ESP) schafft sowas in der Art, zumindest beim Abbiegen, auch ohne Humortaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...