Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bitte um Rat, CX 25ie 1984

Hervorgehobene Antworten

... es wird ja nicht einfacher mit den alten Autos: Die -ansonsten solide- Behelfs-Werkstatt am Ort schafft es leider nicht a) die Tachometer-Anzeige zu stabilisieren (Anzeige fällt aus/verrutscht, was auch immer - ich bin Nicht-Schrauber!) und findet B) keine Möglichkeit das/die Glühbirnchen ganz links für die Temperatur-Anzeige (und Zündschloss?) zu tauschen ("kein Kabel zu finden").

Außerdem suche ich einen Ersatz für das runde Alu-Plättchen links neben dem Gangwahlhebel, bei mir "Automatique",

welches im Staubsauger der Tankstelle geblieben ist. Es sind immer die kleinen Dinge...!

Vielleicht kann jemand helfen,

Danke und bonne route,

Olaf

Hallo Namensvetter,

um das Lämpchen über dem Zündschloß zu wechseln muss die Tachoeinheit raus. Geht aber ganz gut. Den Ufo-Deckel abnehmen (vier Schrauben), die Tachowelle und zwei Klammern lösen und herausheben. Dann sieht man das Lämpchen gut.

Grüße

Olaf

• Ersteller

...soweit war die Werkstatt hier wohl auch schon, alle anderen defekten Birnchen haben sie auch getauscht, nur für "links" sei da kein Kabel (??!). Ich seh' schon, ich muss es mir wohl wirklich selber mal angucken, im nächsten Leben werde ich als Schrauber geboren...

Einen CX2500 D hatte ich vor dem jetzigen Modell (galaxisblau, gar nicht schlecht), aber der hüllte sich immer in Qualmwolken, war 'nen bißchen peinlich auf die Dauer :)...

Danke Namensvetter (seltsam, "Olaf" in Verbindung mit CX zu lesen und man ist es nicht selbst - gibt es noch mehr von uns da draußen?)

und gute Fahrt,

Olaf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.