Zum Inhalt springen

C 5 - ja oder nein


wahnsinnsknabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerer Cit-Abstinenz will ich mir doch wieder einen solchen leisten. Über zuviel Geld kann ich nicht klagen, Schulden will ich auch nicht für ein Auto machen,

aber schweben würde ich schon gern wieder.

Mein momentaner Favorit wäre der C 5 I, 2 L-Benziner, 136-140 PS, Automatik, bis ca. 100.000 km.

Diese Prunkstücke haben ja jede Menge elektrische Helferlein und und und ........., sind aber andererseits noch bezahlbar.

Meine Frage jetzt: kann man so ein Teil kaufen, wenn es scheckheftgepflegt und der letzte TÜV noch nicht zu lange her ist? Worauf sollte ich besonders achten?

Ich bin inzwischen Rentner, fahre höchstens 10.000 km im Jahr, habe eine wirklich gute Werkstatt an der Hand und weiss auch, wo ich Teile herbekomme.

Für jeden Tip bedanke ich mich schon jetzt.

Gute Fahrt euch allen + Gruss vom Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den hatte ich.Meine Meinung ist nicht kaufen. Zu viel Elektronik, irgendwas spinnt immer.Denke mal über einen noch sehr guten Xantia nach.Nicht den günstigsten kaufen und mit belegbarer Historie und max. 2 Vorbesitzer. Das findet man noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn C5 I dann gerade nicht den mit 140PS, das müsste der HPI sein. Die sind wohl relativ unzuverlässig, mir ist mal einer bei der Probefahrt verreckt. Die Hockdruckeinspritzpumpen haben da desöfteren teure defekte. Die mit 136PS sind die ganz normalen 2l 16V. Ziemlich brave Maschine, kein überschäumendes Temperament, aber auch nicht sehr zickig. Allerdings sind die auch selten so gut ausgestattet wie die HPI oder die V6 Benziner (kann natürlich auch weniger kaputt gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holza - Dankeschön! Aber Xantia hatten wir schon. Der bringt kein Glück und ist teuer in der Versicherung. War ansonsten kein schlechtes Auto.

@oOOosashoOOo - Vielen Dank. Ich glaube, das mit der HPI-Maschine habe ich schon mal gehört. Aber ich habe den Eindruck, das schon die einfacheren Versionen recht komplett ausgestattet sind.

Rennen will ich mit dem Teil auch nicht fahren, der würde uns schon reichen.

Bearbeitet von wahnsinnsknabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss natürlich auch meinen Senf dazu geben: ich bin Owner eines C5 2,2 HDI Break (also Combi). Wieviel PS der hat, weiß ich nicht genau. Müste ich nachschlagen. Aber eines muss ich nicht nachschlagen: der Wagen ist von 2004 und hat jetzt 212 000 km hinter sich.

Ich habe noch nie einen Wagen besessen, der so simpel, so sparsam und dabei so leistungsfähig ist wie dieses Modell. Ich mach's kurz (Mitternacht): 6,6 Liter Verbrauch im Mix-Betrieb (aber hauptsächlich Kurzstrecke). Keine Werkstattaufenthalte, die nicht vorgesehen sind. Kein Rost. Keine Anomalien. Dafür aber jede Menge Nutzen. Die Kiste ist Gold wert - in meinen Augen.

Ich kann ihn nur empfehlen. Mehr geht nicht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas Glück findet man auch noch einen BX mit Automatik. Wenn die 10.000 km im Jahr nicht nur Kurzstrecken sind würde ich auch noch nach einem Diesel suchen. Der hätte im BX noch null Elektronik.

Ansonsten kenne ich schon 2 Rentner mit einem C5 I, allerdings V6. Die sollen zufrieden sein. Der Verbrauch darf bei der Jahresfahrleistung natürlich nicht so wichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Xantia hatten wir schon. Der bringt kein Glück

Hm, Ansichtssache. Mir hat der C5 kein Glück gebracht, da bin ich wieder zum Xantia zurückgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe den Eindruck, das schon die einfacheren Versionen recht komplett ausgestattet sind.

Rennen will ich mit dem Teil auch nicht fahren, der würde uns schon reichen.

Dann setz dich mal in eine der einfacheren Versionen und erfreue dich an der unsagbar miserablen Verarbeitung, die dich schon im Innenraum begrüßt. Ein C5 steht aus mechanischer Sicht dem Xantia in nichts nach, aber die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit der Elektronik ist echt ein Witz. Wir haben nen 2,0 HDi SX hier mit aktuell knapp 200.000 km. Entgegen der Erfahrungen von Zurigo, der neben der Motorleistung evtl. auch die ein oder andere Schwachstelle bisher übersehen hat (*g*), fällt unserer seit Jahren Stück für Stück auseinander. Einen C5 würde ich persönlich maximal als Schlachter nehmen und dann auch nur geschenkt und frei Haus geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann liebäugelt mit einem C5, und hier wird ihm zu einem BX geraten?

Ist wohl nur als schlechten Scherz zu verstehen...

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Je älter ein Auto, desto größer die Gefahr, dass was kaputt geht. Und das gilt für alle gleich. Ich weiß nicht, ob man im eher unteren Preissegement überhaupt auf Wartungshistorie hoffen oder vertrauen darf. Die ist aber nicht ganz unwichtig. Ein Reparaturstau bei einem Auto, besonders bei einem Fahrzeug mit recht viel Elektronik und HP, kann zum Fass ohne Boden werden.

Bei geringen Fahrleistungen würde ich keinen C5 Diesel nehmen. Vom HPI ist dringend abzuraten. Der wurde auch nur zwei Jahre gebaut und man munkelt (keine eignen Erfahrungen damit), es gäbe Probleme mit Ersatzteilen. Ich denke, dass der 1,8i oder 2,0i eine gute Wahl wären (das käme auch den Xantia-Freunden entgegen), denn diese Motoren sind dort als zuverlässig bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Entgegen der Erfahrungen von Zurigo, ...

Ich kann mit den meisten Ausführungen von Zurigo nichts anfangen. Doch in diesem Fall muss ich ihm beipflichten!

Mein Bruder hat einen C5 2.0HDI SX Break aus 2003. Er fährt ihn seit ca. 30.000km, nun über 250.000km. Bisher war der Klimakühler zu tauschen und die Bremsen vorne fällig. Keine Elektronikprobleme, keine Ausfälle, keine Defekte. Fährt und federt fast wie ein Neuwagen.

Gut, es kann sein, dass die besseren Ausstattungen und höhere Motorisierungen da mehr Probleme hatten, aber der 80kw SX läuft einfach...

Und: ich finde den Innenraum (vom Design mal abgesehen) tadellos. Ich kann deine - bereits in vielen Beiträgen von dir erwähnte - "unsagbar miserable Verarbeitung" in keinem Fall bestätigen. Gerade gestern war ich wieder bei meinem Cithändler und habe mir drei C5 Serie 1 - für einen Freund - angesehen. Alle mit top Innenraum - wie neu, obwohl zwischen 180.000 - 270.000km drauf.

Dann finde ich den Rostschutz beim C5 ebenfalls toll. Bis auf die übliche Stelle an der Heckklappe rostet der nicht.

Das wäre für mich ein sehr großer Pluspunkt gegenüber dem Xantia, der ja nicht gerade als rostresistent bekannt ist.

Ich muss sagen, mir hat der C5 (Serie 1 und Facelift) nie gefallen, ertappe mich aber immer öfter bei dem Gedanken, für den Wintereinsatz einen solchen zu kaufen um den XM zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als langer Leser in diesem Forum kann ich aber sagen das hier ein Xantia generell besser als ein C5 weg kommt.Ich denke jeder Xantia für 3500€ ist besser wie ein C5 für 3500€. Ich hatte außerdem beim C5 immer das Gefühl der ist sehr unruhig.Immer das seitliche gewackel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als noch längerer Leser im Forum kann ich das bestätigen, schiebe es aber auf die starke "Xantia-Clique" hier im Forum. Der C5 hatte von Anfang an - auch wegen seines Aussehens - keine Befürworter unter den Marken Fans!

Ich sage: ein Xantia um 3500 KANN besser sein als ein C5 um 3500, ich sage aber auch: ein C5 um 1500 KANN besser sein als ein Xantia um 1500! ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal "Dankeschön" an euch alle!

Ich habe bis 2007 Citroen gefahren (BX Benziner und 'Diesel, CX Turbo und Break, XM, Xantia und einen Drecks-Xsara) und bin entsprechend leidensfähig. Der Xsara hat mir seinerzeit Citroen vermiest. Zumindest damals habe ich mir gesagt: Nie wieder Cit! Da waren teilweise auch alte Hunde dabei, aber sie haben mich nie ernsthaft geärgert - ausser dem Sch...Xsara. Das war der Jüngste von allen aber er litt unheilbar am Kupferwurm.

Den C 5 empfand ich auch nie als Schönheit, aber er wird über den Preis immer schöner.

Es soll auch in jedem Fall ein Benziner werden, der Diesel ist mir ganz einfach zu teuer. Der 136 PS ist von der Versicherung her halt einigermassen günstig.

Wem noch etwas einfällt: Immer her damit.

Weiterhin frohes Schweben

Bearbeitet von wahnsinnsknabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Badscooter,

ich sehe eine große Zukunft als Gebrauchtwagenorakel.

Der C5 ist schon ganz OK. Es gab halt etwas Tamtam mit dem damals ganz neuem Bussystem und viel Poltern mit der an sich bewährten Hinterachse. Da fragt aber heute niemand mehr danach.

Grundsätzlich werden Autos verkauft, weil sie Macken haben. Die wirklich guten werden nicht verkauft. So viele Todesfälle gibt es dann auch wieder nicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit den meisten Ausführungen von Zurigo nichts anfangen. Doch in diesem Fall muss ich ihm beipflichten!

Mein Bruder hat einen C5 2.0HDI SX Break aus 2003. Er fährt ihn seit ca. 30.000km, nun über 250.000km. Bisher war der Klimakühler zu tauschen und die Bremsen vorne fällig. Keine Elektronikprobleme, keine Ausfälle, keine Defekte. Fährt und federt fast wie ein Neuwagen.

Gut, es kann sein, dass die besseren Ausstattungen und höhere Motorisierungen da mehr Probleme hatten, aber der 80kw SX läuft einfach...

Und: ich finde den Innenraum (vom Design mal abgesehen) tadellos. Ich kann deine - bereits in vielen Beiträgen von dir erwähnte - "unsagbar miserable Verarbeitung" in keinem Fall bestätigen. Gerade gestern war ich wieder bei meinem Cithändler und habe mir drei C5 Serie 1 - für einen Freund - angesehen. Alle mit top Innenraum - wie neu, obwohl zwischen 180.000 - 270.000km drauf.

Dann finde ich den Rostschutz beim C5 ebenfalls toll. Bis auf die übliche Stelle an der Heckklappe rostet der nicht.

Das wäre für mich ein sehr großer Pluspunkt gegenüber dem Xantia, der ja nicht gerade als rostresistent bekannt ist.

Ich muss sagen, mir hat der C5 (Serie 1 und Facelift) nie gefallen, ertappe mich aber immer öfter bei dem Gedanken, für den Wintereinsatz einen solchen zu kaufen um den XM zu schonen.

Unserer ist wie gesagt auch ein 2,0 HDi SX aus 2003. Gekauft 2004 mit etwa 18.000 km, aktuell kratzt er an den 200.000km.

Ich liste dir gerne mal auf, was in der Zeit alles war:

- Kupplung bzw. Zweimassenschwungrad defekt bei rund 60.000km, 130.000km und zuletzt bei etwa 185.000km. Die letzte hätte wohl noch etwas gehalten, aber da der Motor wegen defekter Zylinderkopfdichtung raus musste, haben wir das gleich mit erledigt.

- wie schon gesagt, ZKD bei rund 185.000km fällig.

- Totalausfall des Kühlerventilators

- Höhensensor Vorderachse defekt

- Federzylinder hinten defekt

- An besonderen mechanischen Defekten wars das ansich, der Rest fällt unter Verschleiß. Wie gesagt ist der C5 in dieser Hinsicht dem Xantia nicht wirklich unterlegen.

Die lustigen Sachen kommen aber noch:

- Klimasteuergerät defekt

- kaum war das repariert, fiel die übliche Stellklappe im Armaturenbrett aus. Der Wagen heizt und kühlt wie er will

- sporadische Ausfälle der kompletten Bordelektronik während der Fahrt. Macht er schon immer, lässt sich nicht beheben und nervt wie Sau.

- willkürliches Blinken

- willkürliches Einschalten der Scheibenwischer, auch wenn der Regensensor deaktiviert ist

- Wischverhalten des Regensensors völlig schwachsinnig. Entweder zu stark oder zu schwach, aber nie genau richtig. Der Xantia konnte das deutlich besser

- Radioantenne tot

- Tankdeckelsensor defekt, Eolys wird nicht bei jedem Tankvorgang beigemischt

- Fensterheberschalter teilweise defekt

- Verkleidung Kofferraumdeckel fällt runter, ebenso die Seitenverkleidungen. Diese sind aus vergleichsweise dünnem, scharfkantigen Material und auf geradezu lächerliche Weise befestigt.

- Stoßleisten der Türen lösen sich regelmäßig ab, auch mit neuen Halterungen

- Ablagefächer der Vorderen Türen abgefallen

- Rückbank links verriegelt nicht mehr

- Mechanik der Sitzflächen hinten total wackelig und nicht wirklich stabil

- Verstellmechanismus der Lordosestütze defekt, schon nach gut 2000 km in unserem Besitz

- Ablagefach links vom Lenkrad fällt gelegentlich runter

- Sitze ansich haltbar, aber quasi ohne Seitenhalt und total unbequem

- Um den schönen Marketingbegriff Haptik mal zu verwenden: Einfach mal die Materialien im Innenraum anfassen (Lenkrad, Armaturenbrett, Türverkleidungen, ....) und mal mit nem Xantia vergleichen. Man muss ziemlich blind sein, um das nicht lieblos zu finden.

Es gibt noch einige andere Dinge, die ich mittlerweile erfolgreich verdrängt habe. Aber selbst wenn ich das alles noch akzeptieren könnte, spätestens das nervöse Regelverhalten des Hydractive III und die schwammige Straßenlage in Kurven wären für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.

Jetzt kann man natürlich anführen, dass unser C5 durchaus als Arbeitstier eingesetzt wird und die ein oder andere Delle nicht wirklich stört. Aber mein Xantia HDi musste seine ersten 120.000km unter den gleichen Bedingungen und unter der gleichen Person arbeiten und hat dies mehr als nur deutlich besser weggesteckt. Alleine die erste Kupplung hat schon 30.000 km länger durchgehalten als beim C5 die ersten drei (!!!).

Du wirst mich also verstehen wenn ich sage, dass ich so umnachtet gar nicht sein könnte, mir jemals einen C5 zu kaufen.

p.s. Die Rostvorsorge ist tatsächlich gut. Bei der Limo gibt es dahingehend scheinbar keine Rostnester

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit etwas Glück findet man auch noch einen BX mit Automatik...
Dann nenne ich mich jetzt 2CV-Hempel und empfehle auf die Frage nach dem C5 einen 2CV. Wär doch logisch, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was für eine lange Liste... Wir sind nur rund 60TKM C5 gefahren, davon etwa 40.000 in einer Benziner Limo, 20.000 in einem Exclusive HDI Break

Mit Nightmare stimme ich überein:

- Ablagefächer der Vorderen Türen abgefallen (recht nervig, aber nicht schlimm)

- Sitze ansich haltbar, aber quasi ohne Seitenhalt (unbequem fand ich die nicht, hatte die Ledersitze mit allem, die vom Xantia sind aber 2 Nummern besser)

- die Kupplung ist beim Benziner nicht sehr standhaft, unsere war kurz vorm Ende denke ich (zumindest das Ausrücklager)

Meine Probleme:

- Hydraulikpumpe unzuverlässiger als beim Xantia

- teilweise nervige Gimmicks: Eco-Modus, Alarmanlage

- Bremssättel vorne undicht (an beiden C5)

- Glasdeckel Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen (Kombi)

- 3. Bremsleuchte defekt (Kombi)

- Transistor vom Innenraumgebläse kaputt (musste ich gegen Ende mehrfach nachlöten)

Probleme die andere oft haben, von denen ich zum Glück verschont blieb:

- Stellmotoren / Klappen 2-Zonen Klimaautomatik: hier brechen oder verschleissen oft Kunststoffteile. Symptom: eine Seite bleibt kühl oder warm, lässt sich nicht mehr verstellen. Reparatur teuer / kompliziert

- Elektronikausfälle: hatte ich eigentlich nicht. War aber teilweise sehr überrascht von der Anzahl der Steuergeräte und Elektronikteile in dem Wagen (z.B. hat jede Tür ein Türsteuergerät! :D)

- Haptik: Fand ich ganz ok. entgegen der Meinung der anderen kann ich keinen Unterschied zwischen besser und schlechter ausgestatteten Modellen feststellen. Ich habe meine C5 von grauem SX-Innenraum / Velours auf beige Exclusive Vollausstattung mit Navi umgebaut. Die Haptik vom Armaturenbrett war exakt gleich, irgendein mit Gummi überzogener Kunststoff, nicht wirklich toll, aber auch nicht ganz mies. Die Exclusive-Version hat natürlich mehr Echtplatstik-Holzimitatdekor drin, aber das sah eigentlich weder schön, noch hochwertig aus und es fühlte sich auch nicht echt an. Der einzige Vorteil: man konnte es abrupfen, darunter war ehrliches silberfarbenes Plastik, das sah genauso aus wie es sich anfühlte :) Das Leder war natürlich edler als der Stoff, aber alle anderen Teile waren 1a gleich, habs direkt verglichen weil ich hier von Unterschieden gelesen hatte.

Das liest sich jetzt vielleicht mittelmäßig bis schlecht, aber ich muss dazu sagen dass auch im Xantia (den ich über alles liebe!) die Haptik im Innenraum einigen Raum für Verbesserung lässt. Das Armaturenbrett selbst, mit dem unterschäumten Material ist ja noch ok (wenns keine Risse hat) aber die Mittelkonsole, die Schalterverkleidungen an den Türen, die Türgriffe innen, das hätte man bestimmt schöner machen können. Es gibt so um 100€ 3D-Foliensets in diversen Designs von Prewoodec, evtl probiere ich das mal aus, in Carbon oder silber oder so...

Insgesamt kann ich aber nach 5 Xantias und 2 C5 folgendes sagen: der Xantia ist das bessere Auto. Bei gleicher Motorisierung deutlich agiler und auch etwas sparsamer. Beim C5 muss es schon der HDI (unserer war auf 170PS gechippt), evtl auch der V6 sein, damit man nicht das Gefühl von Trägheit bekommt. Ich rede nicht von Rennen, einfach nur flott Vorwärtskommen. Im Xantia sind die 4-Zylinder Benziner eigentlich fast alle ok (den 1,6er fand ich etwas lahm).

Das Einzige was der C5 wirklich besser kann: passive Sicherheit. Alle haben ab 6 Airbags aufwärts, ESP ist auch oft an Bord, Bremsassistent war sogar in unserem SX drin (keine Ahnung ob Serie), später sogar AFIL ab C5II.

Also, such Dir ruhig einen aus, ähnlich wie der Xantia ist auch der C5 I gnadenlos unterschätzt, wird aber auch oft "verbraucht". Man kann die auf jeden Fall recht günstig finden, und vor allem der Break hat für das Geld einen riesigen Nutzwert.

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch eher richtung xantia tendieren und finde wie viele andere, dass der c5 keine wirkliche schönheit ist. allerdings gefällt mir der innenraum eher besser als der des xantias. die ablagemöglichkeiten sind mE sinnvoller angeordnet (abgesehen von dem viel zu kleinen getränkehalter).

die ledersitze im xantia haben tatsächlich etwas ausgeprägtere seitenwangen, bequemer finde ich sie allerdings nicht. ein kleines plus im xantia ist das multifunktionslenkrad, zumindest habe ich dies häufiger benutzt als den bedienhebel hinter dem lenkrad des c5. ein deutliches plus ist des c5 ist hingegen die 2-zonen-klimaautomatik, die viel angenehmer arbeitet und sich besser einstellen lässt als die des xantias.

vom fahrwerk her ist der xantia etwas weicher, allerdings ist der c5 viel leiser im innenraum, was auch wieder einiges wett macht. solltest du dir ein modell mit dem alten 4hp20 getriebe zulegen: dies arbeitet im c5 angenehmer also im xantia, dh. bessere schaltpunkte, zumindest für meinen geschmack, tiptronic und kein sinnlosen hochheizen nach dem kaltstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

seit 4 Jahren fahre ich nun einen C5 2,2 HDI Automatik Break, BJ 2002.

Dieses Auto habe ich 2010 mit einem Kilometerstand von 120.000 bei Citroen Postert in Oberhausen gekauft. Preis damals: EUR 4.500,00 incl. einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie. Der derzeitige Kilometerstand ist 170.400. Ich bin nicht eine einziges Mal liegengeblieben. Jedes Jahr einen Ölwechsel, einen Türöffner für die Fahrertür habe ich benötigt. Jetzt wechsel ich noch die Com 2000 da der Heckscheibenwischer nicht mehr reagiert und das "Mäusemini auch nicht so will wie es soll.

Das ist alles. Habe vorher mehrere XM und Xantias gefahren. Auch keine Probleme damit gehabt, aber so günstig wie der C5 war noch keiner.

Fazit für mich: Der C5 ist ein günstiger, bequemer und zuverlässiger Wagen. Er geht jetzt wieder über den TÜV und ich freu mich auf die nächsten zwei Jahre.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit dem C5 war so unterirdisch, dass ich ihn schnell nach nur ein paar Wochen wieder mit vierstelligem Verlust verkauft habe - Hauptsache weg mit dem Ding. Ich fahre dann doch lieber meinen alten, lauten rauhen, misshandelten, verunfallten und verbeulten XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit dem C5 war so unterirdisch, dass ich ihn schnell nach nur ein paar Wochen wieder mit vierstelligem Verlust verkauft habe - Hauptsache weg mit dem Ding. Ich fahre dann doch lieber meinen alten, lauten rauhen, misshandelten, verunfallten und verbeulten XM.

Es fällt mir jetzt gerade kein Kommentar ein, aus dem man nicht eine gewisse Schadenfreude ableiten könnte... darum lasse ich es lieber sein und füge einfach nur ein Bildchen ein ;-)

11a781378362892_.jpg

FRAGEN?

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir jetzt gerade kein Kommentar ein, aus dem man nicht eine gewisse Schadenfreude ableiten könnte... darum lasse ich es lieber sein und füge einfach nur ein Bildchen ein ;-)

11a781378362892_.jpg

FRAGEN?

Herzlich,

delage.

Ich habe schon mehrfach über Deinen C5 gelesen. Mitunter war dies ein Grund, mir einen anzuschaffen. Ging eben daneben, ich bin kuriert. Und selbst wenn das Auto gut gewesen wäre, ich hätte es keine 500.000km darin ausgehalten.

Edit:

... Und: ich finde den Innenraum (vom Design mal abgesehen) tadellos. Ich kann deine - bereits in vielen Beiträgen von dir erwähnte - "unsagbar miserable Verarbeitung" in keinem Fall bestätigen.

Ich schon. An meinem durfte man z.B. nicht mal die Hebel für die Lehnenverstellung fest anschauen, schon waren sie kaputt. Es ist gut möglich, dass es hier eine breite Qualitätsstreuung gab und Nightmare die gleiche Charge erwischt hat, wie ich. Das mag bei anderen anders aussehen.

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...