Zum Inhalt springen

C 5 - ja oder nein


wahnsinnsknabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerer Cit-Abstinenz will ich mir doch wieder einen solchen leisten. Über zuviel Geld kann ich nicht klagen, Schulden will ich auch nicht für ein Auto machen,

aber schweben würde ich schon gern wieder.

Mein momentaner Favorit wäre der C 5 I, 2 L-Benziner, 136-140 PS, Automatik, bis ca. 100.000 km.

Diese Prunkstücke haben ja jede Menge elektrische Helferlein und und und ........., sind aber andererseits noch bezahlbar.

Meine Frage jetzt: kann man so ein Teil kaufen, wenn es scheckheftgepflegt und der letzte TÜV noch nicht zu lange her ist? Worauf sollte ich besonders achten?

Ich bin inzwischen Rentner, fahre höchstens 10.000 km im Jahr, habe eine wirklich gute Werkstatt an der Hand und weiss auch, wo ich Teile herbekomme.

Für jeden Tip bedanke ich mich schon jetzt.

Gute Fahrt euch allen + Gruss vom Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den hatte ich.Meine Meinung ist nicht kaufen. Zu viel Elektronik, irgendwas spinnt immer.Denke mal über einen noch sehr guten Xantia nach.Nicht den günstigsten kaufen und mit belegbarer Historie und max. 2 Vorbesitzer. Das findet man noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn C5 I dann gerade nicht den mit 140PS, das müsste der HPI sein. Die sind wohl relativ unzuverlässig, mir ist mal einer bei der Probefahrt verreckt. Die Hockdruckeinspritzpumpen haben da desöfteren teure defekte. Die mit 136PS sind die ganz normalen 2l 16V. Ziemlich brave Maschine, kein überschäumendes Temperament, aber auch nicht sehr zickig. Allerdings sind die auch selten so gut ausgestattet wie die HPI oder die V6 Benziner (kann natürlich auch weniger kaputt gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holza - Dankeschön! Aber Xantia hatten wir schon. Der bringt kein Glück und ist teuer in der Versicherung. War ansonsten kein schlechtes Auto.