Zum Inhalt springen

C 5 - ja oder nein


wahnsinnsknabe

Empfohlene Beiträge

Krame mal diesen Thread wieder hervor und stehe vor folgender Entscheidung:

C3 1.4 Wandler Exclusive, Bj 04, 53tkm, Historie bekannt da Familienfahrzeug, kein Reparaturstau und noch wirklich gut im Schuss. Würde mich wohl CHF 4'000-4'500 CHF kosten. Würde eigentlich alles abdecken (praktisch, recht bequem, voll ausgerüstet). Fahre viel Kurzstrecke, aber auch Autobahn und teilweise etwas bergig. Das ist das Problem: mit dem C3 kann ich mitschwimmen, aber niemals überholen. Ist Einstellungssache, hab ich auch schon geschrieben, aber auf Dauer? Und ich vermisse seit dem "Tod" meines XM die HP.

Oder C5 II, zb.

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-limousine-2005-occasion?index=5&make=17&model=69&nav=7&priceto=7500∝=1&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c5%3fmake%3d17%26model%3d69%26nav%3d7%26priceto%3d7500%26prop%3d1%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2005%26r%3d5&sort=price_asc&vehid=2583314&vehtyp=10&yearfrom=2005

wenig KM, aber nicht abgeklärte Historie (Zahnriemen etc.), keine Garantie

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-limousine-2005-occasion?index=2&make=17&model=69&nav=7&priceto=7500∝=1&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c5%3fmake%3d17%26model%3d69%26nav%3d7%26priceto%3d7500%26prop%3d1%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2005%26r%3d5&sort=price_asc&vehid=2591163&vehtyp=10&yearfrom=2005

sieht auf den Bildern gut aus, voll, aber ziemlich km, Historie noch abzuklären, Garantie noch abzuklären, aber recht günstig

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-limousine-2005-occasion?index=18&make=17&model=69&nav=7&priceto=7500∝=1&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c5%3fmake%3d17%26model%3d69%26nav%3d7%26priceto%3d7500%26prop%3d1%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2005%26r%3d5&sort=price_asc&vehid=2834447&vehtyp=10&yearfrom=2005

deutlich teurer, dafür mit frischer MFK und 12 Monate Garantie, kein Leder

Warum C5 II? Macht mir qualitativ den besseren Eindruck als C5 I, Wenn Automatik dann 6-Gang, V6 passt schön zu diesem Auto, und vor allem HP! Serie 3 kommt nicht in Frage, da mir für meine Bedürfnisse zu teuer, auch wenn mir der Tourer sehr gefällt.

An allgemeinen C5-Problemen habe ich kurz gesagt folgendes gefunden:

Koppelstangen vorne, Lüftungsklappen/Temperaturregelung (heizt/lüftet wie er will), Zylinderbank hinten (V6), Zündspulen, Elektrikprobleme (aber eher vereinzelt) Was habe ich vergessen? Gibt's Probleme mit dem 6-Gang Automaten? Ich schraube nicht selbst. Werkstatt hätte ich zur Hand.

Auto muss in erster Linie zuverlässig fahren im (harten) Alltag. Meine Autos werden technisch vorschriftsgemäss gewartet und gemütlich/schonend gefahren. Äusserlichkeiten sind mir eher egal, nur rosten sollte er nicht. Jahresfahrleistung ca. 10tkm.

Besten Dank für eure Meinung.

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen haste:

- Schwingarmlager hinten

- Getriebeölwechsel / Teilölwechsel ab 100.000km machen lassen

- Bremssättel hinten teilweise mit Korrosionsproblem ( Problem Kombination Stahlschwingarm mit Alubremssattel ) oder vergammelt

- Break - Heckscheibe öffnet nicht separat - Leiterbahnen durchgescheuert, Kabelbaum Klappe Kabelbruch

- Evtl. Rost an Heckklappe Bereich Nummernschildhalter

- HDI135 Kupplugsprobleme

- V6 - Fehlermeldung " Alterung Vorkat " - mit kein Tüv. Austausch teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den 1,4er C3 spricht die bei diesem Motor beinahe regelmäßig durchgeschossene Zylinderkopfdichtung. Sicher noch nicht bei dem derzeitigen km-Stand, aber ab 100.000 wird das irgendwann mal passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Probleme mit dem 6-Gang Automaten?
Man liest sehr selten davon. Wenn, dann sind es fast immer herstellungsbedingte Probleme mit Ventilen im Hydraulikblock bei älteren Getrieben ungefähr bis Baujahr 2006. Ob da ein (Teil-) Ölwechsel mit oder ohne Spülung vorbeugend etwas bringt, möchte ich sehr in Frage stellen. Wer einen Ölwechsel macht, ist immer zufrieden, wer nicht, aber auch (redet bloß nicht davon). Ich werde darauf verzichten und mir vom ersparten Geld etwas Gutes zum Einfüllen in mich selbst gönnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die ersten Feedbacks. Gute Checkliste für das Abfragen bei Angeboten.

Nachtrag: Der C3 bekam letztes Jahr neue Federbeine (eines gebrochen, das andere auch durchgerostet, offenbar bekannte C3-Schwachstelle) und dieses Jahr neue Ventile im Automaten (Hydraulikventile?).

Schon verrückt: C3 und C5, die ich anschaue, sind etwa gleich alt, teilweise mit vergleichbarem km-Stand und kosten gleich viel.

Vom Benzinverbrauch her ist der Unterschied übrigens nicht mal so gross. Mit dem Kleinen (ich fahr ihn grad für 2 Wochen) brauch ich derzeit im Schnitt zwischen 7.3 und 8.8L, den C5 schätz ich mal bei gleichem Fahrprofil auf 9-11L, das war in etwa auch die Bandbreite, die ich mit dem XM hatte.

Nochmals die Frage: Täuscht mein Eindruck, dass beim C5 Serie 2 besser ist als Serie 1 (abgesehen vom Plus an Airbags und sonstigem zusätzlichem Elektronikgedöns)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1- Du vermisst den XM und die HP.

2- Du sagst selbst der C3 erfüllt deine Grundbedürfnisse, aber auch null mehr.

3- Du schwankst zwischen 75 PS im Kleinwagen und 200 PS in einer Reiselimousine mit Leder und allem Pipapo.

4- Du bist offensichtlich bereit für 2 - 3 Liter mehr/100km zu zahlen.

Meine Glaskugel sagt dazu : Die Entscheidung ist längst gefallen ! Im C3 würdest Du in spätestens 1 Jahr wieder auf

die Suche gehen. Nach einem C5 II/III. Oder nem XM.

Sieh' dir gaaaanz genau deine finanziellen Möglichkeiten an (der C3 ist in JEDEM Fall günstiger zu unterhalten) und kalkuliere,

ob Du dir den C5 leisten kannst und ob Du ihn dir leisten willst.

Andersherum frage dich, ob Du bereit bist aus Vernuftgründen mit dem C3 unterwegs zu sein, immer mit einem Auge in Richtung C5 schielend.

Bei 10.000 km pro Jahr reicht ein C3 mit Sicherheit, Spaß am Autofahren sieht aber sicher anders aus.

Edith ist gerade eingefallen : Für 2500 - 5000 € gibt es auch erstrebenswerte, gut gewartete XM, mit erträglichen Km-Leistungen !

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wobei der C3 für das Motörchen und die Grösse eigentlich schon Laune macht, aber natürlich nicht das Gleiche wie ein C5. Ich kenn das Auto und bin's mehrfach gefahren (S1, S2 ist schon ne Weile her, seither nur Beifahrer). In der Schweiz ist das Angebot an guten XM gelinde gesagt überschaubar.

Geld ist nicht das Problem. Hatte schon Neuwagen/junge Gebrauchte, aber für meinen Bedarf mag ich nicht mehr ausgeben und wir haben schon ein ziemlich neues Auto (Lancia Delta). Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei gewissen Gebrauchten schon beeindruckend (natürlich mit dem Risiko, eine Grotte zu erwischen, kann aber auch mit Neuwagen passieren). Status ist mir egal.

Wenn ich die Kiste ca. 6 Jahre fahre, ist sie immer noch viel billiger als ein Neuwagen, selbst wenn ich einen oder zwei tausender CHF jährlich in den Unterhalt/Reparatur stecken müsste. Mit etwa 1500 im Jahr hab ich den XM unterhalten (ging nur mit freien Werkstätten), nervig waren halt die doch häufigen Aufenthalte in der Werkstatt. Der war leider vermurkst durch die Werkstatt, die meinem Vater nach Noten über den Tisch gezogen haben.

Ja, "schielend" würde ich nicht rumfahren, C3 oder C5, entscheiden und dann isses so. Und ich hab keinen Zeitdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Entscheid gefallen. Es wird ein C5 Serie 2. Soll durchrepariert sein. Ich check jetzt noch die 2, 3 Angebote, die's hier gibt. Anhand der Tips hier kann ich die Fragen vorab stellen, und wenn die Antworten ok sind, dann geht's "vor Ort" zur Probefahrt und Inspektion.

Für jene, die's interessiert, hier noch meine Überlegungen:

1. Nach 2 Wochen Fahrt fehlt mir beim C3 doch zuviel Leistung. Der Preisunterschied zum C5 ist mir zu klein für die Kompromisse, die ich eingehen muss. Wenn ich einen guten C5 erwische, sind auch die Unterhaltskosten für mich überschaubar.

2. Serie 3 müsste wegen Platz und Variabilität schon ein Tourer sein, der ist mir momentan für meine Bedürfnisse noch zu teuer.

3. Serie 2 hat im Gegensatz zu Serie 1 6-Gang Automat (der 4-Gänger kommt nicht in Frage, zu grosse Spreizung) und ist etwas besser verarbeitet, die Autos sind wirklich komplett ausgerüstet, und die Limo hat schon so viel Platz, Heckklappe und umlegbare Sitze, dass das für meine Transportbedürfnisse reicht. Auch ist er gut 100kg leichter und damit läuft auch der Dreiliter etwas schneller und sparsamer. Wegen dem doch erheblichen Kurzstreckenanteil kommt der Diesel nicht in Frage, ein Benziner steckt das vor allem im Winter besser weg. Frühjahr/Sommer/Herbst ist dann bei schönem Wetter wieder mehr Fahrrad angesagt.

Morgen mach ich mal ein paar Anrufe, und dann sehn wir weiter.

Ich rechne mal mit einer Haltedauer bei mir von 4-6 Jahren (2-3 mal MFK), in denen ich das Ding natürlich voll "abschreibe", was darüber und vor allem störungsfrei dazukommt, ist willkommene Zugabe. Falls ich ein gutes Exemplar erwische, kann man wohl schwerlich für so wenig Geld so viel Auto erhalten.

Vielleicht reicht's ja sogar für ein Weihnachtsgeschenk :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

3. Serie 2 hat im Gegensatz zu Serie 1 6-Gang Automat (der 4-Gänger kommt nicht in Frage, zu grosse Spreizung) ........

Achtung aufpassen, das stimmt so nicht ganz. Erst ab Baujahr 2006 wurde eine 6-Gang-Automatik verbaut. Der 2,2l Diesel mit 133PS hatte noch das 4-Gang-Getriebe drin. Erst mit der Umstellung auf den 2l Diesel mit 136PS wurde der 6-Gang-Automat eingesetzt.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung aufpassen, das stimmt so nicht ganz. Erst ab Baujahr 2006 wurde eine 6-Gang-Automatik verbaut. Der 2,2l Diesel mit 133PS hatte noch das 4-Gang-Getriebe drin. Erst mit der Umstellung auf den 2l Diesel mit 136PS wurde der 6-Gang-Automat eingesetzt.

Gruß

Karl-Heinz

Sorry, hab doch glatt überlesen, dass der Diesel nicht zur Diskussion steht.....

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo hat den der IIer mehr Airbags ?

Gruß Herbert

Hatte Serie 1 Knie-Airbags? Serie II soll 9 Luftsäcke haben (die man hoffentlich nie braucht).

Ausserdem hat Serie 2 Traktionskontrolle. Hatte ich zum ersten Mal im meinem VW und habe das sehr geschätzt. Bei denen, die ich angeschaut habe, ist kein Spurhalteassistent verbaut, brauch ich auch nicht, dafür Xenon mit Kurvenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, das wußte ich nicht.

Heut träum ich bestimmt von Airbags,... für den Ellenbogen, die Zehen, die Knöchel,fürs Ohrläppchen in der Fahrzeugmitte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern bin ich das Auto gut 20 Minuten probegefahren. C5 II 3.0i Exclusive 8/05, 79'000km, frisch vorgeführt, voll ausgerüstet, Bordeaux-met mit beigem Stoffinterieur. Gepflegtes Auto mit ein paar Gebrauchskratzern, wie für ein Rentnerauto typisch. Der Motor lief sehr ruhig (ruhiger als bei anderen, die ich in Erinnerung habe), Schaltung perfekt, Elektronik und Heizung/Lüftung scheint zu funktionieren (kurze Funktionstests). Die Federung war à la XM, wobei der C5 eines Freundes mir ein bisschen weicher in Erinnerung war, aber von auch nur beginnendem Hoppeln aufgrund platter Kugeln ist keine Rede (Kugeln noch nicht getauscht) Keine Fahrwerksgeräusche. Keine Ölverluste sichtbar.

Ersetzt wurden: Hydraulikleitungen, Bremsbeläge, Zündspulen (alles im Sommer 14), Zahnriemen wird noch gemacht. 12 Monate Garantie leider nur auf Motor und Getriebe.

Kats sind noch original. Heben und senken tut er sich gleichmässig.

Anbei der Link http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c5-limousine-2005-occasion?index=13&make=17&model=69&nav=7&priceto=7500∝=1&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c5%3fmake%3d17%26model%3d69%26nav%3d7%26priceto%3d7500%26prop%3d1%26sort%3dprice_asc%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2005%26r%3d5&sort=price_asc&vehid=2834447&vehtyp=10&yearfrom=2005

Noch eine Frage: Ein Freund, der seinen C5 für fette Reparaturen auch zu Clemens nach Ulm bringt, riet mir, beim Zahnriemenwechsel gleich auch "Lager und Simmeringe" auszutauschen, da die nach 10 Jahren auch langsam gegen das Ende gehen und der Austausch günstig wäre, da der Motor für den Zahnriemenwechsel eh raus muss. Was sind das für Lager und sollte man die tauschen?

Falls diese Lager auch noch zu tauschen sind, soll er die auch tauschen, dazu Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen. Dann wäre ich mal bereit, die geforderten CHF 6'800.-- zu bezahlen, bin aber noch etwas unsicher (Respekt vor anderen Reparaturen). Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Noch eine Frage: Ein Freund, der seinen C5 für fette Reparaturen auch zu Clemens nach Ulm bringt, riet mir, beim Zahnriemenwechsel gleich auch "Lager und Simmeringe" auszutauschen, da die nach 10 Jahren auch langsam gegen das Ende gehen und der Austausch günstig wäre, da der Motor für den Zahnriemenwechsel eh raus muss. Was sind das für Lager und sollte man die tauschen?

Falls diese Lager auch noch zu tauschen sind, soll er die auch tauschen, dazu Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen. Dann wäre ich mal bereit, die geforderten CHF 6'800.-- zu bezahlen, bin aber noch etwas unsicher (Respekt vor anderen Reparaturen). Was meint ihr?

Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass damit die Simmerringe und die Lager der Kurbel- und Nockenwelle gemeint sind.

Der prophylaktische Wechsel würde allenfalls mit dem Gedanken Sinn machen, dass man nach dem gesamten Tausch wohl für 7-10 Jahre auf dieser Seite des Motors nix mehr tun muss. Soll angeblich etwa 400 CHF Aufpreis kosten zusätzlich zum Riemenwechsel, wo eh alles weg muss. Falls die Dinger später wegmüssen, wenn sie wirklich kaputt sind, müsste ja der Motor wieder raus und aufgemacht werden.

Wie gesagt, der Motor läuft sehr gleichmässig und ruhig. Ich vermute aber, dass allfällige Defekte an diesen Lagern wohl erst im Endstadium wirklich hörbar sind. Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor muss zum Zr Wechsel raus ?

Gruß aus dem Exil [emoji45]

Quatsch ;)

ist doch kein Touareg, Cayenne oder so was ähnliches.

Wobei das arbeiten daran dann wesentlich entspannter möglich wäre.

Versteh eh nicht, warum das noch kein Hersteller aufgegriffen hat, so einen symphatischen und einfachen Motorausbau,..... ;)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also unabhängig ob der Mocken raus muss oder nicht, aufgemacht muss er jedenfalls werden.

Simmerringe und Lager auch tauschen lassen oder nicht? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Entscheid gefällt. Ich hab ihn heut gekauft. Die Simmerringe und Lager bleiben mal drin (wenn es dort Ölverlust gibt, wird das bei der MFK bemerkt, und die wird noch frisch gemacht), ausserdem gibt's eine Jahresinspektion und der Zahnriemenwechsel mit WAPU, Spanner und Umlenkrollen. 4 fast neue Winterräder auf Alu gibt's auch dazu. Preis bleibt bei CHF 6'400 und für mich ok.

Im Verlauf des Januars gehe ich das gute Stück holen, wenn alles gemacht ist.

Parallel bin ich noch einen C5 III Tourer probegefahren. Wirklich tolles Auto, aber die im Vergleich zum gekauften C5 II gut 20k mehr, die ich dafür zahlen müsste, ist es mir bei meinem Fahrprofil dann doch nicht wert. Den C5 III heb ich mir für den nächsten Wechsel auf. Der gefahrene 1.6 THP hat mich positiv überrascht, auch wenn ich wegen der Witterung das Leistungsvermögen nur sehr beschränkt testen konnte. Mir fehlt aber etwas das Vertrauen in diese kleinen, hochgezüchteten Motoren auf lange Sicht.

Der aktuelle C5 III wird ja noch eine Weile weiterproduziert, nachdem der GM-Deal aufgelöst ist. Jedenfalls in der Kategorie gibt's für mich nach heutigem Stand nix Anderes mehr.

Achja, war gar nicht einfach, ein Auto mit Winterrädern zur Probefahrt zu erhalten. Da hab ich mich noch kurz mit einem DS5 mit Zweiliter-Diesel vergnügt. Innen schön, aber gemessen an der Grösse eher eng, unübersichtlich, und vor allem im Vergleich zum C5 hart, klassenüblich halt, hatte mir den nach den Schilderungen hier eher härter vorgestellt, doch für mich ist das nix. Aber wem Federungskomfort und Platz nicht so wichtig ist, für den ist der DS5 eine interessante Alternative. Man sitzt gut und er ist innen sehr hübsch gemacht. Mich würde die breite Mittelkonsole etwas stören, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt würde ich den C5 III Tourer klar bevorzugen.

Aber jetzt hab ich mal einen hoffentlich guten C5 II mit dem komfortablen 6-Zylinder, der schönen 6-Gang Automatik und vielem Drum und Dran erwischt. Aussenfarbe Bordeaux-metallic mit beigem Stoffinterieur, find ich ne schöne Farbkombi.

In diesem Sinne happy new year :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vor kurzem einen C5 III gefahren, abends also mit Licht.

2L Diesel mit Automatik, was mir sehr gut gefallen hat.

Da hat nichts gerappelt und es war ein gutes Gefühl.

Ist aber auch kein Wunder, bei gerade mal 2000 km.

Das Fahrwerk ist aber nirgends besser, als das in meinem Ier.

Mal ne Frage: Wie haltet ihr den Weihnachtsbaum da drin nur aus ?

Ich könnte damit bei Nacht keine größeren Strecken fahren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand den III-er vor allem ruhiger, Abrollgeräusche sind besser gedämpft, und über kurze Verwerfungen (Gullydeckel, Tramschienen etc.) fährt er ruhiger als Serie I oder II. Auf der Bahn oder Landstrasse sind die Unterschiede gering. Ich finde, der III-er hat eine tolle Fahrkultur, aber so viel besser als beim II-er ist es nicht. Nur Armaturenbrett, Haptik und Sitze sind eine andere Klasse, aber der Innenraum bei S1/S2 ist heller und viel luftiger.

Beim III-er wie auch beim DS5 gibt's irgendwo eine Einstellung, die ich zufällig gefunden habe und die den Weihnachtsbaum aufs Miminum reduziert. Dann hat man allerdings kein Navi und kein Bordcomputer.

Also ich freu mich MEGA auf meinen C5 II und kann kaum erwarten, bis ich ihn abholen kann :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vor kurzem einen C5 III gefahren, abends also mit Licht.

2L Diesel mit Automatik, was mir sehr gut gefallen hat.

Da hat nichts gerappelt und es war ein gutes Gefühl.

Ist aber auch kein Wunder, bei gerade mal 2000 km.

Das Fahrwerk ist aber nirgends besser, als das in meinem Ier.

Mal ne Frage: Wie haltet ihr den Weihnachtsbaum da drin nur aus ?

Ich könnte damit bei Nacht keine größeren Strecken fahren.

Gruß Herbert

Da rappelt auch bei 130.000km nix.......während bei meinem Ier und dann IIer je nach Temperatur mal Knarks- und Knistergeräusche auftraten. Ich sage mal, da ist die Verarbeitung besser.

Federung: mein Ier war der straffere.....war ohne H+

IIer mit H+ besser

IIIer das für mich Beste.

Ingesamt bin ich mit dem sehr zufrieden. Einzig, das er nicht mehr soviel Platz innen hat......

Weihnachtsbaum finde ich nicht störend. Helligkeit anpassen und gut. Im Tacho lasse ich immer die digitale Anzeige mit stehen, weil die schneller zu erfassen ist, als der kurze Zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsbaum aus konnte schon der C5 I, dann wird nur der Tacho beleuchtet. Funktioniert aber nur wenn GAR KEIN Warnlämpchen an ist. Habe mal zwischendurch gedacht die Funktion wäre irgendwie kaputtgegangen weil ich das nicht mehr auf dunkel schalten konnte. Nach dem Tanken ging alles wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...