27. Oktober 201411 J. Derzeit lief bei den "Zwei Profis für vier Rädern" eine CIT-lastige Folge u.a. mit 11CV, 2CV und DS -- recht kurzweilige Unterhaltung mit einigen Werbe-Einblendern... http://www.voxnow.de/2-profis-fuer-4-raeder.php Viel Spaß dabei...
27. Oktober 201411 J. .... wo von vornherein klar war, was die "Kundin" nehmen wird. beim Budget von 15000 € sich überhaupt eine DS 23iE anzusehen ist schon absurd. Statt ne DS20 oder ne DSuper zu suchen, die ins Budget passt.... Gekuckt hab' ich's trotzdem ;-)
27. Oktober 201411 J. Ich hätte keins der Autos ohne synchronisiertes Getriebe genommen und erst recht nicht die Ente für 11.111 €. Ronald
27. Oktober 201411 J. egal welches Auto jeder für sich gewählt hätte oder nicht, Hauptsache die Marke wird auch mal Leuten ins Bewusstsein gerückt, die Citroën bisher für eine exotische Frucht gehalten haben. Bearbeitet (27. Oktober 201411 J. von BX-Hempel)
27. Oktober 201411 J. die Citroën bisher für eine exotische Frucht gehalten haben. Citroën ist eine exotische Frucht. Gehört zum Allgemeinwissen eines jeden Vauhweh- Fahrers
28. Oktober 201411 J. Ich hätte keins der Autos ohne synchronisiertes Getriebe genommen und erst recht nicht die Ente für 11.111 €.Ronald Och Menno! Kannst Du nicht einen Spoiler-Alarm geben? Jetzt brauch ich mir datt Dingen nimmer anschauen...
28. Oktober 201411 J. Och Menno! Kannst Du nicht einen Spoiler-Alarm geben? Jetzt brauch ich mir datt Dingen nimmer anschauen... Spoiler-Alarm: Sorry, und die DS sollte 16.666 € kosten. Für mich das einzige verwendbare Auto. den 11CV mit Trommelbremsen hat der "Testfahrer" kaum halten können. Wie die Ente fürs Museum, aber nicht für die tägliche Nutzung. Ronald
28. Oktober 201411 J. Ich habs eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben: Die beiden affenartigen Protagonisten (Brusttrommeln wie einst der Daktari-Affe!) halte ich keine 5 min aus. Da kann der Fernsehsessel noch so bequem, Chips und Bier noch so lecker sein. Für mich ein unkuckbares Format.
28. Oktober 201411 J. Sind den die "Verkäufer" bzw. die Fahrzeuge hier bekannt oder war das wieder Scripted Reality? Ronald
28. Oktober 201411 J. Ersteller ...also die DS ist noch in mobile.de vorhanden...11CV auch... Bearbeitet (28. Oktober 201411 J. von LeMonsieur)
28. Oktober 201411 J. Die DS findet sich im DS - Freunde- Forum wieder- Uli. Vor allem wo der Typ "De-Seeee" sagt, da klappen mir echt die Fußnägel hoch. Dieses Vortäuschen von Fachwissen, angelesenem Quark, und das Verwenden von Szenejargon, um Ahnung und Zugehörigkeit vorzutäuschen, ist NUR peinlich. Dazu diese gescripteten Treffen mit den "Auftraggebern".... alles furchtbar. Was ich nur nicht verstehe - wenn ein guter 23 Pallas iE für 17k angeboten wird, lt. Classic Data aber mehr wert sein sollte, warum kommt in 6 Monaten keiner vorbei und guckt sich das Teil mal an ? Was ich DRINGEND am Auto ändern würde, ist die Armlehne vorn- das blau passt einfach nicht ins braune Leder... Carsten (23 Pallas iE Stoffpallas in GRÜN, aber ich muss den noch restaurieren....) Bearbeitet (28. Oktober 201411 J. von Carsten)
28. Oktober 201411 J. ...also die DS ist noch in mobile.de vorhanden...11CV auch... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-ds-23-ie-ha-sundern/199305447.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE Ronald
29. Oktober 201411 J. Am besten ist die Stelle wo die erwähnen wie blöd das wäre wenn die sich zum angucken drunterlegen und die Hydraulik dann ein Leck hat, und dann legen sich alle beide drunter!! Wagenheber oder Böcke, Fehlanzeige. Klasse Vorbilder
29. Oktober 201411 J. Ersteller Was ich nur nicht verstehe - wenn ein guter 23 Pallas iE für 17k angeboten wird, lt. Classic Data aber mehr wert sein sollte, warum kommt in 6 Monaten keiner vorbei und guckt sich das Teil mal an ? DeeeSeee tut weh :D ;) Die Käuferresonanz wundert mich auch. Der Preis des Wagens erscheint mir mehr als angemessen (für mich als halbwegs belesener in Sachen "DS").
29. Oktober 201411 J. Eigentlich ja. Nur ist die Frage, ob man sich das technisch etwas anspruchsvollere Topmodell antun will. Was man so liest ist das im Fall des Falls dann doch etwas kostenintensiver. Und dem Wochenendschweber reicht ja oft auch ne DS 20 mit Handschaltung. Eventuell resultiert daraus auch die geringe Nachfrage.
29. Oktober 201411 J. Die in dieser Sendung vorgestellten automobilen Sahnestücke passen zu diesen beiden tiefer-härter-schneller-Dödels ungefähr so gut wie die berühmte Faust aufs Auge. Irgendeinen Zugang zu Sensationen wie TA oder DS darf man da nicht erwarten, auch wenn ich zumindest den größeren (Jean Pierre?) gar nicht unsympathisch finde Der DS-Uli ("Macker") hat ordentlich contra gegeben, das hat gefallen
29. Oktober 201411 J. Was man hier mal wieder gut sehen konnte, ist, wie weit die DS vom Automobilen Rest abweicht. Nämlich so weit, dass die beiden das nicht gut hingekriegt haben, wohingegen Uli recht souverän war....und ihm das dann als "Kontra" und "Macker" entgegenkam. Die beiden haben sich schlicht nicht gut vorbereitet.... Aber Ahnung zu simulieren versucht, und das geht dann schief, wenn jemand die Sendung guckt, der Ahnung hat - der normale Vollpfosten glaubt natürlich jetzt, "Deee-Seee" sei richtig, und das nur, weil der langhaarige nicht richtig lesen konnte, offenbar, bei der Vorbereitung aufs Thema. Wer ist denn auch so flach zu glauben, es gäbe jemanden, der JEDES Automodell aus ALLEN Epochen kennen würde bzw. könnte- das wäre Irrsinn. Carsten
29. Oktober 201411 J. Die DS soll einer der wenigen Oldtimer sein die alltagstauglich sind.Ich denke viele andere sind es auch oder besser.
29. Oktober 201411 J. Ich habs eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben: Die beiden affenartigen Protagonisten (Brusttrommeln wie einst der Daktari-Affe!) halte ich keine 5 min aus. Da kann der Fernsehsessel noch so bequem, Chips und Bier noch so lecker sein. Für mich ein unkuckbares Format. Absolut einverstanden! Hab das neben der Arbeit hier laufen lassen. Kaum zu ertragen!! :-(
29. Oktober 201411 J. Deren Job ist nicht Informationen abzuliefern die jeden (selbsternannten) Citroen Experten befriedigen sondern hier geht es um Unterhaltung rund ums Auto. Das solltet Ihr euch vor Augen führen wenn es um solch eine Sendung geht. Ich habe schon andere Sendungen gesehen, Automobile-Klassik Auto, um mal zwei zu nennen und da stimmen die Berichte auch nicht immer. Nur die Autodoktoren auf Vox, Faul & Co. sind erstklassig und über jeder Kritik erhabe, hätte die gerne in meiner Nähe. Es geht bei den "2 Profis für 4 Räder" um Unterhaltung, die meisten die sich sowas anschauen erleben hier einen Infoschub und wissen hinterher mehr als zuvor. Wenn ich als Automechaniker und Infoelektroniker mir als die Berichte hier im Forum über Fehlersuche und Schadensursache durchlese kann ich mir den einen oder anderen Lacher auch nicht verkneifen. Haltet doch bitte den Ball flach, immer schön vor der eigenen Tür fegen. Bearbeitet (29. Oktober 201411 J. von Lionhead)
29. Oktober 201411 J. (...) Nur die Autodoktoren auf Vox, Faul & Co. sind erstklassig und über jeder Kritik erhabe, hätte die gerne in meiner Nähe. (...) Einspruch! Die Autodoktoren sind erstklassig, keine Frage. Ich finde allerdings, dass die Beiträge immer mehr in Richtung Slapstick abdriften.
29. Oktober 201411 J. Da guck ich lieber Top Gear und erfreue mich daran, wie sie z.B. schöne alte Rolls, Jaguar und Mini Cooper gepflegt durch Indien kutschieren .
29. Oktober 201411 J. Super, wollte mal reinsehen. Erster Versuch, zwei Werbespots, dann zurück auf die Hauptseite. Zweiter Versuch, zwei Werbespots, dann eine Fehlermeldung von wegen DRM. Und ja, ich habe die neueste FF und Macromedia Version. Dankeschön, viermal Werbung, keine Spinner... Wofür ist legales Streaming nochmal gut? Werbung loszuwerden, die man sonst wegschalten würde?
29. Oktober 201411 J. Geh auf streetfire.net und gib Top Gear ein. Dann kommen ALLE Folgen (auf Englisch im Original). Komplette Folgen sind immer in 6 Teile gesplittet, die automatisch hintereinander ablaufen. Lediglich am Anfang (jedes Teils) kommt ein Werbespot, den du nach ein paar Sekunden wegklicken kannst. Das India-Special ist hier: http://www.streetfire.net/video/top-gear-17x07-20111228-india-special_2351695.htm Viel Spaß.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren