Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zwei Profis für vier Räder - Citroën-Folge

Hervorgehobene Antworten

Super, wollte mal reinsehen. Erster Versuch, zwei Werbespots, dann zurück auf die Hauptseite. Zweiter Versuch, zwei Werbespots, dann eine Fehlermeldung von wegen DRM. Und ja, ich habe die neueste FF und Macromedia Version.

Dankeschön, viermal Werbung, keine Spinner... Wofür ist legales Streaming nochmal gut? Werbung loszuwerden, die man sonst wegschalten würde?

Ja, da war echt unerträglich viel Werbung. 2-3 Spots vor jedem Teil und 2-3 Spots in jedem Teil. Das war echt zuviel. Aber zumindest kann man am Computer solange in einen anderen Tab wechseln und was anderes nebenbei machen :). Klar ist die Sendung an sich kein intellektuelles Highlight, aber eigentlich ganz unterhaltsam. Die Besitzer von der DS und der Ente waren ja auch ganz sympathisch, und lernen kann man so oder so etwas, ich wusste z.B. nicht wie das Armaturenbrett vom 11CV oder einer Ente aus den 50er Jahren aussieht, auf den meisten Fotos habe ich die Autos immer nur von aussen gesehen. Und über Deesee würde ich mich nicht weiter aufregen, die die es sowieso besser wussten werden drüber schmunzeln und die es nicht wussten werden es eh wieder vergessen. Der hat das auch zum Glück nur einmal gesagt, ich habe mal eine deutlich seriöser anmutende Oldtimerreportage gesehen da wurde lang, breit und mehrfach über Restauration, Reparatur und Pflege von "Veloursdächern" an alten Autos geredet, auch der Ursprung der "Veloursdächer" und in welchem Jahrgang "Veloursdächer" besonders in Mode waren wurde erklärt. Ihr wisst schon, "Veloursdächer", die schwarzen Dinger, die so ein wenig nach Leder aussehen sollen. "Veloursdächer" halt.

... Nur die Autodoktoren auf Vox, Faul & Co. sind erstklassig und über jeder Kritik erhabe, hätte die gerne in meiner Nähe...
Ich hab vor ca. 2 Jahren am alten Wohnort per Zufall entdeckt, dass ich sie (also zumindest den Drehort) tatsächlich um die Ecke hatte. In Köln-Bickendorf, an der Grenze zu Köln-Ehrenfeld. (Bickendorf ist ein Stadtbezirk, der auch schon mal durch eine tödliche Messerstecherei in die überregionalen Medien kommt!)

Eine unauffällige Hinterhofwerkstatt, freier Autoelektrikdienst. Die Lokalität wäre für mich jetzt nicht besonders vertrauenerweckend gewesen - bleibt die Frage, was von der Serie Realität und was "scripted reality" war...

Die sind auch immer noch dort :) Den jüngeren (Parsch?) habe ich auch mal im Reallife getroffen, er war mal bei mir in der Firma. Netter Typ eigentlich.

Bearbeitet ( von oOOosashoOOo)

Das Birma Special oder "Finding the root of the river nile" ist auch grosses Tennis...

Carsten

Die Specials sind alle grossartig. Ich liebe das Africa-special wo sie einmal quer durch Afrika fahren, Richard Hammond in einem alten Opel Kadett, James May in einem Mercedes W123 und Jeremy Clarkson in einem Lancia Beta Coupé. Das USA-special wo sie im mittleren Westen die Einheimischen ärgern und am Ende den Tornado-Opfern ihre Autos schenken ist auch sehr witzig.

Die beiden Ableger Top Gear USA und Australia scheinen zwar vom technischen Aufwand nicht viel schwächer, aber an den britischen Humor kommen die bei weitem nicht ran. Die drei sind totaler Kult :)

Die Specials sind alle grossartig. Ich liebe das Africa-special wo sie einmal quer durch Afrika fahren, Richard Hammond in einem alten Opel Kadett, James May in einem Mercedes W123 und Jeremy Clarkson in einem Lancia Beta Coupé. Das USA-special wo sie im mittleren Westen die Einheimischen ärgern und am Ende den Tornado-Opfern ihre Autos schenken ist auch sehr witzig.

Die beiden Ableger Top Gear USA und Australia scheinen zwar vom technischen Aufwand nicht viel schwächer, aber an den britischen Humor kommen die bei weitem nicht ran. Die drei sind totaler Kult :)

Schatz, das war n Hurricane wenn ich mich nicht irre, catrina glaub ich.. Und wie seid ihr jetzt über den parsch zu Top gear gekommen!? :)

Bearbeitet ( von neiya:))

- bleibt die Frage, was von der Serie Realität und was "scripted reality" war...

Ich meine, dass die Fahrzeuge und deren Fehler/ Mängel echt sind. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung wird aber der Sendungsdauer entsprechend gekürzt und für Laien verständlich nachgestellt und mit "Aha-Effekten" unterlegt.

Die "Reise" nach Rügen bzw. Mallorca waren sommerlochfüllende Komödien.

Kennt jemand eigentlich die Sendungsreihe des TopGear-Moderators bei einer "Weinreise" durch Frankreich?

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Die von James May?

Läuft zur Zeit auf nem türkischen Pay-TV-Sender,

aber meine Karte in der Settop-Box war abgelaufen.

Die von James May?

Läuft zur Zeit auf nem türkischen Pay-TV-Sender,

aber meine Karte in der Settop-Box war abgelaufen.

Genau. James Mey war das Stichwort:Oz & James's Big Wine Adventure

http://drunkenmonday.wordpress.com/2010/10/29/wein-entertainment-pur-oz-and-james-big-wine-adventure/

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Schatz, das war n Hurricane wenn ich mich nicht irre, catrina glaub ich.. Und wie seid ihr jetzt über den parsch zu Top gear gekommen!? :)
Freie Assoziation!!!

kleine Kunst - großes Kino! ;)

Bearbeitet ( von Juergen_)

Viele kommen ja mit dem Tim Mälzer der deutschen Autosendungen und Grip-Mann "Was-kost'-der-Rost?" Det überhaupt nicht klar.

Also ich mag ja Typen, die strackaus sagen was ihnen auf der Leber liegt. Ist mir jedenfalls lieber als das immergleiche Blabla eines Christian Danner.

Gruß Higgins

Det Müller von "Grip" geht mir auf den Sack...

Viele kommen ja mit dem Tim Mälzer der deutschen Autosendungen und Grip-Mann "Was-kost'-der-Rost?" Det überhaupt nicht klar...

Det? Das ist doch eines der Mainzelmännchen!

die Sendung lief auch nicht auf 3sat sondern auf vox. Da geht es um Einschaltquoten für die Zielgruppe, die Mr.Yellow im Thread "Deutsche wissen nichts über französische Autos" in einem video zeigt. Und lobenswert ist immerhin, dass die Leuten, die George Bush für einen Engländer halten, mal ein paar automobile Kostbarkeiten in Zusammenhang mit einem Markennamen nennen. Mehr bleibt eh nicht hängen.

Man fragt sich nur, sind die Sendungen so dämlich auf Klamauk getrimmt, weil die Leute das wirklich wollen, oder sind die Leute so doof, weil sie nur noch flache Unterhaltung gucken?

Ist wohl wei mit dem Huhn und dem Ei. Jedenfalls beginnt sich da eine peinliche Abwärtsspirale zu drehen.

Aber die beiden hatten vor der Sendung maximal 10 Minuten Crashkurs und würden privat nie einen Citroën fahren weder neu noch als Oldtimer.

Bearbeitet ( von BX-Hempel)

... Aber die beiden hatten vor der Sendung maximal 10 Minuten Crashkurs und würden privat nie einen Citroën fahren weder neu noch als Oldtimer.
Du kennst die beiden persönlich?

Man fragt sich nur, sind die Sendungen so dämlich auf Klamauk getrimmt, weil die Leute das wirklich wollen, oder sind die Leute so doof, weil sie nur noch flache Unterhaltung gucken?

Welches Klientel (ca. 5000 Haushalte) protokolliert den freiwillig sein Fernsehverhalten mit einem GFK-Meter und läßt sich zukünftig für 15 €(?) monatlich "abhören"? Stichwort: Audio-Matching?

http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/446638/messung-der-tv-einschaltquoten-verandert-sich

Ronald

• Ersteller
Aber die beiden hatten vor der Sendung maximal 10 Minuten Crashkurs und würden privat nie einen Citroën fahren weder neu noch als Oldtimer.

Jean Pierre fährt immerhin einen getunten Peugeot RCZ - hat aber auch einige Werbespots für Peugeot gedreht. Beides ist auf Youtube zu finden. Vermutlich besteht da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein entsprechender (Werbe-)Vertrag. Ansonsten meine ich, dass beide eher aus der VAG-Ecke kommen. Wie gesagt...nur Mutmaßungen.

Natürlich sollte man das Format nicht ernst nehmen und es als Sonntags-Entertainment betrachten. Wenn ich mich ernsthaft für ein Fahrzeugmodell interessiere, gibt es dazu mittlerweile immer entsprechende Foren, Offline-Lektüre und Online-Videos, so dass ich mich entsprechend in die Tiefe einarbeiten kann. Okay - solche gedanklichen Höchstleistungen und der Wille zur Eigeninitiative sind heutzutage natürlich nicht mehr selbstverständlich. Leider. Die Fortsetzung dieses Diskussionsansatzes findet ihr ja in dem entsprechenden Thread hier im Forum...

Top Gear...immer wieder gerne :)

In der Folge, bei der ich kürzlich beim Zappen gelandet bin (wenn ich Autos sehe, kann ich nicht mehr umschalten, ist halt so ;) ), fuhr einer von den beiden einen Nissan GT-R, der andere irgendein aufgebrezeltes Kompakt-SUV von Audi.

Der Nissan trifft zwar nicht meinen Geschmack, zeugt aber zumindest von einer gewissen Befähigung dazu, über den Tellerrand zu schauen.

Es ging übrigens um ein großes SUV für eine Unternehmensberaterin in Existenzgründung. Kandidaten waren Q7, X6 und Cayenne. Die Fahrzeuge waren mir so unsympathisch wie die Tussi. Es wurde übrigens "wegen der seriöseren Außenwirkung" der Audi. Aha, ok. Das mag bei diesen 3 Fahrzeugen stimmen, aber Q7 und seriös passt in einem Satz trotzdem für mein Empfinden nur dann zusammen, wenn eine Negierung dabei ist.

Super, wollte mal reinsehen. Erster Versuch, zwei Werbespots, dann zurück auf die Hauptseite. Zweiter Versuch, zwei Werbespots, dann eine Fehlermeldung von wegen DRM. Und ja, ich habe die neueste FF und Macromedia Version.

Dankeschön, viermal Werbung, keine Spinner... Wofür ist legales Streaming nochmal gut? Werbung loszuwerden, die man sonst wegschalten würde?

Gleiche Problem hier. Nach deaktivieren des AdBlockers und Ghostery wird man mit 2 Werbevideos zugemüllt und danach das Hauptvideo hängt im Bufferringsymbol fest. (Davor Streikt die gesamte Seite und man wird eben "liebevoll" gebeten diese zu deaktivieren. Das heißt wohl warten, bis es jemand auf Youtube uploaded. Verwi**ste profitgeile Affen, die einen mit dem verkackten Werbemüll zuspamen und es nicht hinbekommen, dass im Anschluss der sowieso bescheidene Beitrag gezeigt wird...

Also den Ärger kann ich verstehen. Wobei "verwixte geldgeile Affen" verhältnismässig noch anständig ausgedrückt ist... :)

Ganz ehrlich das ist doch nicht normal die Seite, was da alles für Schrott eingebunden ist.

AddThis - Werbung Social

AdForm - Werbung Analytics

Advolution - Werbung

Audience Sciene - Beacons

Bizo - Beacons

DoubleClick - Werbung

eXelate - Beacons

Facebook Connect - Widgets Social

Facebook Social Plugins - Widgets Social

Flashtalking - Werbung

Google Adsense - Werbung

Google Analytics - Analytics

Google+ Plattfrom - Widgets Social

INFOnline - Analytik

Krux Digital - Beacons

Metrics - Analytics

Net Ratings SiteCensus - Analytik

Nugg.Ad - Werbung

Sizmek - Werbung, VideoPlayer

Videoplazza - Werbung

Yieldlab - Werbung

Der ganze scheiß läuft noch nebenbei, dann noch die beschissenen 2 Werbevideos, die eh keinen Schwanz interessieren und am Ende funktioniert dennoch nichts.

Disconnect regelt :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.