Zum Inhalt springen

2CV Ente mit 920 km bei ebay-kleinanzeigen


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Mh für eine komplett restaurierte ente legt man auch gut und gerne 16-18 tausend aufn Tisch. Diese ist noch orginal mit 80km. Der preis ist garnicht so heftig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer haben Angebot und Nachfrage einen tatsächlichen Erlös bestimmt. Das hier ist in der Tat eine einzigartige Preisforderung, aber eben auch ein recht einzigartiges Angebot. Auch auf Klassikerauktionen erzielen nicht restaurierte Fahrzeuge, auch mit Patina, immer höhere Preise, dahin scheint der (Sammler)Trend zu gehen.

Ich besitze selbst eine außergewöhnliche Ente und wäre interessiert, welchen tatsächlichen Wert sie hat, will aber nicht verkaufen, daher bleibt das ungewiss.....

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh für eine komplett restaurierte ente legt man auch gut und gerne 16-18 tausend aufn Tisch. Diese ist noch orginal mit 80km. Der preis ist garnicht so heftig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Gut und gerne?

Ziemlich dumm wer soviel zahlt.

Denn die meisten dieser Komplettrestaurationen sind eher Aufhübschungen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt schade find, jeder der einfach nur Spass am schrauben und Erhalten einer Ente (oder anderer Klassiker) und nicht den dicken Geldbeutel hat, hat immer weniger Möglichkeiten sich so einen Traum zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

ne runtergerittene Ente findest du immernoch für unter 1000 eus, notfalls in Frankreich. Und wenn du dann ein bißchen was selber kannst und deinen Anspruch an perfektion etwas runterschraubst hast du für 5000 eus oder so ne wirklich brauchbare Ente. Das ist meine erfahrung.

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine eine gute lackieren verschlingt die 5000 euro. Incl rostvorsorge versteht sich. Wir reden hier von einer originalen fabrikneuen 80km gelaufenen Ente. Nicht von einer gepfuschten ente die irgendwer im hinterhof zusammen gekloppt hat. Professionell restauriert das sie so da steht wie im Angebot. Da reichen keine 5000 euro.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine eine gute lackieren verschlingt die 5000 euro. Incl rostvorsorge versteht sich. Wir reden hier von einer originalen fabrikneuen 80km gelaufenen Ente. Nicht von einer gepfuschten ente die irgendwer im hinterhof zusammen gekloppt hat. Professionell restauriert das sie so da steht wie im Angebot. Da reichen keine 5000 euro.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Der Verkäufer redet von einer originalen fabrikneuen 80km gelaufenen Ente.

Ich könnte mir vorstellen dass ein Entenkenner das nach Betrachten der Bilder etwas anders sieht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

ne runtergerittene Ente findest du immernoch für unter 1000 eus, notfalls in Frankreich. Und wenn du dann ein bißchen was selber kannst und deinen Anspruch an perfektion etwas runterschraubst hast du für 5000 eus oder so ne wirklich brauchbare Ente. Das ist meine erfahrung.

>> Mattes

Absolut richtig.

Mit Geduld beim Suchen, selbst schrauben (Zeit lassen und lernen!) kommt man noch immer zu einer günstigen brauchbaren Ente.

Für Sparsame: Dyane geht noch günstiger bzw. kann ums selbe Geld besser werden als die Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine kleine Anmerkung. Sagt man was gegen cit bricht hier die Hölle aus und die polare schmelzen vor Zorn.

Sobald aber ein cit hier angeboten wird. Redet ihr alles kurz und klein, macht jedes angebot nieder und schlecht bis zu Vergasung. Ihr verarscht euch doch selber damit. Die ente hier steht mal richtig erste sahne da. Gut preis ist heftig, trotzdem ist es ein highlight vom feinsten.

So jetzt könnt ihr mich wieder runtersauen und beschimpfen. Leider habe ich recht mit dem was ich hier schreibe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer redet von einer originalen fabrikneuen 80km gelaufenen Ente.

Ich könnte mir vorstellen dass ein Entenkenner das nach Betrachten der Bilder etwas anders sieht :-)

Bist du nicht Entenkenner ? Laut ORGA Nummer Produktionsdatum 21.Mai 1990. Wurden denn da noch welche mit 2 Speichen Lenkrad, kleinem Tacho und von aussen zu schließendem Dach produziert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht Entenkenner ? Laut ORGA Nummer Produktionsdatum 21.Mai 1990. Wurden denn da noch welche mit 2 Speichen Lenkrad, kleinem Tacho und von aussen zu schließendem Dach produziert ?

Natürlich, ist schließlich eine Special. Die wurde bis zum Schluss produziert, nur halt in D nicht angeboten. D ist nicht der Nabel der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Deutschland auch nicht für den Nabel der Welt. Ich wusste aber nicht das 1990 auch noch die Special produziert wurde. In welchen Farben liefen denn 1990 noch 2 CV`s vom Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Deutschland auch nicht für den Nabel der Welt. Ich wusste aber nicht das 1990 auch noch die Special produziert wurde. In welchen Farben liefen denn 1990 noch 2 CV`s vom Band?

Bei uns steht auch ne 90er in der Garage. Rouge vallelunga, Special (also: Dach von außen zu schließen, hohe Türverkleidungen, nur fahrerseitige Sonnenblende, kleiner Tacho...), 29PS-Motor, Sitzbank vorn, ... Eigenimport aus Luxemburg (und weniger als 10.000km ;-) )

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preisunterschied heftig. Zu Anfang des Threads wurden schon ca. 25000 € bemängelt. Die kommen an den Preis einer Komplettrestauration ziemlich nah heran, wenn es eine Firma macht. Einschlägige 2CV-Werkstätten sind hier sicher bekannt. Die französische Annonce

gibt Preisentwicklung einen weiteren Anschub. Sicher kann man nicht einen wirklichen Neuwagen mit einem restaurierten gleichsetzen, denn selbst gut erhaltene Fahrzeuge mit Patina stehen in einem verhältnismäßig hohen Kurs. Da kommen die Halbleichen um 5000 € nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht Entenkenner ? Laut ORGA Nummer Produktionsdatum 21.Mai 1990. Wurden denn da noch welche mit 2 Speichen Lenkrad, kleinem Tacho und von aussen zu schließendem Dach produziert ?

Ich denke schon dass ich mich auskenne, sonst wäre mir nicht aufgefallen dass an dem 2CV herumgebastelt wurde, was für ein Originalauto mit nur 80 Km doch recht ungewöhnlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das grad seh: wofür steht das V an der Schottwand? Das hab ich schon öfters an späteren Enten gesehen, kann mir aber keinen Reim draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass ich mich auskenne, sonst wäre mir nicht aufgefallen dass an dem 2CV herumgebastelt wurde, was für ein Originalauto mit nur 80 Km doch recht ungewöhnlich ist.

Z.B.:

Scheibenwaschwasserbehälter nicht original und hängt auf der falschen Seite. Die Stelle wo der hängt wurde nur genutzt, wenn eine Reserveradhalterung montiert wurde. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat sie noch die originale Batterie mit Aufnahme für den Regler.

Spritzwasserbehälter könnte bei der Special links hängen, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Ich erkenne nichts gebasteltes.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch, dass der Behälter bei der Special links zu finden war. Zudem ist der Behälter kleiner als der bei der Club-Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne Auch nichts gebasteltes sondern eine typische Mangualde Ente bei der Auch schon an der Farbe gespart wurde. Diese Enten dürfen so nicht auf die Strasse der Lack ist so dünn dass ihn der saure Regen schon fast abwäscht.

Wofür das V steht Weiss ich Auch nicht aber es hatten alle Mangualde Enten damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...