31. Oktober 201411 J. Hallo zusammen, seit Kurzem ruckelt es bei unserem VTS ein wenig beim Einkuppeln, insbesondere beim Anfahren am Berg oder mit eingeschlagenen Vorderrädern. Beim Kauf des Wagens vor ca. 2 Monaten trat das Ruckeln definitiv nicht auf. Erwähnen muss ich, dass meine Frau als Fahranfängerin mit dem Wagen häufig auf dem Verkehrsübungsplatz gefahren ist und den Antrieb entsprechend beansprucht hat. Könnte ein ausgeschlagenes Motorlager der Grund sein, z. B. das obere Lager auf der Beifahrerseite? Es wird ja stets besonders belastet, wenn ungeschickt eingekuppelt oder der Motor abgewürgt wird... Oder hat jemand eine andere Idee, was der Grund sein könnte?
14. Januar 201511 J. Hmm, um welchen Motor handelt es sich denn? Hatte ich mal einen C2 mit dem 1.4 Liter 73 PS Motor. Der hat beim Beschleunigen geruckelt. Allerdings war dies unabhängig vom Einkuppeln und dem Einschlagen der Vorderräder (es war ungefähr so wie hier beschrieben: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?59841-C2-ruckelt-Drehzahl-schwankt-keiner-kann-helfen&highlight=c2+ruckelt). Deshalb passt es nicht so ganz auf deine Problembeschreibung. Bei meinem C2 hatte damals das Einstellen der Ventile unabhängig von den Herstellervorgaben (wenn ich den Mechaniker richtig verstanden habe) etwas Besserung gebracht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren