5. November 201411 J. ...und funktioniert die Blinkerrückstellung dann noch? Warum ich das einbauen will? Weil ich irgendwie immer die Arme zu kurz habe, wenn ich gemütlich sitze im BX und ich GLAUBE(?) das das Y3-Lenkrad etwas tiefer geschüsselt ist als das originale BX-Einspeichenlenkrad....kann das sein? Evtl. würde ich dieses Lenkrad kaufen: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-steering-wheel-CITROEN-XM-Y3-3-0-V6-/360990422369?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AXM|Platform%3AY3&hash=item540cb4b561 oder: http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Y3-Einspeichen-Lenkrad-ohne-Radiofernbedienung-gebraucht-/281485720714?pt=DE_Autoteile&hash=item4189db3c8a Auf den Bildern sieht man auch den Anschluss. Btw: Es geht mir natürlich nicht um eine LFB-funktion. Bearbeitet (5. November 201411 J. von steve hislop)
5. November 201411 J. Servus, du kommst ja auf Ideen, hat der XM denn die gleiche Lenksäulendicke, wegen der Mutter ? Der BX hat doch auch Sport Lenkräder von Raid und das Holzspeichen Lenkrad ich habe eins vom AX ( Durchmesser Lenkrad kleiner )meine ich drauf, passt !
5. November 201411 J. Ja, es passt! Und es kommt tatsächlich auf angenehme Art den Armen näher. Nachteil: Die weiterhin funktionierenden Blink- und Wischerhebel (mit Rückstellung, also BX Serie II) sind entsprechend weiter vom Lenkradkranz entfernt und nur noch mit spitzen Fingern erreichbar. Ich hab eine Y3-Einspeiche in Leder im BX! Also: Passt, funzt und falls der TÜV fragt, sagt man: Das war doch schon immer so!? Bearbeitet (5. November 201411 J. von Juergen_)
5. November 201411 J. Ja, es passt!Und es kommt tatsächlich auf angenehme Art den Armen näher. Nachteil: Die weiterhin funktionierenden Blink- und Wischerhebel (mit Rückstellung, also BX Serie II) sind entsprechend weiter vom Lenkradkranz entfernt und nur noch mit spitzen Fingern erreichbar. Ich hab eine Y3-Einspeiche in Leder im BX! Also: Passt, funzt und falls der TÜV fragt, sagt man: Das war doch schon immer so!? Spitzenklasse!Das wollte ich hören, Danke!!!
5. November 201411 J. O cool, das will ich auch! Mir ist das BX(II)-Lenkrad zu klobig, das ist ja mehr ein Ein-Quadrat-Lenkrad als ein Ein-Speichen-Lenkrad, äußerst unelegant... Alternativ: Passt das BX-I-Lenkrad?
5. November 201411 J. O cool, das will ich auch! Mir ist das BX(II)-Lenkrad zu klobig, das ist ja mehr ein Ein-Quadrat-Lenkrad als ein Ein-Speichen-Lenkrad, äußerst unelegant... Alternativ: Passt das BX-I-Lenkrad? Nee, passt nicht, ist Teil der Lenksäule. BX SII- Lenkrd ist wohl elegant!!
5. November 201411 J. Wenn AX-Lenkräder passen, dann wohl auch ZX Lenkräder, die haben zumindest die gleiche Sportlenkradnabe. Diese wäre dann nicht schlecht:http://www.ebay.de/itm/Citroen-ZX-Break-Lederlenkrad-Volcane-16V-Leder-Lenkrad-/301196157061?pt=DE_Autoteile&hash=item4620b0a085
5. November 201411 J. ich bin mit meinem original bx lenkrad sehr zufrieden, schön dick und griffig gut, es sieht ein bißchen anders aus weil es mit holz ummantelt wurde, aber......................................
6. November 201411 J. Hallo,ist der Schaltknauf ein Möbelfuß aus dem Baumarkt ;-) ? Grüße Alex Mich hat er an eine Kartoffel erinnert
6. November 201411 J. hallp, da es mir gefällt ist das in ordnung so und die schaltknaufkugel war aus dem bastelgeschäft, mittlerweile ist ein schönerer hölzerner angeschraubt und darum sind die verschiedenen geschmäcker erfunden worden, sonst würden wir alle rote kombis fahren und sonntags schnitzel essen
6. November 201411 J. Also: Passt, funzt und falls der TÜV fragt, sagt man: Das war doch schon immer so!? - Dieses Lenkrad setzt gewissermaßen einen lebendigen Akzent ins triste Plaste des Seriencockpit. Mut zur Extravaganz, würd ich es nennen - das hat man als BX-Fahrer ja schon per se ! Gruß Torsten Bearbeitet (6. November 201411 J. von TorstenX1)
6. November 201411 J. Wenn du aber dem Herrn Inschenjör bei der HU zu obigem Lenkrad sagst "Das war doch schon immer so", dann fällt der glatt ins Koma. Mein Kommentar bezog sich ja auf das XM-Lenkrad im BX, nurmalsosag.
7. November 201411 J. meines hat schon 5 tüv'e überstanden :) ohne beanstandung da es ja trotz allem ein original bx lenkrad ist
7. November 201411 J. Mein Kommentar bezog sich ja auf das XM-Lenkrad im BX, nurmalsosag. Ach. Echt ?
7. November 201411 J. meines hat schon 5 tüv'e überstanden :) ... Und?... konnten die Prüfer alle reanimiert werden? Was haben sie danach mit ihrem Leben angefangen, den Beruf gewechselt, Frührente?
7. November 201411 J. meines hat schon 5 tüv'e überstanden :) ohne beanstandung da es ja trotz allem ein original bx lenkrad ist Naja, nicht ganz. Auch eine Dornenkrone anstelle des Holzes wäre ein original bx lenkrad. Du warst nie beim TÜV sondern beim Pickerl. Mag zum Lachen sein aber unsere schauen auf ganz andere Dinge als die Deutschen. Für den TÜV ist das Holz nicht original und er würde ein Splittergutachten oder ähnliches wollen. Auf die Idee käme bei uns keiner. Bearbeitet (7. November 201411 J. von jozzo_)
7. November 201411 J. Augenkrebs, Kontrast... all diese Worte drücken es nicht annährend aus. Aber wie der Besitzer des Holzes in der Hütte schon bemerkt hat : Geschmackssache ----- hat der Affe gesagt, und in die Seife gebissen. Lederlenkrad vom XM im BX kann ich mir aber gut vorstellen. Auch das ZX Sportlenkrad (mit oder ohne Leder) würde noch gut passen. Allerdings würde ich das klassische 1-Speichen-Teil bevorzugen.
7. November 201411 J. Wie gesagt geht es darum das Lenkrad näher an den Fahrer zu bringen und das geht mit dem Y3 Lenkrad offensichtlich sehr gut, da es tiefer geschüsselt ist.
7. November 201411 J. Boah was bist Du denn bitte für ein Paragraphenreiter....Ich habe an Info was ich brauchte-von mir aus kann ein Mod hier zu machen bevor noch mehr Gutmenschen auftauchen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren