Zum Inhalt springen

Kaufberatung - C-Crosser 2.2 mit automatisiertem Getriebe, 7 Plätzer


XM2.5TD-silver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir sind auf der SUche nach einem 4x4, Automatik, Diesel - idealerweise von unserer Hauptmarke.

Da es da nur den C-Crosser gibt, wollte ich mal Eure Meinung wissen!

Taugt die Mitsubishi Plattform was?

Automatisiertes Schaltgetriebe brauchbar?

Wintertauglichkeit (4x4 brauchbar oder Dekoration)?

Der 2.2er Diesel?

Elektronik robust (Rückfahrkamera etc)?

Kritische Pte in der Mechanik?

Rost?

sonst was?

Im Moment Peile ich ein Fz um 2010 mit max 150k km an... eher knapp über 100k km...

Für gleiche Geld gäbe es bei uns auch Range-Rover mit 3l Diesel Maschine und voller Hütte aus ca 2004... (und nein, bitte keine Vorschläge anderer Marken, insbesonde keine aus Süd oder Norddeutschland...)

und irgendwie reizte mich der Range-Rover schon immer... aber die Vernunft sagt Outlander-Basis...

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Crosser und bin voll zufrieden.. Allrad bei nässe super, schnee gibt es Gott sei Dank noch keinen..

Meine Daten allerdings für Österreich ..

Gekauft am 15.08.2014

Km 198.000

Vollausstattung mit DSG

Bj 07.2011

Alu 8 fach in 18 Zoll

Alle Service inkl. Zahnriemen bei 180.000 gemacht

Np bei uns ink. Nova 44.400€

um 11.250 gekauft

------CCrosser------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edmundo!

Vielen Dank für die Hilfe - aus welcher Ecke Österreich kommst Du? Wohne an der Grenze zu Vorarlberg :-)

Ich glaube die Autos sind in der Schweiz sogar etwas günstiger - Details müssen von Fall zu Fall betrachtet werden.

Meiner besseren Hälfte würde der Range Rover auch gefallen - nur ist die Kiste einfach ein Monstrum.

Von der Technik her vertraue ich den Japanern mehr...

Schau mer mal wie der Winter sich gestaltet!

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

Bin in Graz Süd zu hause, und wollte eigentlich einen X3 3,0d mit Vollausstattung und vor allem eben Automatik. Aber mein Budget war eben nur bis 12.000€.

Da währe der BMW nur ein 2004er oder mit noch mehr Kilometern am Tacho Bj 2005.

Und das war es mir einfach nicht wert. Allerdings als reiner Citroën hätte ich ihn nicht gekauft, und als Mitsubishi sieht er von vorne leider Sch..... aus... Aber die Kombination einfach Top. Und laut Google gibt es nur 2 Mängel- einmal beim normalen Getriebe das leckt und die Kupplung versifft, und der behälter für die Regeneration der hin und wieder leckt....

Hatte zuvor einen VW Touran 2,0 170 Ps Higline DSG usw. und nur Probleme. Beim CCrosser ist aber alles Ok.. Die Lenkung ist zwar gegen VW etwas schwammiger aber man gewöhnt sich schnell daran.

Aber alles andere ist Top...

------CCrosser------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wir sind auf der SUche nach einem 4x4, Automatik, Diesel - idealerweise von unserer Hauptmarke.

Da es da nur den C-Crosser gibt, wollte ich mal Eure Meinung wissen!

Taugt die Mitsubishi Plattform was?

Ich hab den C-Crosser als Exclusive mit Navi, Rockford-Fosgate, Standheizung und Anhängekupplung.

Ja, ich denke mal, die Plattform ist soweit ok. Bei mir ächzt ab und an mal die 3.Rücksitzbank, sonst ist soweit Ruhe. Federung soweit auch ok, evtl. empfiehlt sich der Einbau von Mad-Zusatzfedern hinten,wenn öfters schwere Anhänger dranbaumeln.

Als Exclusive gut ausgestattet, wenn Rockford-Fosgate und Navi dabei, hat man das wichtigste.

Für mich Wermutstropfen: Navi hat Festplatte 30GB, spielt dort aber keine mp3 drauf, sondern nur Audiodateien. Man kann aber mp3-CDs im Gerät abspielen. Kein USB-Anschluß. Radioempfang....für den Preis, was das System kostet, dürftig. Jedes RD4 kanns besser.... Audiobuchse kann man nachrüsten. Gute Ringsumsicht, Parkpiepser hinten+Kamera sehr schön, vorne gab es keine, muss man selbst ran, wenn man das braucht. Ich komm ohne ganz gut zurecht. Innen schöner Platz, luftig. Xenon macht gutes Licht, Fernlicht nur H7. Ledersitze und Innenausstattung bei mir bei 100000 km keine großen Abnutzungserscheinungen. Viele Ablagen im Vergleich zum C5. Großer Kofferraum, gut zu beladen durch geteilte Heckklappe - keine Stufe. Rücksitzbank elektrisch vorklappbar ( Schnickschnack ), Fahrersitz elektrisch, Beifahrer mechanisch. 60l-Tank bissel wenig.

Angenehm entspanntes Fahren auf Langstrecke, wendig. Kein Kurveneisen - aber welcher SUV ist das schon...eher ein Cruiser.

Lochkreis 5x114, Felgen von anderen Cit passen nicht ( 4 oder 5x 108 ).

Automatisiertes Schaltgetriebe brauchbar?

Ich hab jetzt 102000km. Schaltet butterweich, passend und ohne Probleme. Sporttaste ( gut im Gebirge ), in manchen Situationen überlegt er beim anfahren mal ne Sekunde, bevor es losgeht. Für mich problemlos.

Im Outlanderforum finden sich einige, die Ärger damit hatten. Im C_Crosser ist wohl eine verbesserte Version verbaut. Achtung, bei 100.000km teurer Getriebeölwechsel nötig, Öl teuer, und geht nur mit Werkstatt-PC. Drauf achten, das der gemacht ist.

Ich ziehe hin und wieder 500kg ungebremst oder einen Bootstrailer mit 1600kg. Boot aus dem Wasser ziehen geht echt einfach dank Automatik und Allrad.

Wintertauglichkeit (4x4 brauchbar oder Dekoration)?

Standard-ALLRad mit Haldexkupplung, 2WD, 4WD mit automatischer Verteilung, oder 4WD mit 50/50 Kraftverteilung möglich. Keine Untersetzung, keine Differentialsperren. Ich fahre immer mit 4WD Auto, damit auch im nassen oder Schnee gute Traktion. 2WD spart keinen Sprit, aber Reifen verschleissen dann vorn schneller, bei Nässe wird schon mal mit den Hufen gescharrt.

Der 2.2er Diesel?

Standard-PSA-Triebwerk, im C5 mit 170PS, hier 156PS bei etwas erhöhtem Drehmoment. Schlägt kalt lange Nägel ein, warm ok. Geräuschdammung nicht so gut wie im C5, der Motor ist rauhbeiniger präsent. Aber erträglich, bei 120 - 140 leise. Ich kriege ihn nicht unter 8,3l im Durchschnitt, bei spritsparender Fahrweise. 1,8t, cw-Wert wie ne Schrankwand, DSG, und Allrad fordern ihren Tribut.

Mir ist mal ein Schlauch vom Turbo gerutscht, also mit gefühlten 20PS heim und dann in die Werft, Schlauchband erneuert und gut. Ansonsten keine Probleme. Bei 120.000km steht der Eolys-Beutel zum Tausch auf dem Plan. Auslesen lassen, wieviel noch drin ist, weiterfahren. Der Beutel kann undicht werden, Cit hat wohl schon einen verbesserten Beutel drin. Beim Plastekasten, wo der Beutel drin ist, verrotten die Schrauben......

DPF wäre bei 180.000km fällig, der ZR bei 240.000 oder 10 Jahren.

Dieselfilter kann versulzen/einfrieren, am besten vor dem Winter wechseln lassen. Beim C5 30.000er Wartungsintervalle, im Crosser 20.000er, im Mitsubishi 15000er.....

Elektronik robust (Rückfahrkamera etc)?

Jop, läuft bei mir ohne Macken. Freisprecheinrichtung nur per Sprachbefehl bedienbar ( wehe man verstellt die Sprache ! ;-) ), Telefonbuch wird nicht genutzt, man kann 20 Kontakte per Sprachsteuerung anlegen.

Regen/ Lichtsensor. Automatisches Wischen kann noch mit Drehring an pers. Vorliebe angepasst werden ( gut ! )

Verbrauchsanzeige bescheisst um einen dreiviertellieter, den sie zu wenig anzeigt.....

Kritische Pte in der Mechanik?

Bisher nix, zumindest bei mir. Spurstangen haben minimal Spiel, Bremsscheiben/ Klötze hinten bei 100.000 neu, vorn wurden schon von Kauf mit 80.000km erneuert. Ansonsten geht alles.

Rost?

sonst was?

Flugrost ( unbedenklich) an Fahrwerksteilen, an der Karosse nichts.

In D ist der Mitsubishi in der Versicherung etwas preiswerter.....

Nerviges Gebimmel, wenn man den Zündschlüssel ins Zündschloß steckt, aber noch nicht angeschnallt ist.

Abhilfe: ein Kabel unterm Fahrersitz abziehen.

Alarmanlage ( versteckt ) und Spiegelanklappen und automatische Verriegelung kann vom Händler oder jemanden mit Diagbox aktiviert werden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Crosser zufrieden:

Kurzfazit

+ Platz, Raumgefühl, Sicht,

+ Anhängelast, Temperament, Fahrverhalten,

+ Optik innen und Aussen

- kein USB, keine Telefonbuchübernahme, keine mp3 auf Festplatte

- Navi Kartenupdate teuer und veraltet ( Stand Anfang 2012, glaube ich )

- säuft MIR zuviel, Tank könnte gern 70l haben

- bissel bessere Dämmung wär auch nicht übel. Da bin ich wohl vom C5 165HDI verwöhnt...

Ein C4 Aircross (umgelabelter ASX ) ist kleiner, teurer, und darf bisher nur 1400kg ziehen.... der ASX lässt sich auf 1800kg auflasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Steffen

Also, habe uns Montag einen Sept. 2010er geholt mit 120000km, Exclusive, jedoch ohne Soundbox, AHK, etc.

Habe ich das richtig verstanden, dass beim C-Crosser statt Eolys Tank Füllung ein Sack mit der Flüssigkeit drin verbaut ist?

Kommt eine Meldung wenn leer?

So, muss nun als erstes Rostschutz-Garantie-Untersuchung nachholen... danach wird gefahren ;-)

Viele Grüsse

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Crosser hat einen Behälter druntergeschraubt, in dem liegt der Sack mit dem Eolys.

Problem 1: Der Sack wird undicht. Das kleckert dann auf den Boden, bzw. sprickelt das Auto hintenrum ein. Schöne Sauerei. Der Crosser soll aber einen "verbesserten" Sack drin haben. Meiner war ok.

Problem 2: Der Plastebehälter hängt tief..kann im Gelände beschädigt werden.

Problem 3: Der Deckel am Behälter ist unten.Also nicht dicht. Eolys kann deshalb auslaufen, wenn der Sack undicht ist, Dreck kann rein.

Zudem vergammeln die Schrauben. Muss man evtl. dann ausbohren, wenn der Beutel leer ist……oder der Behälter geht dabei kaputt, dann braucht man den auch neu…..

Es gibt natürlich eine Meldung, wenn der Sack leer ist.

Angegeben ist, daß er bei 120.000km gewechselt wird. Ich würde auslesen lassen in der Werkstatt per Diagbox oder Lexia, wieviel noch im Beutel ist, dann weiterfahren, bis er leer ist. Ist die 120.000er erledigt bei Citroen ?

Kostet allein was bei 300 € in D, der Sack mit Eolys

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

diese Überlegung hatte ich vor zwei Jahren auch. Damals hatte ich einen schweren Unfall und hatte ausser Angst um mein bisschen Leben auch jede Menge Zeit.

In meiner Paranoia wollte ich ein richtig großes und sicheres Auto. Habe den damals brandneuen C4 Crosser pobegefahren (nach drei Monaten konnte ich wieder Autofahren). Der hat mich aber nicht überzeugt. Ausserdem wollte ich unbedingt eine Automatic. Mein Händler hat von einem Partnerbebtrieb einen C-Crosser mit Automatic beschafft. Zwei Jahre alt, nur 11.000 Km. Damit bin ich einen halben Tag gefahren. War richtig toll. Leder, Rockford Fosgate, Rückfahrkamera. Er sagte zwar was von einem weiteren Interessenten... Verkäufergeschwätz dachte ich. Als ich das Auto einige Tage später kaufen wollte, kam die Aussage "Dein Termin war gestern!" Leider verkauft!

Da war ich erstmal geknickt. Habe den Markt weiter sondiert und bin auch auf den Range Rover gestoßen. Hier im Umkreis gibt es zwei Land Rover Vertretungen.

Eigentlich interessierte mich der Evoque. Der war mir aber zu klein und auch zu teuer. Dann habe ich mal den echten Range probiert. So richtig mit V8 und allem. Gebraucht durchaus erschwinglich. Den Verbrauch kann man sich schönrechnen. Ich muß nicht mehr so viel fahren. Ich habe dann mal in Internet recherchiert.

Nach einer Erhebung von Land Rover liegt das durchschnittseinkommen des Range Rover Fahrers 100% über dem von Mercedes S-Klasse Fahrern!

Die laufenden Kosten für die Kisten sind ernorm. Alleine was Reifen Kosten. Die Inspektionskosten sind nur für Leute die alles von der Steuer absetzten können tragbar.

Da ich keinen Allradantrieb brauche, bin ich reumütig zum Citroen Händler zurück und habe einen Berlingo gekauft. Jetzt muß ich halt wieder von Hand schalten, da Citroen nicht in der Lage ist eine vernünftige Automatic anzubieten.

Da ich seit einem Jahr eine neue Arbeitsstelle habe, brauch ich dafür kein Auto mehr. Die Entfernung ist nur einen Kilometer. Die kann ich laufen. Der Berlingo steht seither mehr als er gefahren wird. So kanns auch kommen.

Wenn Du für die Kosten Deines Autos selbst aufkommen mußt, nimm den C-Crosser. Ein klasse Auto, und der ist auch nicht so breit wie die neuen SUV oder ein Range Rover. Für den hätte ich die Garage aufräumen müssen :-)

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen, danke für die Info - werde mal die Lexia anklemmen, sobald ich dasAuto wieder habe ;-)

Hallo Ingo, der Range-Rover der 3. Generation ist 5m lang... ein Ungetüm. Für meine Frau nichts, bin gespannt wie sie den Umstieg vom ZX meistert... da wir nun aber in einem Wohnquartier mit steilem Anstieg und hoher Schneewahrscheinlichkeit (in einem NORMALEN Winter) wohnen, war der Umstieg sinnvoll...

Viele Grüsse und vielen Dank für die vielen Hinweise

Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des Range Rover muss ich Ingo im Wesentlichen zustimmen. Die ersten Jahre der 2002 eingeführten Baureihe sind architektonisch traumhaft. Und technisch nicht mehr so eine Katastrophe wie die vorhergehende P38-Baureihe. Die Kaufpreise sind bei zehn Jahre alten Fahrzeugen durchaus moderat. Das auf der Plus-Seite. Auf der Minus-Seite stehen enorme Unterhaltskosten. Es ist eben ein Fahrzeug, für das im Schnitt sechsstellige Summen als Kaufpreis aufgerufen werden. Das findet sich dann natürlich in den Teile- und Werkstattpreisen wieder. Hinzu kommt die sehr aufwändige und komplexe Technik (Luftfederung! Nicht so einfach beherrschbar wie "unsere" HP), die eben nach zehn Jahren und weit über 100.000 km schon mal aussteigt. Dann der Motor. Zum Einsatz kam anfangs ein Dreiliter Reihensechser von BMW, der recht unbeliebt war. Er hat wohl Schwierigkeiten mit der erheblichen Masse und klingt wie ein Sack Nüsse. Außerdem ist man sich im einschlägigen Forum darüber einig, dass das Automatikgetriebe der Dieselversion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht länger als 150.000 km halten wird. Alle diese Infos sind naürlich unter Vorbehalt, sie sind das Ergebnis meiner Recherchen, v.a. unter www.blacklandy.de wo ich zur Zeit meines Freelander viel unterwegs war.

Der dicke Benziner ist bzgl. Motor und Getriebe wohl deutlich empfehlenswerter. Ob man sich dessen Verbrauch allerdings noch schönreden kann?

Wie sieht es denn mit den ersten RR Sport aus? Nicht ganz so aristokratisch, dafür etwas handlicher und mit "unserem" 2,7er Turbodiesel viel angenehmer motorisiert. Preislich sind die nun auch schon im interessanten Bereich. Hätte ich mir nicht vor Jahren meinen C6 gegönnt wäre ich wohl beim Sport gelandet.

Die eigentliche Alternative zum C-Crosser hieße doch dann eigentlich Freelander. In der Generation ab 2007 ein ziemlich gutes Auto. Wird jetzt durch den Discovery Sport abgelöst. Da dürfte preislich doch etwas passieren auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Angetrieben wird der vom 2,2-Liter PSA-Diesel. Den Wagen finde ich ein Vielfaches gelungener als den Citrobishi. Der Evoque ist in der Tat sehr stylish. Aber auch elend teuer. Technisch ist er weitgehend identisch mit dem Freelander, wobei letzterer aber deutlich geräumiger und weicher gefedert ist.

So, mehr habe ich nicht beizutragen. Bei uns erledigt das Grobe ein technisch eher simpel konstruierter ab enorm robuster Jeep Cherokee. Aber das ist sicher nicht das, was Du suchst.

Viel Erfolg beim Suchen jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

dann will ich noch ein Statement bezüglich "schönrechnen" abgeben.

Das wird in der Politk ja gerne gemacht, und dort gehen die Rechnungen regelmäßig nicht auf. Mit dem Range Rover würde die Rechnung bestimmt auch nicht aufgehen. Zumindest für mich.

Ich habe ungefähr so gerechnet. Verbrauch 20 L, Jahresfahrleistung 10-12.000 Km. Evtl. Gasanlage.....

Als ich die Kosten für Reifen, Inspektionen usw eruiert hatte, habe ich die Verbrauchsrechnung nicht mehr zu Ende kalkuliert.

Zwei Freelander hatte der eine Händler auch rumstehen. Der hat mir aber nicht gefallen. Vielleicht lags an den Faben. Der eine war silber, der Andere schwarz.

Der entgange C-Crosser würde mir heute noch gefallen. Metallic braun, helles Leder, Automatic, AHK 2 Tonnen.

Aber als kühl rechnender Kaufmann und Schwabe, ist es jetzt mit dem Berlingo für mich ideal. Der ist ausreichend schnell (HDI 110) hat jede Menge Platz und braucht nur ungefähr 6,5 L.

Ich träume ja immer noch von einem SM. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zumal, wenn da auch noch ein Panhard eine Rolle spielt. Aber nochmal für Doofe: Hat der c-crosser nun eine Wandlerautomatik oder ein automatisiertes Schaltgetriebe ODER ein DSG?!??Oder alles miteinander?! Hatte neulich mit meinem Schwage, de seit kurzem einen dito crosser hat, eine Diskussion. Wer ist der Hersteller? Aisin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C-Crosser hat ein DSG, Hersteller ist Getrag. Schaltet super, ohne Ruck und Zugkraftunterbrechung. Gewöhnungsbedürftig ist dass der Wagen wenn man von der Bremse geht nicht "kriecht" wie bei einer Wandlerautomatik. Es passiert gar nichts, bis man Gas gibt.

Es gab wohl vereinzelt Getriebeschäden, hauptsächlich beim Outlander. Aber auch bei Citroen. Ich habe damals die Foren studiert. Oft gab es Probleme bei viel Anhängerbetrieb.

Wenn man die Panhard Schaltung gewöhnt ist, ist alles Andere eine Offenbarung. Bei Panhard wird am Lenkrad über Seilzüge geschaltet. Ein Kupplungsausrücklager gibt es nicht, nur einen Graphitring. Das hat zur Folge, dass beim Auskuppeln die Drehzahlt absinkt. Ich hatte mal ein Ausrücklage vom VW 1303 drin (war ein Tipp aus Frankreich), dann hat´s beim Schalten gekracht. Wahrscheinlich bremst der Graphitring die Getriebewelle ab. Im Auto Motor und Sport Test von 1958 stand, "das Getriebe ist an der unteren Grenze des gerade noch vertretbaren" Dem ist nicht zur widersprechen.

Also immer schön langsam, mit Zwischenkuppeln schalten. Dann gehts ganz gut.

Vor dem Panhard hatte ich 12 Jahre lang eine DS 23 IE mit Borg Warner Vollautomatik. Das war das Tüpfelchen auf dem i für den verwöhnten DS Fahrer. Die DS habe ich dann beim Citroen Händler in Zahlung gegeben als ich die Ente aufs Altenteil gesetzt habe. Dafür wurde ein AX angeschafft der 16 Jahre meiner Frau treue Dienste geleistet hat.

Die Ente habem wir heute noch.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums genau zu sagen, DSG von Ford-Getrag. Dahin bin ich von Getrag verwiesen worden.

Vorschtig sollte man sein, wenn die Doppelkupplungseinheit schon mal gewechselt wurde.

Dann scheint es alle 30000m die selben Probeme zu geben. Evtl. spielt das ZMS ne Rolle.

Meiner kroch gaaanz zart, wenn waagerecht stehend. Und man sollte nicht in D bei angezogener Handbremse stehen,

wenn, dann D und Fußbremse. So Auskunft der Hotline.

Achtung, bei 100.000km teurer ( ~400) Getriebeölwechsel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den PC gestern runtergefahren hatte, ist mir noch eingefallen, dass es einen C-Crosser mit Benzinmotr gab. Der hatte eine Wandlerautomatic.

Das wollte ich noch bemerkt haben, nicht dass es innenpolitische Probleme mit dem Schwager gibt :-)

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha- vielen Dank! Dann hat vermutlich der Händler da nicht genau unterscheiden zwischen benzinern und Dieseln... . Der hatte meinem Schwager nämlich gesagt, der c-crosser habe beides. (Was ja dann- so differenziert zwischen Benziner und Diesel-) auch wieder stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...