Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen XM V6 Y4 Bj. 1996 mit AHK TÜV 5/2015 günstig zu verkaufen

Hervorgehobene Antworten

Wie sieht es denn mit ein paar Bildern von den vorderen Wagenheberaufnahmen und dem Fahrschemel aus?

Wie sieht es denn mit ein paar Bildern von den vorderen Wagenheberaufnahmen und dem Fahrschemel aus?

Diese Art von Fragen stehen dir als eingefleischtem Xantisten gar nicht zu; das ist eher das Spezialgebiet von XMbremi. ;-)

Alles safe. Günni fragt doch sicher nur im "Kundenauftrag" ;)

Alles safe. Günni fragt doch sicher nur im "Kundenauftrag" ;)

Keine Sorge, ich werde meinem Xantia nicht untreu. ;-)

Bilder vom Fahrschemel und Wagenheberaufnahmen kann ich am Donnerstag gerne nachreichen. Müßte ich dann aber direkt zumailen, da ich hier keine Bilder einfügen kann. Gruss Bernhard

Detailbilder (Fahrschemel, Heberaufnahmen, Bereich Hinterachse) würden mich auch interessieren. Bilder hochladen geht ganz einfach bei http://bilder.citdoks.de/ .

• 2 Wochen später...

Hallo: Hier mal ein paar Bilder vom Fahrzeug. Ich mache später noch die Detailfotos von den Wagenheberaufnahmen.

bd3751416822196_800.jpg

46f7d1416822127_800.jpg

So hier kommen noch die Bilder von den Wagenheberaufnahmen. Sie sind Rostfrei. Das bräunliche ist das getrocknete Seilfett ! Gruss Bernhard

9d5bf1416822704_.jpg

5d8d31416822748_.jpg

dann fehlen ja nur noch die Fotos der rechten Wagenheberaufnahmen ;)

Noch zur Info: Folgende Sachen hab ich vergangene Woche am XM in der Werkstatt machen lassen. Technisch ist der Wagen jetzt top. Ich verkaufe ihn nur weil mir der Spritverbrauch auf Dauer zu hoch ist. Ich würde den Wagen auch gegen einen schönen Visa oder AX tauschen.

- Achswellen Lager - Auspuffkrümmer neu plangeschliffen und neue Krümmerdichtung

- Neue Traggelenke vorne

- Lenkmanschette

- 2 Hydraulik Rücklaufschläuche vorne

- Ölwechsel, Luftfilter, Kerzen neu

- Schmiernippel Hinterachse nachgerüstet

- Neue Lichtmaschine eingebaut

- Schweller war im Bereich Wagenheberaufnahme durch falsches Aufbocken leicht eingedrückt. Wurde rausgezogen und neu lackiert.

- Neuer Kühlwasserbehälter eingebaut etc.

Kann ich gerne noch machen.... Gruss

Hatte mir eigentlich schon wie geschrieben einen Visa gekauft. Leider war der Zustand zu schlecht das ich ihn wieder verkauft habe. Schöne Fahrzeuge sind nicht einfach zu finden.

Hier noch die Bilder der Wagenheberaufnahmen von der Beifahrerseite. Sind auch ohne Rost.

8a8ae1416823660_.jpg

da1191416823703_.jpg

Ich muss für den Wagen 1.400,-- Euro haben. Gruss Bernhard

hääää ?

oben kostete er 950,00, jetzt 1400 ?

450 Euro für die paar Bilder von den Heberaufnahmen `?

wer lesen kann ist klar im vorteil, in #11 steht:

Noch zur Info: Folgende Sachen hab ich vergangene Woche am XM in der Werkstatt machen lassen.

da der post mit preis vom 09.11. war, kann man davon ausgehen, dass das der aufpreis ist fuer eben diese gemachten sachen - die der potentielle kaeufer dann nicht selbst machen muss… ;)

soll ich noch mal?? Klugscheiß: welche Lenkmanschette ist neu: die rechte oder die linke? Für den Steuerkolben der Lenkung macht das einen großen Unterschied. Klugscheiß-Ende ;)

Es wurde die Linke Manschette gemacht. Der Aufpreis ist nicht nur für 4 Schwellerbilder (blöde Aussage - verstehe ich nicht ?!?) Ich hab an dem Wagen sehr viel machen lassen (siehe Beschreibung) damit er jetzt TÜV fertig ist. Ich verkaufe keine halben Sachen und verschleiere Dinge. Ich selbst erwarte das beim Autokauf auch von meinem Gegenüber. Ich habe den Wagen so ehrlich wie möglich beschrieben. Einen sauberen XM wo alles gemacht ist für 950,-- gibt es wohl kaum. Ich denke der Preis für 1.400,-- ist OK.

Wenn ich mir den Umfang der Reparaturen anschauen, und der Wagen danach für nur 400€ mehr angeboten werden kann, so muss die Werkstatt in Bad Feilnbach mehr als faire Preise haben. Nur schade, dass ich da nicht wohne (wohnen will).

Ich hab die Sachen in Waging am See ca. 85 km von mir entfernt machen lassen. Herr Hofmann ist ein sehr guter Citroen Spezialist. Hab über 900,-- letzte Woche in den XM gesteckt. Da ich momentan nur 2 Tage die Woche arbeiten kann ist mir der Wagen auf Dauer zu riskant. Ich hab oft in anderen Städten Promojobs wie Verkostungsaktionen etc. Die Sache mit der Übernachtung im XM war nur so eine Idee. Hatte bis vor kurzem einen Qek Wohnwagen. Musste den aber aus Geldgründen leider verkaufen. Der Visa ist für mich OK da die Reparaturen sich im normalfall in Grenzen halten. Der Visa ist eben sehr einfach gebaut und überschaubar wenn Reparaturen kommen und macht auch Spaß zum Fahren - und ist vorallen ein Citroen ;-)

Ich verstehe Eure lockere Ironie nicht. Was ist an einem (offensichtlich lt. Bilders) passablen xm noch zu mäkeln? Jeder kann an Bad Feilnbach fahren und da reparieren lassen.- Oder? Schade, ich habe momentan mal wieder eher 3 Autos zu viel. Die Farbe finde i ch klasse!! Das Auto ist für den Preis vermutlich viel zu gut. Nur viel zu weit weg. xm-Freunde wohnen eher nördlich des Gletscherrutschäquators-- für alle Schwaben;-) Stünde der in NRW, er wäre vermutlich Christians (ohne Idiotenapostroph...)

Ich bin nicht der xm Spezialist und habe vielleicht was überlesen: Kette oder riemen?

Gruß.

Kettenferkel!

Hallo,

ich finde, die Farbe ist schon lecker und sehr selten. Kenne grad mal noch einen der dieselbe hat.

Ich darf nicht mehr retten, zumindest keinen Xm mehr,....

also gebt euch einen Ruck.

Gruß Herbert

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.