Zum Inhalt springen

diagbox Komforteinstellungen wo?


Empfohlene Beiträge

Hallo Citroen-Freunde,

ich habe für meinen 09er C4 Coupe eine Diagbox 7.44 angeschafft, um die leidigen AGR Probleme loszuwerden (Fehler auslesen, löschen, AGR initialisieren). Klappte auch prima.

Jetzt möchte ich bestimmte Komforteinstellungen ändern. Ich habe gehört, dass man das über die BSI in der Diagbox machen kann. Aber wie komme ich an die Einstellungen ran, also wie heißt das Menü, in dem ich solche Einstellungen ändern kann?

Ja, sie Sufu habe ich genutzt, wollte aber nicht alle 10tausend Einträge durchlesen - vergebt mir!

Grüße

Zitronentreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist aber, wie komme ich an die Einstellungen ran. Ich finde die Menüstruktur ziemlich kurious.

Muss ich zuerst einen Globaltest machen, dann die Gruppe aussuchen (z.B. BSI) und dann? Wie heißt dann der Menüpunkt, bei dem man die Einstellungen ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was man sonst noch so alles aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ich überlege noch ob ich mir ein China Lexia bzw. ein komplett Paket hir aus dem Forum kaufen werde.

In einem anderen Forum man ich gelesen das man den Warnton das man sich anschnallen soll deaktivieren kann, stimmt das? Des weiteren kann ich auch noch nicht glauben das man die elektronische Handbremse nicht deaktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal als Nachtrag, die Info mit dem deaktivieren der anschnall Pflicht (nervender Piepton)habe ich im c3 Picasso Forum gelesen.

Wird bei dem Modell Lexia oder Diagbox genutzt? Wenn im c4 B7 das selbe System genutzt wird bin ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum man ich gelesen das man den Warnton das man sich anschnallen soll deaktivieren kann, stimmt das? Des weiteren kann ich auch noch nicht glauben das man die elektronische Handbremse nicht deaktivieren kann.

Ja, die Anschnallwarnung lässt sich für alle Sitzplätze deaktivieren (war meine erste Handlung). Bei der Handbremse müsste man mal nachschauen, ob sich der Punkt in das Einstellmenü zurückholen lässt (geht glaube ich nur bis zu einem bestimmten Baujahr). Über welches Auto sprechen wir?

Beim C5III lässt sich noch der Wischerhebel umprogrammieren so dass er nach unten nur einmal wischt und die Automatik in der ersten Raststufe hat. Automatische Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung je nach Aussenhelligkeit. Anzeige PDC im Kombiinstrument und auf dem Navibildschirm gleichzeitig. ESM etwas herauszögern durch deaktivieren des Steuerteils Ladezustand der Batterie. Und noch einiges mehr...

Alle neueren Wagen (glaube so ab 2008 rum) und auch die alten bis zum BX zurück kannst du per Diagbox ansteuern, wenn sie im Menü enthalten sind. Meine Diagbox ist schon älter und kann nur bis zum DS5 verwendet werden.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Higgins*,

wir sprechen über einen c4 vti 120 Exclusive EZ 2011. Das mit den Gurten klingt sehr gut ;) Automatisches Spiegel anklappen geht auch zu deaktivieren, da wäre nur noch die Handbremse was mich aktuell stört. Woher hast du deine Diagbox? Wie gesagt ich habe noch keine, 10" Netbook mit Win XP ist aber vorhanden. Was noch gut wäre ist wenn man den Warnton der elektrischen Handbremse deaktivieren bzw. leiser stellen kann. Da müsste ich die Bremse beim Motor abstellen nur manuell lösen und gut ist. Gibt es eigentlich ein deutsches Handbuch? Ich weis Fragen über Fragen. Vielen Dank für dein Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich mache mal ein kleines Threadnapping:

Wohnt einer der DiagBox Besitzer zufällig in der Nähe von Potsdam oder südl. Berlin ?

Hätte bei mir auch gern was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Deutsches Handbuch ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, es gibt aber bestimmt Schulungsunterlagen für die Originale. Man muss halt etwas mit der Software spielen und ausprobieren - mit Verstand natürlich! Es gibt durchaus Bereiche wo man sehr viel kaputt machen kann!

Den Warnton kannst du wahrscheinlich nicht deaktivieren/leiser machen.

Ich habe meine hier gekauft

http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-for-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html?gclid=CIjLuqX-q8ICFa7LtAodiBIAdg

Mittlerweile ist es ein neueres Modell, dass mit besseren Bauteilen bestückt ist und um die 100,- mit Versand kostet. Mit meinem älteren Gerät/Version Diagbox kann ich z.B. nicht den Sättigungsgrad des DPF auslesen.

Ich wohne leider PLZ 35 Gebiet, das ist etwas weit weg von der Dresdner und Berliner Ecke. Sonst hätte ich gerne geholfen!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich das optimalste wenn jemand in meiner nähe wohnen würde wo wir die Änderungen vornehmen könnten. So bin ich noch am grübeln ob ich eine preiswerte Lexia aus China bzw. was besseres aus UK bestelle. Eine deutsche Anleitung wäre schon schön, ich möchte ja nichts kapput machen. Eigentlich brauche ich das Teil nur ein mal ......mal schauen.

Sieht der freundliche eigentlich wenn man da dran war, kann das Konsequenzen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...