Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydropneumatik vs. Luftfederung...

Hervorgehobene Antworten

Geschwindigkeitslimits auf Landstraßen und Kurven sind in hohem Maße für die Befahrung bei Dunkelheit gedacht, weil man im Scheinwerferkegel das Ausmaß und die Bauart der Kurve nicht erkennen kann. Auch haben diese Schilder ihre Berechtigung, wenn die Kurve Besonderheiten im Fahrbahnbelag aufweisen, die man als Fahrer nicht erkennen kann.

Man sollte nicht jedes Reglement gleich als Unsinn abtun. Aber dies ist heute schnell gemacht. Wir sind ja alle "soooo" aufgeklärt und smart.

zurigo

Man kann sich alles schönreden, man kann auch andersrum alles schlechtreden. Mit Verstand hat beides nichts zu tun.

Irgendwo habe ich mal gelernt dass ich nicht schneller fahren darf wie ich sehen kann, gilt das Nachts nicht???

Vergleich mal die Kuvengeschwindigkeiten, die man zb. mit einer DS und mit einem aktuellen C5 erreicht. Da liegen doch Welten dazwischen. Auch wenn die DS ZU IHRER ZEIT ein äusserst fahrsicheres Auto war. Die Tempolimiten sind aber sicher nicht höher im Vergleich zu früher. Die Physik hat sich auch nicht verändert.

Aber SCHWEBEN kann man mit beiden, wobei nix so schön schwebt wie eine DS.

Ausserdem brauche ich bei 15 cm Neuschnee keine Angst zu haben, dass mir die Unterlippe abreisst. Sicher, könnte man auch alles per Tastendruck machen - dann muss man aber auch IMMER selbst dran denken...

Die HP erkennt Neuschnee? Ich habe knapp zwei Jahre einen C5II gefahren. In genau so einer Situation (schmale Straße bei Neuschnee, Ausweichen für ein entgegenkommendes Fahrzeug, anschließendes Zurücksetzen) habe ich vergessen die Taste zu drücken... schrapp schrapp, ab war er, der Unterfahrschutz. Ansonsten war die Niveauregulierung des Fahrzeugs bei Beladung natürlich eine angenehme Sache. Komfortmäßig würde ich meinen jetzigen C5III mit Stahlfederung höher einordnen (mag natürlich sein, dass die Federkugeln seinerzeit nicht mehr die frischesten waren, bin den C5II von ca. 110.000km bis 150.000km gefahren).

Viele Grüße

Juwe

.... Ausserdem brauche ich bei 15 cm Neuschnee keine Angst zu haben, dass mir die Unterlippe abreisst. ...

Wow! Automatische Neuschnee-Erkennung: Wie oft musst du den Scheibenwischer der Flocken-Optik-Messlinse wechseln? Und wie oft die offensichtlich papierene Unterlippe? .... :-) ..... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Also bei unebenem Gelände wird das wohl über die Amplitude der Federbeinbewegungen gemacht.

Bei Schnee misst die Radaranlage des Spurassistenten vielleicht?

Oder eine Art curb feeler im Unterfahrschutz?

Gruß Higgins

Aha. Eigene DS-Erfahrung habe ich nicht und bin nun schlauer. Wo hatte man die Leitungen bei der DS denn verlegt? Doch wohl nicht im Innenraum?

Aha. Eigene DS-Erfahrung habe ich nicht und bin nun schlauer. Wo hatte man die Leitungen bei der DS denn verlegt? Doch wohl nicht im Innenraum?

Nein, in den Aussenschwellern, mit Abdeckblechen geschuetzt und doch erreichbar, wenn noetig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.