Zum Inhalt springen

C4 Cactus: Häufige Abstürze des Touchscreens


Empfohlene Beiträge

Stimmt, aber die CDs die man hat müssen erst gewandelt werden oder runtergeladen werden.

Ja, das müssen sie. Du hattest aber auch explizit danach gefragt, ob das CD-Laufwerk auch MP3 abspielen kann (kann es laut Bedienungsanleitung).

Wenn ich daran denke was die Vinyl-Generation für ein Problem mit der CD-Qualität hat, möchte ich das Thema mp3-Kompression nicht erwähnen.

Die "Vinyl-Generation" schluckt sicher auch Globuli. Und ein fahrendes Auto ist beileibe kein Konzertsaal, da kann man wahrscheinlich selbst 64kBit/s MP3 verwenden, ohne dass man bei 120 km/h noch große Qualitätseinbußen wahrnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der ipod auch einfach nur als Datenträger (USB-Stick) angeschlossen werden?

Nein, er wird als iPod erkannt. Er funktioniert ja auch als Musikspieler einwandfrei, nur dass er gelegentlich zu Abstürzen des Bordcomputers führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch doch mal alles und lade nur die Musik eines Albums ohne Coverbilder auf den ipod.

Ist mir zu aufwendig. Ich probiere im Moment einen anderen Weg, indem ich dieselbe Musik (mit denselben Coverbildern, die ja im MP3 enthalten sind) auf einen Stick kopiere und vom Stick aus abspiele (ich habe mir dazu gerade noch einen 32 GB Stick bestellt). Das alles braucht ein wenig Geduld, da – wie gesagt – es immer etwas dauert, bis ein Absturz auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab das mit den im mp3tag enthaltenen Bildern nicht bewußt mitbekommen. Als ich Alben zu mp3 gewandelt habe, hatten USB-Stick max 512MB.

Alternative zum Stick wäre doch auch das Bluetooth-Handy.

Die eigenliche Ursache wird somit aber nicht gefunden.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem C3 Pluriel einen MP3-Digitalplayer drin, der einen CD-Wechsler simuliert und an die CD-Wechslerschnittstelle geht. Der spielt Musik entweder von der SD-Karte oder dem USB-Stick, einwandfrei. Dennoch höre ich Musik im Auto fast nur noch über die Bluetooth-Schnittstelle vom Smartphone. Vorteil der Lösung: Ich kann alles über das Radio hören, was das Smartphone von sich gibt, also neben Musik auch die Navi-Ansagen und natürlich den Telefon-Ton. Mein C3 hat kein Navi, und dank Smartphone braucht er auch keins, und wenn man sein Telefon im Auto benutzen will, braucht man ja ohnehin eine Ladehalterung und eine Freisprecheinrichtung.

Meine Lösung hat auch ein paar Nachteile: So kann ich die Telefonfunktionen nicht über die Radiofernbedienung steuern, außerdem gibt es manchmal Probleme mit dem Signalpegel. Wenn der Ton am Handy zu laut eingestellt ist, kommt die Wiedergabe über das Radio verzerrt. Bei einer Komplettlösung vom Kfz-Hersteller sollte das besser gehen. Neulich bin ich mit einem aktuellen Mini gefahren, da konnte man sein Handy mit dem Radio koppeln, das ging richtig klasse. Die Musiktitel wurden im Radiodisplay angezeigt und man konnte die Wiedergabe über das Radio steuern.

Ich weiß nicht, wie das beim Cactus läuft, aber ich würde beim Cactus nicht lange mit einem MP3-Player über Kabel rummachen, sondern gleich auf ein Smartphone mit BT setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie das beim Cactus läuft, aber ich würde beim Cactus nicht lange mit einem MP3-Player über Kabel rummachen, sondern gleich auf ein Smartphone mit BT setzen.

Die Kopplung über BT hat ein paar Nachteile:

1. störanfälliger

2. geringere Bandbreite, geringere Qualität (aber wie gesagt: das Auto ist kein Konzertsaal)

3. kein Zugriff auf die Liste der Titel eines Albums und die Liste aller Alben, es geht nur Nächster Titel, Voriger Titel

Die Verwendung der Jukebox (interner Speicher unbekannter Größe im Bordcomputer) und eines Memory-Sticks haben beide den Vorteil des Direktzugriffs auf Titel, Interpreten, Alben und als weiteres großes Plus ggü. der Verwendung des iPods, dass man auf dem Touchscreen des Bordcomputers durch die Cover der Alben scrollen kann und ein Album anhand des Covers direkt anwählen kann. Das ist sehr bequem und sogar trotz der allgemeinen Trägheit des Bordcomputers recht flott.

Ich bin gerade dabei, die Jukebox in 2-3 GB-Schritten zu füllen, um zu sehen, wieviel rein passt – 7 GB sind schon drin ohne Mucken.

Bearbeitet von vilmos
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine Apple-Eigenheit das die Jukebox nicht direkt auf den Speicher des ipod zugreifen kann?

Was ist eigentlich der Unterschied beim Zugriff auf die Musik zwischen ipod und Memory-Stick?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied beim Zugriff auf die Musik zwischen ipod und Memory-Stick?

Der iPod ist keine Memory-Stick und wird nicht als Filesystem verwaltet, sondern über ein spezielles Protokoll gesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennt der Cactus nur mp3 oder auch das iTunes-Format m4a?

Er erkennt alles, was sich im Laufe der Zeit in meiner iTunes-Bibiothek an verschiedenen Formaten angesammelt hat, und das ist:

m4a

m4p

m4v

mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...