Zum Inhalt springen

CX Vorderer Spoiler


Patrick d

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es überhaupt noch einen Spoilersatz cür CX Serie 1????

Und wenn, wo bekommt man noch spoiler her.

Ich Suche eigendlich nur den vorderen Spoiler.

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs von Arndt Tuning. Hin und wieder findet man noch einen Satz in der Bucht oder hier. Sind aber Megaselten geworden.

Hier z.B.... http://www.ebay.pl/itm/Arndt-Tuning-Stosstange-fur-Citroen-CX-NEU-NEU-NOS-/151182667861

Ist Geschmacksache, aber wenns mal einen Satz günstig geben würde....

Edit: der ist wahrscheinlich für Serie 2....

Bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für S1 war er viel schöner (Geschmacksache). Hier wurde mal ein ACCM aus dem Forum vergrault der eine Homepage betreibt oder betrieb mit sehr schönen Bildern seines S1 mit Spoilern rundum. Die Seitenschweller waren selbstgedengelt. Das Ganze war wirklich schön gemacht, wenn es auch nicht jedermans Geschmack traf. Ich meine aber die S1 Spoiler kamen nicht von Arndt oder Postert sondern von einem Citroen Händler aus Tuttlingen oder der Gegend, mir fällt sein Name nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Fa.Nothacker in Tuttlingen. Den Citroen-Standort gibt es noch aber schon lange mit anderen Eigentuemern.

Herr Nothacker betreibt hobbymaessig eine kleine Werkstatt in einer ehemaligen Tankstelle am Ortseingang von Engen im Hegau. Vielleicht hat er noch Restbestaende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für S1 war er viel schöner (Geschmacksache). Hier wurde mal ein ACCM aus dem Forum vergrault der eine Homepage betreibt oder betrieb mit sehr schönen Bildern seines S1 mit Spoilern rundum.

Weisst Du noch, wie die Seite oder der ACCM hieß?

Bilder interessieren mich, ich suche eher was spoilerartiges für hinten untenrum, vorne ist der CX schon perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er heisst ACCM Peter Weitlandt und ist seit Jahren nicht mehr hier. Seine Homepage scheint es nicht mehr zu geben aber du kannst ihn ja mal selber fragen.

So wie ich Peter kenne würde er sich freuen wenn du ihn dazu persönlich ansprichst und wenn du es tust sag ihm schöne Grüsse vom CX Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, Spoiler für den Serie 1 CX gab es. Wenn alles gut läuft wird ein solcher Spoiler an der Front ab nächstem Jahr meinen Serie 1 GTI Turbo zieren. Die Lackierung steht noch an ebenso wie eine Lösung für eine praktikable Befestigung des Gerätes. Denn aus der Erinnerung hat das Ding keine Löcher o.ä. Klar, die typische und ultimative 80er Jahre Bastellösung wäre wohl die Befestigung durch gnadeloses durchbohren der Stossecken vorne ;-) Muss aber auch anders gehen meine ich. Generell muss ich dann allerdings noch schauen (sinnvollerweise vor der Lackierung), ob und wie mir die Optik überhaupt gefällt.

Der Tip mit Fa. Nothacker in Tuttlingen ist aber interessant, eventuell stammt mein Spoiler ebenfalls von dort. Lohnt sich vielleicht, damit mal beim Herrn Nothacker in Engen vorbei zu schauen da ich keinerlei Papiere mehr zum Spoiler habe.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex die Nothacker Spoiler (ja den habe ich gemeint) hatten sehr wohl eine Befestigung an den Originalen Punkten. Insgesamt waren das handlaminierte Spoiler da musste schon das ein oder andere Eck etwas angepasst werden.

Pass ihn auf jeden Fall vor dem Lackieren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die CX Basis hatte mal (vor gut einem Jahr) was rotes aufm Hof stehen was sont Spoiler dran hatte bin aber gerade auch nicht sicher ob Serie 1 oder 2 glaube aber fast es war ein Serie 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor einem halben Jahr stand bei der Basis ein roter Serie 1 Prestige mit Spoiler rundrum.

Den Spoiler, die n Alex meint, werde ich morgen mal posten. Hab ja noch Bilder irgendwo rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hast Du denn einen Spoiler in der Art schon mal gesehen und eventuell Hinweise zum Hersteller geben? Diese Frage gilt natürlich auch allgemein für das gesamte Forum.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe nun doch meine Fotos wiedergefunden, die ich vor knapp 2 Jahren in Freiburg gemacht habe. Die etwas länger anwesenden Forumsteilnehmer werden sich eventuell erinnern, damals war ein Serie 1 CX GTI Turbo bei ebay inseriert, ich hatte ihn mir angesehen und eine Menge Fotos gemacht.

Dieser Turbo hatte, wie ich nun weiss, vorne einen Nothacker-Spoiler. Um das hier etwas zu komplettieren im Anschluss eine Reihe Fotos des Spoilers. Anders als mein Spoiler reicht er bis über die seitlichen Stossecken, zudem kann man bei ihm die Serie 1 Nebescheinwerfer weiter verwenden, für meinen Spoiler benötige ich die NSW der Serie 2.

Hier die Fotos vom März 2013:

eb54a1422644281_800.jpg

b65f81422644348_800.jpg

306d11422644405_800.jpg

c570a1422644460_800.jpg

225d51422644571_800.jpg

c9b6d1422644619_800.jpg

97dba1422644691_800.jpg

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du denn einen Spoiler in der Art schon mal gesehen und eventuell Hinweise zum Hersteller geben? Diese Frage gilt natürlich auch allgemein für das gesamte Forum.

Grüße

Alex

Hallo Alex, Infos hab ich leider keine zum Spoiler aber ein Bild. Das dürfte doch der selbe sein?

371971422699570_800.jpg

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt kommen die Erinnerungen wieder wenn ich die Bilder sehe.

Der Nothacker Spoiler ist der von Alex gezeigte an dem Turbo 1 in #17.

Der Spoiler in #18 ist wenn ich mich nicht vollkommen täusche ein Arndt oder Postert Spoiler gezeigt. Die Beiden haben so um 1986 eine Weile zusammen gearbeitet und auch 225/50R15 und andere Grössen mit Alufelgen für den CX homologiert.

Der Nothackerspoiler sah immer irgendwie selbstgebastelt aus. Der Arndt/Postertspoiler war viel schöner aber bei allen war die Anpassung eine Heidenarbeit.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, Infos hab ich leider keine zum Spoiler aber ein Bild. Das dürfte doch der selbe sein?

371971422699570_800.jpg

Gruß Domi

Hallo Domi,

ja, das sieht doch glatt nach dem Spoiler aus, den ich hier liegen habe. Danke für das Bild! Weisst Du denn noch, wo Du das gefunden hast?

@ Jelle:

Der Spoiler oder der gesamte CX? Wirkt hier vielleicht etwas komisch da die Stoßfänger farblich hervorstechen, sie stören irgendwie. Am Serie 1 Turbo mit den Stoßfängern in Wagenfarbe dürfte das ganze aber mehr wie aus einem Guss aussehen.

@ CX Fahrer:

Wenn das wirklich Arndt oder Postert wäre würde das natürlich alles etwas einfacher machen. Ich werde dort einfach nächste Woche mal nachfragen. Auf jeden Fall danke für den Tip!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, Infos hab ich leider keine zum Spoiler aber ein Bild. Das dürfte doch der selbe sein?

Gruß Domi

Sensationell, ein verspoilerter Prestige!

Hast Du auch Bilder vom Heck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Bilder vom Heck?

Da sitzt der Fluxkompensator. Das sollte doch das Filmauto von Zürück in die Zukunft IV sein? Oder ist es doch nur nen mobiler Lampenladen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...