Zum Inhalt springen

CX Vorderer Spoiler


Patrick d

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Bild hab ich vor ca. 2 Jahren bei der Basis gemacht. Ob der noch dran steht kann ich leider nicht sagen, vielleicht rufst du da einfach mal durch.

Viel Erfolg!

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domi,

danke für Deine Antwort! Dann war das doch der verspoilerte Prestige bei der CX Basis. Als ich letztes Jahr im Juni dort war stand der noch dort. Ich habe nur gedacht man sieht der sch...e aus da rundherum verspoilert und im Innenraum irgendwie alles mit rose Plüsch o.ä. bezogen... mega fies. Aber in dem Fall werde ich dem Gerät nochmal einen Besuch abstatten zwecks Befestigung des Spoilers denke ich.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der festen Ansicht, damit jetzt eine Lawine loszutreten. Ich schreibs aber trotzdem.

Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte,......

behaupte ich mal, man kann so ziemlich fast (Achtung -> Einschränkung) jedes Fahrzeug mit einem sogenannten Aerodynamikpaket für bestimmte Gelegenheiten und unter gewissen Umständen eventuell auch einigermaßen sinnvoll in den Zustand einer gewissen "Erotik" versetzen(sofern es vom Erbauer mit dem nötigen Maß erdacht und verwirklicht wird).

Der CX gehört, meiner Meinung nach, aber als allerletztes Fahrzeug zu den möglichen.

Danke für die Aufmerksamkeit,...

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der festen Ansicht, damit jetzt eine Lawine loszutreten. Ich schreibs aber trotzdem.

Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte,......

behaupte ich mal, man kann so ziemlich fast (Achtung -> Einschränkung) jedes Fahrzeug mit einem sogenannten Aerodynamikpaket für bestimmte Gelegenheiten und unter gewissen Umständen eventuell auch einigermaßen sinnvoll in den Zustand einer gewissen "Erotik" versetzen(sofern es vom Erbauer mit dem nötigen Maß erdacht und verwirklicht wird).

Der CX gehört, meiner Meinung nach, aber als allerletztes Fahrzeug zu den möglichen.

Danke für die Aufmerksamkeit,...

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

ja, natürlich, der CX war und ist nicht das klassische Tuning-Opfer. Gott sei Dank. Wenn Du den besagten roten Serie 1 Prestige bei der CX Basis mal live sehen würdest, würdest Du noch besser verstehen was ich meine. Aber, wie angekündigt, sollte der Wagen bei meinem Besuch noch dort sein mache ich mal diverse Fotos.

Mir persönlich geht es auch gar nicht um das Tuning an sich. Ich für meinen Teil habe ganz einfach Freude daran, meinen CX mit seltenen, zeitgenössischen Zubehörteilen auszustatten. Dabei macht mir auch die Suche, quasi die Jagd danach, richtig viel Spaß.

Ich suche ja auch noch einen originalen Tempomat und den Radio-Turm fürs Armaturenbrett. Schön ist da auch was anderes, definintiv. Aber rar ist das Zeug allemal.

Extrem schön im klassischen Sinne finde ich den/ die Spoiler auch nicht.

Des weiteren habe ich noch ein Paar der bekannten runden Doppelscheinwerfer hier liegen, die ich noch aufarbeiten muss. Wobei ich mir noch gar nicht mal sicher bin, ob mir diese überhaupt wirklich gefallen. Das könnte in Kombination mit dem Frontspoiler dann etwas extrem werden. Kommt aber auf den Versuch drauf an meine ich.

Hätte ich allerdings noch meinen Serie 1 Prestige wäre es für mich genauso wie für Dich ein No go, dort Frontspoiler und/ oder Doppelscheinwerfer zu montieren. Aber meiner Meinung nach erfüllt gerade so ein Turbo schon diverse Klischees (denke mal an den doch recht präsenten Heckklappenspoiler), dass gerade dort so ein Frontspoiler perfekt ins Gesamtbild passt.

Wenn ich ab April meinen Turbo wieder in Betrieb nehme stelle ich hier mal Bilder ein mit zwar noch nur grundiertem aber dann schon mal probeweise montiertem Frontspoiler, sobald ich eine Lösung für die unsichtbare und möglichst auch wieder reversible Befestigung gefunden habe. Da bei dieser Spoilerversion die Stoßecken montiert bleiben, ist das ganze Ding noch relativ zierlich wie ich finde.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch sehr gut an Peter Weidtlands CX 1 Pallas Automatik. Der war weiss und vollverspoilert. Das war nicht jedermanns Sache und trotzdem hatte es seinen Charme. Das war absolut professionnel gemacht und nur der Frontspoiler (Nothacker) war gekauft, dann aber modifiziert. Der Rest waren alles selbstgebaute Einzelteile. Alles war eingetragen. Leider habe ich dieses Auto damals nicht retten können da die Nachbesitzering mangels Geld und ärger mit den damals noch Grünen hatte und das Auto einem Schrotthändler gab. Als ich es dort gesehen habe war es zuu spät da schon mit dem Greifer bearbeitet. Ich habe nicht mal mehr Bilder davon und Peters Homepage ist nicht mehr online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist dieser Nothacker-Spoiler das genaue Gegenteil von schön oder attraktiv. Ich sehe ihn, zumindest nach dem was ich hier sehen kann, im krassen Widerspruch zu allem, was einen CX attraktiv macht. Für mich also die blanke Verunstaltung eines wunderbaren Autos. Wahrscheinlich macht aber genau das den Reiz aus für die, die den Spoiler gut finden.

Der Spoiler des Turbo ist für mich dagegen die reine Ästhetik, ordnet er sich doch immerhin der Linie des CX unter.

Hallo Herbert,

ja, natürlich, der CX war und ist nicht das klassische Tuning-Opfer. Gott sei Dank. Wenn Du den besagten roten Serie 1 Prestige bei der CX Basis mal live sehen würdest, würdest Du noch besser verstehen was ich meine. Aber, wie angekündigt, sollte der Wagen bei meinem Besuch noch dort sein mache ich mal diverse Fotos.

Wäre schön, mal zu sehen, wie dieser Spoiler aussieht wenn er ordentlich angebaut ist und keine handbreiten Lücken zur Karosserie klaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sobald mein Turbo wieder auf der Straße ist (Saisonkennzeichen) werde ich versuchen, den allerdings noch unlackierten Spoiler mal provisorisch so zu befestigen, wie er später endgültig angebaut sein wird.

Fotos davon stelle ich dann hier ein.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lösung des Rätsels, wer der Hersteller meines Spoilers, also NICHT des Nothacker-Spoilers war, ist nun zumindest etwas mehr in Reichweite gerückt.

Ich habe den Spoiler ja noch nicht so lange hier liegen. Davor gehörte er ACCM Nico hier aus dem Forum, meinem besten Freund. Der Spoiler lagerte allerdings die letzten Jahre aus Platzgründen nicht bei ihm.

Wir beide waren stets sicher, dass auf dem Spoiler keinerlei Hinweise auf einen Hersteller zu finden wären. Bis ich den Spoiler gestern mal zur platzsparenderen Lagerung an der Decke meiner Garage aufhing und heute Vormittag dran vorbeilief. Genauer gesagt am rechten Seitenteil...

Dort befindet sich am senkrechten Bereich, der nach dem Anbau zum Fahrzeugheck zeigt eine Art Verstärkung/ Plakette. So sieht das aus:

d87d41424290020_800.jpg

Da müssen wir bisher sozusagen betriebsblind gewesen sein... ;-)

Meine bisherige Internetrecherche nach den enthaltenen Daten ergab jedoch bisher leider noch nichts. Eventuell kann ja erneut jemand von Euch damit etwas mehr anfangen. Mal sehen, was morgen der TÜV dazu sagt. Den werde ich dazu auch mal befragen. Der soll den Spoiler schließlich, sollte er mir angebaut auch noch gut gefallen, im April anläßlich der Abnahme zum H-Kennzeichen gleich mit eintragen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, Infos hab ich leider keine zum Spoiler aber ein Bild. Das dürfte doch der selbe sein?

371971422699570_800.jpg

Gruß Domi

Dieses Schmuckstück stand heute immer noch bei der Basis. Übrigens sollen an dem Wagen alle Umbauten eingetragen und die ABEs vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah,...seh ich jetzt erst....

was macht das rote Klappergestell da am Ende des Dachs ? (nicht des Dachs sondern des Dachs)( also nicht das Tier und auch nicht das Lügenbarometer der Geldvermehrer)

Das einzig schöne an diesem ist die Farbe.

Rot, nicht zu agressiv, einfach ein schöner ausgeglichener Farbton.

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah,...seh ich jetzt erst....was macht das rote Klappergestell da am Ende des Dachs ?.
Gerade deswegen hätte ich ja gerne ein Foto von hinten!

Kann bitte jemand das nächste Mal, wenn er bei der Basis ist, die Rückansicht fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schmuckstück stand heute immer noch bei der Basis. Übrigens sollen an dem Wagen alle Umbauten eingetragen und die ABEs vorhanden sein.

Hallo Thomas,

danke Dir! Da wird der Besuch bei der Basis ja noch interessanter! Wenn die dann auch noch Papiere zu dem ganzen Zeug haben ist das natürlich ganz großes Kino und würde mir eine Abnahme sehr vereinfachen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute war ich bei der CX-Basis wegen des roten Schmuckstücks ;-)

Es stellte sich leider schnell heraus, dass mein Spoiler und der am roten Prestige NICHT identisch sind, auch wenn man es von den Fotos her glauben kann. Der Spoiler am roten ist von Arndt.

So dramatisch ist das aber nicht. Ich durfte die recht dicke Mappe, die zu dem Auto gehört durchblättern mit den vorhandenen ABEs, TÜV-Freigaben usw.

Nun habe ich zumindest eine Idee, wie der dort montierte Arndt_Spoiler frontal befestigt ist und werde versuchen, das auch so zu realisieren. Nur die seitliche Befestigung kann und werde ich keinesfalls so umsetzen wie beim Arndt-Spoiler:

Hier werden die Seitenteile einfach mit Blechschrauben direkt am Kotflügel befestigt... Tut mir Leid, das geht gar nicht.

Ich überlege, an die Seiten meines Spoilers dafür angefertigte Stahlwinkel o.ä. anzulaminieren um diese dann an den jeweils 2 seitlichen Befestigungspunkten der Stoßecken mit verschrauben zu können. Das sollte machbar sein.

Mein Spoiler mit der o.g. Bezeichnung "GUMA 27648 Hermann" war Jochen Heusel leider auch unbekannt. Da hier die Nachfragen nach Heckfotos des roten Schmuckstückes kamen habe ich welche gemacht. Allerdings fehlt dort bereits an der Heckklappe eine Blende. Ich habe nicht mehr nachgefragt vermute aber, da war irgendetwas Spezielles angebaut, wo das Kennzeichen befestigt war. Der Motor ist übrigens ein TD2.

So, hier nun sozusagen mit freundlicher Genehmigung der CX-Basis die Fotos von vorhin:

335191424981848_800.jpg

b93ca1424981990_800.jpg

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...