Zum Inhalt springen

C6 Anhängerkupplung Anhängelast.


tomschmied

Empfohlene Beiträge

doch ist auch bei meinem rechts,

zu weit von der Kupplung,so daß man fast nicht links abbiegen kann...

beim neuen A6 drückt man aufs Knöpfen und die Kupplung schwenkt unten vor.

die Stecksdose ist da direkt unter der Kugel,von der Seite.... die denken schon was,die Deutschen.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ole,

das kann ich Dir leider nicht sagen, aber in einem anderen Thread über die AHK wurde ebenfalls über die andere Auspuffanlage sinniert.

Du kannst das aber gern auprobieren... :):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage ist es tatsächlich (lt. Information von Citroen als der HDI240 auf den Markt kam), wo genau es nicht paßt weiß ich aber auch nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endschalldämpfer der 3L Diesels liegt quer hinter dem Stoßfänger und er hat rechts und links ein (echtes) Endrohr.

Alle anderen Motorvarianten haben den Endschalldämpfer hinten einseitig links verbaut. Das rechte Endrohr im Stoßfänger ist nur eine Zierblende, also ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Da passt aber irgendwas nicht! Die Auspuffanlage ist doch völlig egal.... Wenn man die Heckschürze abbaut, dann kommt da ein langes geformtes Teil zum Vorschein das direkt auf das Heckabschlussblech geschraubt ist, das ersetzt man durch den Kupplungsträger. Das is nix mit Auspuff. In meiner Hand ist ein Prospekt Stand 08/2010. Darin gibt es nur eine AHK abnehmbar ET NR. 9427CP kostet 411 Euronen, Francoise ist BJ 2006 und das passt alles. Da es 2010 den 2,7L nicht mehr gab, muss also diese AHK eine sein die für alle passt. Vielleicht gibt es andere von anderen Herstellern wo es Unterschiede gibt, das weiß ich nun nicht. Meine ist direkt von CIT, den Hersteller weiß ich gerade nicht , kann aber nachschauen, würde fast sagen es war Bosal. Wie gesagt nur einklappen lässt sich die Dose wegen der Parkpiepser nur zur Hälfte. Wem das konstruktiv eingefallen ist, gehört aufs Schafott.......Vielleicht Fanta kann man auf deiner Verpackung auch noch die ET sehen. So wie deine Bilder aber aussehen ist es genau die gleiche die ich auch habe. Wens interessiert, ich hab sie noch nicht, für Madame "Schweben" gibt es extra passende Caravanspiegel ET 945313 Kosten glaube ich um 60 Euro.

Hoffe mal erfolgreich zu Verwirrung beigetragen zu haben..... ;-)

Grüsse Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was bisher noch nicht thematisiert wurde ist das zZGG beim C6. Dieses ist im Verhältnis zw. Fahrzeug und Anhänger absolut sch...

Wer tatsächlich 1,7t ziehen will, kann sich dann fast alleine ins Fahrzeug setzen (Gepäck, 4 Erwachsene -> vergiss es). Die 37xxkg sind damit ganz schnell erreicht

Auch die Stützlast ist wahrlich bescheiden. Soweit ich mich erinnere waren dies um die 70 kg (?) -> Sollte man vorab alles mit beachten, inwieweit der C6 diese Ansprüche erfüllt.

Falls damit ein Caravan gezogen werde soll, selbst mit kleineren WW um die 1,5t wird es mit Gepäck und Personen schon schwierig.

Bei mir klappte es leider nicht (Caravan mit 1,8t und max 100kg auf der Deichsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

vielen Dank für euere Infos.

Es ist langsam klar der der C6 nicht geeeignet ist um schwere Lasten zu ziehen. Trotz Leistung, Hydro usw..

Dann muß ich wohl bei meinem alten Benz bleiben.

Viele Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

ein C5 III 160PS Automatik darf nur 1.200kg ziehen!

da ist der C6 ein richtige Bulle im Vergleich ;-)

uwe

Gib mal nicht so an. Der C5III 170Hdi darf 1900 Kg ziehen.

Das hilft dem TE aber nicht weiter. Mit einer aktuellen Citroen Limousine kann ihm offenbar nicht geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also ich hab mir grad einen neuen Wowa gekauft, der wird aber erst 2015 geliefert der hat ZGG 1350KG Das sollte Francoise wohl packen........ Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein C6 mit Anhängerkupplung das sieht doch Käse aus.Ich dachte das Citroën für Design steht.

Gibts denn keinen alten Ford Granada mehr??

20304244tg.jpg

20304245gl.jpg

20304246qt.jpg

LG-Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher XM darf den 2000kg ziehen ? Alle die ich bis jetzt hatte durften nur 1800kg und über 8% Steigung nur noch 1500kg. Und ich hatte schon viele XM, v6,2.1dt,tct der darf noch weniger ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was bisher noch nicht thematisiert wurde ist das zZGG beim C6. Dieses ist im Verhältnis zw. Fahrzeug und Anhänger absolut sch...

Das, und dass er nur ein 4!!!-Sitzer ist. Wenn die Foren-Suchfunktion bemühst, wirst Du auch Diskussionen zu beiden Problemen finden.

Mein C5 I Break ist zwar nicht so schön, aber fasst dafür 5 Personen incl. viel Reisegepäck und zieht mit seiner starrer AHK 2to mit 75kg Stützlast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein Auto das 2100kg zieht.

Das sind die derzeit zugstärksten Citroen:

Citroen C5 Tourer HDi 140 FAP KB/5, 1800 kg

Citroen C-Crosser HDi 155 FAP GE/5, 2000 kg

Citroen Jumpy Kombi HDi 95 FAP GR/4, 2000 kg

Citroen Jumpy Kombi HDi 125 FAP GR/4, 2000 kg

Citroen Jumpy Kombi HDi 165 FAP GR/4, 2000 kg

Citroen Jumper Kombi Confort 30 HDi 110 FAP BU/4, 2000 kg

Es gibt keinen Citroen PKW, der 2100 kg schafft! Wenn's unbedingt Cit sein soll, müsstest du einen Jumper nehmen, da gibt es welche, die bis zu 3000 kg ziehen dürfen.

In der Klasse ab 2100 kg gibt es diverse Audi A6, A7, A8; diverse 5er und 7er BMW; einige Ford Kuga; jede Menge mit Stern, selbst ein E200 CDI BLUEefficiency T-Modell schafft das; Volvo XC70; oder ein Passat CC 3.6 V6.

Ab 2200 kg gibts bei den PKW nur noch diverse Audi A8 und Phaetons, die teilweise bis zu 2400 kg schaffen - und einen Sharan 2.0 Tdi BlueMotion (auch 2400).

Danach gehen nur noch grosse SUVs, Transporter und Lieferwagen. Die ziehen dann bis zu 3500 kg. Da ist unserer Gesetzgebung nach Schluss.

(Quelle: ADAC, Stand 01/2012)

http://www.mit-pferden-reisen.de/files/ADAC_Anhaengelasten/ADAC_Anhaengelasten2012_Teil_II_ab1800.pdf

Bearbeitet von c6perer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, und dass er nur ein 4!!!-Sitzer ist.

Der C6 ist natürlich ein Fünfsitzer, wenn nicht gerade das Lounge-Paket verbaut ist. Und sogar nicht der unbequemste. Gerade Bank für drei wie im CX Break gibt's natürlich nicht mehr, aber ich habe schon mit drei nicht zu schmalen Personen hinten drin längere Fahrten (> 1 Stunde) unternommen, und diese waren vom Komfort sehr angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...