Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Anhängerkupplung Anhängelast.

Hervorgehobene Antworten

Welcher XM darf den 2000kg ziehen ? Alle die ich bis jetzt hatte durften nur 1800kg und über 8% Steigung nur noch 1500kg. Und ich hatte schon viele XM, v6,2.1dt,tct der darf noch weniger ziehen.

Der 2,5TD darf das auf jeden Fall, zumindest stand das bei unserem Firmenwagen so in den Papieren...

Meiner ist es definitiv. Hat hinten in der Mitte sogar einen dreipunkt Gurt!

Und selbst wenn es eine 5-Sitzer-Version gibt ... wenn ich mir die mir bekannte Hinterbank im C6 betrachte, möchte ICH nicht die 5. Person in der Mitte sitzend sein. Jedenfalls nicht auf Landstrecke :(

Oder ist die Hinterbank von 4- und 5-Sitzer wenigstens unterschiedlich ausgeformt?

Der 5-Sitzer ist nicht eine Version, sondern eigentlich das "Normale" - der 4-Sitzer ist die Sonderausstattung! Im normalen C6 sitzt man auch als Erwachsener recht bequem in der Mitte. Während der 4-Sitzer hinten wirklich nur 2 Sitze hat, das sind dann spezielle Einzelsitze, gedacht für VIP Nutzung im Chauffeurbetrieb... .

Waren vielleicht die Vorführer in den Autohäusern alle so ausgestattet?

Waren vielleicht die Vorführer in den Autohäusern alle so ausgestattet?

Unwahrscheinlich, schließlich handelt es sich dabei um eine eher seltene Sonderausstattung.

Um das hier mal klarzustellen: Jeder jemals zugelassene C6 hat 5 Sitzplätze. Selbst die mit dem Lounge Paket!

http://www.ulmen.com/fileadmin/media/neuwagen/citroen/pdf/preisliste_c5.pdf

Seite 11 ,HDI 165 FAB Automatik Tourer

den hab ich zufällig und damit das Problemchen

1290kg bei 12% mit Angabe des Gesamtzuggewichtes, und 1500kg bei 8%, ohne eingetragenes Gesamtzuggewicht....

Mich würde mal echt interessieren, was der limitierende Faktor gegenüber dem 2.2er ist........

Das Getriebe. Der 2,2 hat ein manuelles 6 Gang Getriebe.

Das Getriebe. Der 2,2 hat ein manuelles 6 Gang Getriebe.

Andererseits darf der 2.2l 200HDI auch knapp 1900kg ziehen. Und der hat doch das gleiche Getriebe wie der 165er Automatik (oder handelt es sich um eine anders ausgelegte Variante des Aisin?). Die Thematik der Anhängelasten der verschiedenen Motor-Getriebevarianten wurde ja schon oft diskutiert, insbesondere wenn dann noch das zulässige Gesamtzuggewicht ins Spiel kommt.

Viele Grüße

Juwe

Ich meinte schon den 2.2er 200HDI, dieweil der ja auch Automatik hat. Der Handschalter 165 darf 1670 bei 12%, und ich denke mal noch ein bisschen mehr bei 10% oder 8% ziehen. Der140er 1800kg....aber ich möchte ja Automatik haben. Und da sind ja bei einer ~1800kg schweren Karre ( gewogen) 1290kg n Witz.....wenn's nicht beim 200er besser ginge....Ebenso die 54kg Stützlast....

Da ich beim Boot an der Fußkrankheit leide ( immer 'n Fuß zu klein ;) ) musste ich mich leider nach was anderem umsehen, obwohl ich mit dem 165er Automatik sonst sehr zufrieden war...

Moin

Die Frage ist wie schwer ist Dein Boot ? Und was für einen Führerschein hast du ?

Das Boot samt Trailer 1600 - 1700kg, je nach dem, was ich alles so reinstopfe.

Führschein ? Alles außer Bus.....

und ich meine mit alles auch wirklich alles....

Der Crosser sollte so 1,8t wiegen, bei 1,7t Boot dürfte ich das ja, wenn ich nur B hätte, schon garnicht mehr fahren, weil 100kg zuviel.. :)

Bearbeitet ( von Biker64)

.... Tja dann würd ich an deiner Stelle mir einen Land Rover kaufen ..... Dann ist slippen auch einfacher wegen höher .....

Ohhhr, nö.......nich sowas.....dann arbeite ich lieber mit einer Slipverlängerung...

Bearbeitet ( von Biker64)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.