Zum Inhalt springen

Lufthutze CX


Renndromedar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Lutzhutze für meinen CX (1. Serie) über oder kann mir jemand sagen, wo man die vielleicht noch her bekommt?

Im Voraus schon vielen Dank.

Doppelwinkelige Grüße,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

meinem CX geht es soweit gut. Nebelscheinwerfer sind dran, verkabelt und funktionieren. Letzte Woche war ich beim Sattler, der sucht jetzt noch ordentlichen Stoff für den Himmel und die Seitenverkleidung oben raus. Mit meinem Lackierer habe ich auch schon einen Termin vereinbart. Das sollte innerhalb einer Woche erledigt sein. Dann hat er nur noch einen kleinen Makel: Die Ölstandsanzeige geht (noch) nicht. Muss ich mich dann kümmern, wenn er wieder da ist. Achso ja: Hab noch ne Ablage fürs Armaturenbrett gekauft, die muss auch noch dran...

Mit meinem GSA bin ich endlich fertig. Der steht seit heute beim Lackierer zum Dach und Felgen lackieren. Deshalb hab ich jetzt wieder mehr Luft für den BX und den CX. Immer schön dranbleiben...!

Und wie siehts bei dir aus? Hebebühne schon installiert? Paralleles Arbeiten an GS, BX und CX erfolgreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Ablage fürs Armaturenbrett gekauft, die muss auch noch dran...

Mach ja nicht die Löcherrein. Doppelklebeband der hochwertigen Sorte reicht und hält besser als die Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ablage habe ich gebraucht gekauft (und ist noch nicht da...). Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, sind die Löcher für die Schrauben schon drin. Ich werde sie also wieder festschrauben müssen, wegen der Optik. Was ist eigentlich so schlimm am Schrauben? War doch original so vorgesehen. (Sorry wenn ich blöd frage, aber beim CX bin ich noch absoluter Neuling).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schrauben an sich sind nicht schlimm. Es ist aber durchaus ziemlich schlimm, die Ablage auf einem bisher vermutlich unbeschädigtem Armaturenbrett festzuschrauben und damit das Brett zu beschädigen. Nimm Klebeband für Zierleisten, das hält bombig und Dein Armaturenbrett wird es Dir danken.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Ablage an einem frühen, seltenen und schwarzen Amaturenbrett (so gekauft). Natürlich geschraubt. Das Ding will ich weg haben (was soll da rein? Krempel???? --> Du hast ein tolles Handschuhfach!) und es ist hässlich. Ich ärgere mich jetzt schon über die schönen Löcher, die übrig bleiben werden und mir immer etwas Freude am Wagen nehmen werden.....

Es bleibt aber ganz alleine Deine (Geschmack-)Sache. Nur als potentieller Käufer von so einem Wagen würde ich heute sagen: 300,- Euro weniger, weil das Ding dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan es gibt heute MÖglichkeiten solche Löcher wieder zu zu machen. Ich weiss nicht was es kostet, schau einfach im Internet. Mir geht es übrigens genauso. Das Ding sieht billig aus und man kann es nicht benutzen sonst fliegen die Sachen in jedem 2. Kreisverkehr quer durch den Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eine Ablage an einem frühen, seltenen und schwarzen Amaturenbrett (so gekauft). Natürlich geschraubt. Das Ding will ich weg haben (was soll da rein? Krempel???? --> Du hast ein tolles Handschuhfach!) und es ist hässlich. Ich ärgere mich jetzt schon über die schönen Löcher, die übrig bleiben werden und mir immer etwas Freude am Wagen nehmen werden.....

Hallo Stefan,

würdest Du mir die Ablage verkaufen? Nein, falsch formuliert: ich biete Dir großzügig an, sie Dir gegen Übernahme der Versand- und Verpackungskosten zu entsorgen ;-)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

jetzt habt ihr mich zum nachdenken gebracht. Ich werde es wahrscheinlich doch erstmal mit Klebeband probieren. Wenns niix ist, kann ich es dann immernoch entfernen ohne Löcher im Armaturenbrett zu haben. Dann muss ich eben zwei "Schraubendummies" auf die Ablage kleben :). Die ist mittlerweile gekommen und hat in der Tat zwei Schraubenlöcher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
.................leider nicht mehr da.

.................tja, da ist sie ja die alte Sauhutze.

Doch noch gefunden.........ich schreib` Dir eine PN.

Gruß Torstën

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Falls das schnelle Wüstenschiff sie nicht mehr brauchen sollte, würde ich meinen Prestige (oder besser den Turbo?) damit ausstatten wollen.

Grüße

P.S. Hast du die Hutze aus verkaufstaktischen Gründen noch mal schnell mit Amor All oder Olivenöl eingerieben? Die glänzt ja wie ne Speckschwarte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Hast du die Hutze aus verkaufstaktischen Gründen noch mal schnell mit Amor All oder Olivenöl eingerieben? Die glänzt ja wie ne Speckschwarte! :D

Nee, einfach mal mit Silikonspray rübergejaucht.........................jut wa ?

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...