Zum Inhalt springen

AMS Sonderheft Citroën DS


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Dazu fällt mir ein: wäre es nicht sinnvoll aus Sicht von Citroen (Sichuan), dass die DS 21 (oder DS 23) neu aufgelegt werden - allerdings mit heutiger Technik. Man könnte vielleicht 100 000 Stück weltweit verkaufen.

Da in wenigen Jahren das voll automatische Auto Wirklichkeit wird, könnte man Sicherheits Aspekte fast gänzlich außen vor lassen, weil derartige Autos keine Unfälle mehr bauen. Und damit wäre vielleicht eine kostengünstige Produktion möglich.

Also ich würde mir so ein Ding besorgen, auch wenn es nicht mit dem World Award für Sicherheit ausgestattet wäre.

Nur mal so als Gedanke. Die Militärfahrzeuge von heute sind in spätestens 5 Jahren obsolet. Dann müssen neue Formen her.

zurigo

PS: "Sichuan" ist das Ergebnis eines gesprochenen "Citroen" mit meinem Diktierprogramm. Irgendwie doch ganz bezeichnend für die Lage von CIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Muss ich die Tage gleich mal im Zeitungsladen rein schnorren. Und dann entscheiden, ob der Kauf lohnt. Bei der ams muss man ja immer vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist mehr Werbung für die neue DS-Reihe, als eine Beschreibung der Entwicklung der HP-Fahrzeuge.

Die legitimen Nachfolger der DS werden kaum erwähnt.

Die 7,90Euro sind eindeutig zu viel für diese Werbebroschüre.

Ich bin enttäuscht. Es wurde verpaßt eine wirklich interessante Geschichte einer automobilen Sensation zu verfassen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "... doch die aktuellnur noch beim C5 angebotene Hydropneumatik soll künftig für die DS Division reserviert bleiben."

Die 7,90 € sind gut angelegt. Tolle Fotos, interessant zu lesen. Es ist ja auch kein C6 Sonderheft...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zeitschriftenhändler musste heute morgen leider passen. Auch im Supermarkt bin ich nicht fündig geworden. Am Dienstag hat mein Zeitschriftenhändler das Heft da. Ich werde die schlappen 7,90 € investieren - ohne vorher einen Blick riskiert zu haben.

Für diejenigen, die der niederländischen Sprache mächtig sind, gibt es eine ähnliche Ausgabe: CitroSpecial - 60 jaar Citroën DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Ausgabe heute zugelegt.

Schön zu lesen... Über die DS sind die Originalartikel von damals enthalten.

Aus heutiger Sicht sehr interessant zu lesen.

Herausragendes Zitat auf Seite 12: ..."doch die aktuell nur noch beim C5 angebotene Hydropneumatik soll künftig für die DS-Division reserviert bleiben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausragendes Zitat auf Seite 12: ..."doch die aktuell nur noch beim C5 angebotene Hydropneumatik soll künftig für die DS-Division reserviert bleiben."

"Soll"..., das heisst leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Heft gekauft. Aber nur wegen der abgedruckten DS-Tests aus guten alten Zeiten. Diese nehmen ca. die Hälfte ein, der Rest ist den neuen DS-Modellen gewidmet.

CX und XM finden in einem Artikel in Bild und Wort Erwähnung :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe das Heft hauptsächlich wegen der alten Testberichte gekauft. Toll, auch wie sich die Sicht auf die DS innerhalb der Zeiten wandelt. Hocheinteressant. Wenn man das so liest, haben wir einen journalistischen Niedergang sondergleichen zu verzeichnen- damals wurden technische Hintergründe erläutert, heute wird nur noch geschrieben, dass Opa P immer und überall die besten Autos baut. Begründet wird das kaum. Sicher ist die heutige Technik langweiliger, weil die ganz wesentlichen Innovationen vermutlich getätgit sind, aber technische Hintergründe werden nicht mehr erläutert, nur persönliche Präferenzen breitgetreten. Aber was soll man von geschmierten Schreiberlingen erwarten, die keine Nocken- von einer Kurbelwelle unterscheiden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "... doch die aktuellnur noch beim C5 angebotene Hydropneumatik soll künftig für die DS Division reserviert bleiben."

Gruß Jan

Da vermute ich, daß der Autor den Quellennachweis "vergessen" hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als C6 Fahrer finde ich es auch schade, dass der C6 in der Reihe der Ahnen keinerlei Erwähnung findet.

Aber was kann Citroen dem echten Fan denn an neuen Fahrzeugen schon noch bieten? GARNICHTS- leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber was soll man von geschmierten Schreiberlingen erwarten, die keine Nocken- von einer Kurbelwelle unterscheiden können...

Mir scheint die Unterscheidung von Kurbel- und Nockenwelle im Gegensatz zu Dauer- und Donauwelle schon eine zu große Hürde für diese "Journalisten" zu sein.

Solche Autoblätter liegen beim Zahnarzt im Wartezimmer und nicht bei mir zu Hause. Die 7,90€ kommen in den Tank, oder um mit den Worten meiner besseren Hälfte zu sprechen: "Laß liegen, Du regst Dich nur wieder auf!"

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...