Zum Inhalt springen

Mit Sound durch die Nacht .......


fischluzy

Empfohlene Beiträge

Bei mir sinds so einige Dauerbrenner, die im Auto, ob Nacht oder nicht, ob allein oder in Begleitung wessen auch immer, nicht fehlen dürfen:

An sich die ganze CD mit dem Soundtrack zu "Blues Brothers", auch, aber nicht am liebsten die mit dem Filmplakat-Cover... da gibts noch eine Version mit ein oder zwei Tracks mehr drauf, die etwas besser abgemischt ist, wie ich finde, weil die Blasinstumente prominenter zu hören sind.. "The Christopher Emerey Company presents: "The Blues Brothers"" oder so ähnlich heisst die Scheibe.

Da das aber nicht Thema ist, hier meine Liste:

1) "She caught the Katy" von einem der genannten Alben

Zum Beispiel hier:

2) "Peter Gunn Theme", ebd.

beispielsweise hier:

3) "Minnie the Moocher", entweder ebd. oder in einer älteren Aufnahme mit Cab Calloway

Hier:

4) "Riding with a King" von BB King zusammen mit Eric Clapton

hier:

5) "Six days on the Road" von Taj Mahal

https://www.youtube.com/watch?v=k5UUS0B3Gag

Optional, weil schon über die Top 5 hinaus:

6) "Long cool woman in a black dress" von den Hollies

Hier mit Text:

7) "Apeman" von den Kinks, Das Piano rockt einfach, finde ich...

8) "Da doo ron ron" von den Crystals, weil ich mich dann immer so schön in so nen Ami-Panzer reinträumen kann, ohne die Spritrechnung zahlen zu müssen oder ne XL-Garage zu brauchen... Den Song gibts leicht abgeändert auch noch in einer Version für Männer... weiss aber nicht von wem.

Schon gefunden:

Sogar mit richtigem Videoclip...

9) "I ha di gärn gha" von ZüriWest

Hier:

10) "fär ds Franz-Josi" von Sina, weil die es geschafft hat, dieses Stück so gut zu Covern, dass es, Übersetzung und Szenerie-Wechsel inklusive, besser als das Original.

Hier:

Und, auch wenns nicht in die top10 gehört, weil ich grad nicht verliebt bin: Der schönste Lovesong, den ich je gehört habe:

"I'm the lucky one" von Mark Selby, Kann bei akuter verliebtheit "Da doo ron ron" ersetzen... ist einfach kraftvoller.

Hier:

ps: Africa find ich auch gut, allerdings nicht die Version von Toto, sondern dasselbe in Frankophon mit Rose Laurens.

Ici:

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Tja , alles aus der Zeit , wo man teilweise noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte ...

Gruß , Georg .

Meine Einzelteile hatten damals ALLE schon das Licht der Welt erblickt. (Einzige Ausnahme ist die Modernisierung des Esszimmers. :)) Da sieht man wieder mal, wie alt man schon ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er gehen immer - ok, mal abgesehen von der NDW. War damals einfach kult, heutzutage doch teilweise "strange" ;-)

Aus den 80ern gerne die bereits genannten Howard Jones, Talk Talk, Toto. Oder auch Marillion, Saga und Genesis.

Heute gerne Progrock von A.C.T, Riverside, DeeExpus, Threshold - die halten wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seit einigen Jahren eben auch ganz ganz viel Blues (Schwarzer Mann steht morgens auf und stellt fest: Frau weg, Job weg, Whisky alle...............But the sun will shine trough my backdoor some day)

nix anderes macht der weinerliche franzose, nur lyrisch ausgefeilter. dafuer leidet er auch mit viel mehr pathos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stecke gerade nach einer langen Verhandlungsnacht am Redigieren der Schandtaten

weiss nicht soll ich schreien oder weinen ;-)

dafür bräuchte es "keep the faith" von Bon Jovi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arnekurt also ich kannte die nicht , hab mir die mal angehört 3 Stücke und das ist nicht meine Kragenweite für mich zu monoton .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal was neues in den Raum zu werfen.........

Die neue von Pink Floyd. Endles River.

Klingt echt gut.......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von arneausol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... wer das 10 Std. durchhält der ist entweder der Klappse entwichen oder trägt danach den Kopf unter dem Arm weil die Halswirbel weg sind ........:-)

Grüße Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz Großer unter den Musikern ist gestorben!

Joe Cocker ist tot!

Bei der nächsten Fahrt werde ich die legendäre "With A Little Help From My Friends", Original von 1968, CD Neuauflage von 1984 (eine meiner allerersten CDs die ich mir gekauft habe....vorher gabs bei mir noch alles auf Vinyl) einlegen und genießen.

LG aus Wien

PS: wie ich gerade höre ist angeblich der Udo Jürgens auch gestorben.......von dem hab ich aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...