11. Dezember 201411 J. Hallo zusammen <br>mein Mechaniker hat es nicht geschafft die 123 in den Visa einzubauen - er sagt das Lüfterrad würde an der runden 123 Dose schleifen - wenn man es weiter "raus" setzte, dann läuft der Riemen zu schief - alternativer Einbau eines 2 cv Lüfterrades hilft auch nix - ich hab zu den Zuendungen alle Threads durchgeguckt - ich weiß dass manche sagen man solle die 123 gar nicht erst einbauen usw. - dennoch: ist das Problen und eine Lösung bekannt ? <br>Hab die Zuendung zum Einbau gegeben da ich viel unterwegs bin und es richtig machen lassen wollte - auch weil ich mit der Einstellung ggfs. an meine Grenzen des Könnens gestoßen waere- hab also die Live Einbau Situation nicht selbst gesehen und muss nun zunächst mal Rückbauen lassen - das Geld für die Zündung hab ich aber nun ausgegeben und wäre froh auf lange Sicht eine Lösung zu haben - TIA !!! Alexander
11. Dezember 201411 J. Hallo, wie ist dein Mechaniker vorgegangen? Hier ist eine Anleitung: http://burtonkitcar.de.tl/Umbau-Visa-auf-1_2_3.htm Viele Grüße Patrick
11. Dezember 201411 J. Ersteller Hi Patrick, genau die hatte ich ihm gegeben ........... VG Alexander
11. Dezember 201411 J. Hallo, wenn das nicht passt dann die Keilriemenscheibe am Rand von hinten so lange mit der Flex (Fächerschleifer) bearbeiten bis es passt :-), da düfen sicher 3 mm weg, der hintere Scheibenteil wird dann regelrecht" scharfkantig" Gruß von Claus, Burtonkitcar.de
11. Dezember 201411 J. Ich habe es auch nach der Anweisung von Claus gemacht. Bei mir hat alles gepasst, mit enten Lüfter. Ist dein Mechaniker sicher das die 123 auch am Motorgehäuse anliegt? Ich kann mir nicht vorstellen das es dort Toleranzen im mm Bereich gibt
11. Dezember 201411 J. Ersteller Danke für den Tipp ! Der Mechaniker mag sehr gern Originalität der schleift da niemals rum ...... kennt jemand einen Kündigen Einbauefin Oberbayern ?
11. Dezember 201411 J. In Großkarolinenfeld gibt es ja einen Entenschrauber. Wie firm und gut der ist weiß ich nicht. Adrian
11. Dezember 201411 J. Beim Visa Motor ist die vordere Fläche (leider) nicht bearbeitet und es kann schon zum Versatz zwischen den beiden Blockhäften kommen. Das kann man vorsichtig !!!! versuchen mit einer Flex (Fächerschleifer) zu egalisieren um eine saubere Auflage der 1 2 3 hinzubekommen. Verwendung des Visa Lüfterrades => immer bearbeiten wie oben beschrieben, 2CV Lüfterrad => müsste eigentlich immer passen. Ist doch alles kein Problem, was im Weg ist muß weg :-) Gutes gelingen Claus
14. Dezember 201411 J. Hallo, hat der Spezialist vielleicht die Stifte und Hülsen, die die Magnetchen tragen, nicht gekürzt? Und dann das Kästchen irgendwie davor montiert, so dass die Magnete nicht an der Platine schleifen? Wenn eine 2CV-Riemenscheibe am 123-Gehäuse schleift, ist letzteres einfach zu weit vorn.
14. Dezember 201411 J. Ersteller Ok , noch ein Tipp - Danke ! Ich red morgen mal mit dem Mech .......
21. Dezember 201411 J. Ersteller Ich würde sagen dass ich ähem sozusagen eine andere Einbau-Hilfe als Alternative benötige - der Mann flext nix weg was Original dahingehört- nun gut wenn man einen so Originalitaets-orientierten Mechaniker hat - nur ich hätte halt gern die 123 drin, bezahlt ist sie ja nu schon........ ich selbst traue es mir nicht zu - bin also dankbar für Tipps im Raum Rosenheim / Salzburg - btw Joyeux noel
21. Dezember 201411 J. Ich hätte evt. noch ein "bearbeitetes" Lüfterrad hier liegen, aber wie gesagt, wenn das orischinale 2cv Lüfterrad nicht passt liegts woanders noch im argen. - Ist der NockenwellenAdapter denn schon drin ? - Ist die Zündung eingebaut? - Eingestellt ? Wenn ja, dann müsste der Motor ja eigentlich auch laufen, für 1..2 Minuten Laufzeit im Leerlauf zum probieren braucht man keinen Lüfterrad und auch keine Lichtmaschine !!!!! Und das bekommst Du im Zweifelsfall natürlich mit Hilfe auch selbst hin, mittels Forum und Telefon wurden schon ganze Burtonbausätze zusammengebaut :-) Claus Bearbeitet (21. Dezember 201411 J. von XMClaus)
8. Januar 201511 J. Ersteller hi zusammen - gutes neues Jahr und : DANKE für die hints - hab das Auto wegen salz auf der Strasse jetzt erst bei Trockenheit geholt - hier ist richtig Winter ... hier ein update: Zündung war drin - Wagen lief gut ohne Lüfterrad - aber der MECH sagte das bei der Montage desselben diese eben schleifte - ich werde also bei warmem Wetter die Sache selbst einmal wiederholen - ob der Entenhof in Großkarolienenfeld das hinbekommt: mal gucken, das ist Zar so in der Nähe - für einen erfolglosen Versuch doch a bissl weit ? bin immer für Tipps dankbar VG AL-X
8. Januar 201511 J. Das Angebot mit dem bearbeiteten Lüfterrad steht noch; schleift die Riemenscheibe evt. an der unteren Querstrebe des Gummis? Wenn kein Loch für die 123 geschnitten wurde steht das alles etwas weiter vor...... Claus
12. Januar 201511 J. Ersteller hi Claus ich glaube, wenn es wieder wärmer wird, dann probier ich das mal aus ...... ich komme gerne wegen des Lüfterrades auf Dich zu ! TIA (!)
12. Januar 201511 J. Moin! Werd demnächst die gleiche Probleme in die Finger kriegen und hab mal gesucht: http://burtonkitcar.de.tl/Umbau-Visa-auf-1_2_3.htm hilft dir vielleicht weiter. >> mattes
24. Januar 201511 J. Ersteller Hi Mattes mit der Doku ging alles los, da dachte ich: das wird kein Problem sein lass mich bitte detailliert wissen wie es lief und mach Fotos wenn es keine Umstände macht alles Gute Alexander
24. Januar 201511 J. Hi! wenn ich soweit bin wirst du von mir hören!. kann aber noch nen Monat oder so dauern. Muß erstmal den Motor bergen und die teile besorgen... mattes
25. Januar 201511 J. Ähäm, blöde Frage fürchte ich, aber WO KRIEG ICH SON ADAPTER HER??? Beim franzosen find ich nix, nur die Zündung an sich mit dem hinweis das die auch beim Visa passt. na danke...oder bin ich nur zu blöd zum suchen? wäre ne möglichkleit ;-) >> Mattes
25. Januar 201511 J. Ähäm, blöde Frage fürchte ich, aber WO KRIEG ICH SON ADAPTER HER??? Beim franzosen find ich nix, nur die Zündung an sich mit dem hinweis das die auch beim Visa passt. na danke...oder bin ich nur zu blöd zum suchen? wäre ne möglichkleit ;-)>> Mattes Hier: http://www.leenapk.nl/123Citroen.html
25. Januar 201511 J. http://www.pp-2cv.be/FR/News/adaptateur%20visa%20allumage.htm Vielleicht kannst du ja französisch. Adrian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren