Zum Inhalt springen

verkaufspreise


accm gunter

Empfohlene Beiträge

vielen dank für die info, aber die zustandsnoten bräuchte ich, denn mein letzter oldtimerkatalog ist von 2o11 und der neue ist nicht mehr erhältlich

gruss gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die zustandsnoten bräuchte ich, denn mein letzter oldtimerkatalog ist von 2o11 ....

Auf angeführte Zustandsbenotungen ist sowieso wenig Verlass, weil insbesondere Zustandsnote 3 ein ziemlich deeehnbarer, vom Verkäufer meist viel zu optimistisch eingeschätzter Begriff ist.

Deshalb richte ich mich ich in solchen Fällen danach, welche Investitionen in Zeitaufwand und Teile notwendig werden, um das Fahrzeug in den Zustand zu versetzen, mit dem ich gut leben kann. Anderenfalls suche ich weiter, bis ich auf einen echten Zweier stoße.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Markt Heft Preise 2014

D Super 1971 - 75 in Zustand 3: 11.300,-

D Super 5 1972 - 74 in Zustand 3: 12.600,-

D Special 1972 - 74 in Zustand 3: 11.600,-

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!

zum glück ist das inzwischen so.

die OM-preise waren/sind ja meist eher an der "unteren wunschskala" der realpreise.

TOP "DS21/23 mitallem" - haben die 50k€ marke inzwischen geknackt..... gottseidank!

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr das, was Sassen für eine Vollrestaurierte (oder nach meinem Verständnis neu Aufgebaute) aufruft. Wobei hier über Sassen ja auch Unterschiedliches zu lesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP "DS21/23 mitallem" - haben die 50k€ marke inzwischen geknackt..... gottseidank!

Classic Data bewertet eine 70er DS21 in Zustand 2+ aktuell mit EUR 24.000.

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 70er haut das vielleicht hin, wenn wir aus dem 2+ eine 2- machen.

Wieviel ist dann ein DS 21 Bj. 1968 HA in gris Palladium und braunem Leder wert? Auch 24000€?

Ich denke ein DSuper im echten Zustand 3 liegt je nach Farbe usw. zwischen 11000und 14000€!

Eine DS mit TÜV für unter 10000€ findet man nur noch selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig bizarr finde ich ja immer, dass ein DS23 angeblich teurer als ein SM bei gleichem Zustand sei.

Technisch kann das gar nicht gehen, weil es für den SM bei weitem nicht das Teileangebot der DS gibt, ferner kann der SM deutlich mehr als eine DS, ohne irgendwo schlechter zu sein (okay, Platzangebot hinten).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch finde ich die Preise laut La Vie de l'Auto, wo wirklich sinnvoll nach Baujahren und Modellen differenziert wird.

http://www.lva-auto.fr/cote.php?idMarque=MA203&idModele=MO1042&rechercheType=1

Uli

Also dass eine 70er ID20 mehr wert sein soll als eine 68er ID19 wage ich jetzt mal arg anzuzweifeln. Ohnehin kaufen echte Kenner der Materie nicht mehr nach Modell sondern eher nach Zustand.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten: 28PS Ente kann fast alles besser als spartanische 9PS Ente, dennoch ist letztere teurer.

@Klette: „Also dass eine 70er ID20 mehr wert sein soll als eine 68er ID19 wage ich jetzt mal arg anzuzweifeln“.

Das behauptet die LVA-Liste ja auch nicht:

68 ID19 Confort 9500

70 DSpécial 8500.

Kenner kaufen nach Zustand und Modell.

Und nach Vorlieben: Ich würde jeden restaurierten stehen lassen im Vergleich zu einem substantiell gleich guten unrestaurierten, z. B.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nachdem ich ja glücklicherweise schon seit 10 Jahren meine DS23 "mitallemundscharf" habe, finde ich es ehrlich gesagt auch gut, dass die Preise steigen. Im Vergleich mit dahergerutschten Scherben wie Jaguar XK oder ollen Mercedessen ist die DS m.E. massiv unterbewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein XK ist nun nicht eben eine Scherbe, sondern hatte noch vor der DS Scheibenbremsen, 3.4 Liter Volldampf, und die Viecher gehen auch gut.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klette: „Also dass eine 70er ID20 mehr wert sein soll als eine 68er ID19 wage ich jetzt mal arg anzuzweifeln“.

Das behauptet die LVA-Liste ja auch nicht:

68 ID19 Confort 9500

70 DSpécial 8500.

Uli

Hallo Uli,

also eine D-Spezial würde ich jetzt nicht mit einer ID19 confort vergleichen wollen. Da ist der Vergleich ID20 schon angemessener. Immerhin verfügt die 68er ID noch über einen schönen Teppich und die schönen Türverkleidungen. Die Spezial hat einen Gummiboden und "Brettchen" als Armlehne.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuidovomNiederrhein

Hallo Michael, dem muss ich wiedersprechen meine D-Spezial ( ID19B ) aus 4/71 hat den kleineren Motor aber auch gepolsterte Armlehnen und Teppich

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, dem muss ich wiedersprechen meine D-Spezial ( ID19B ) aus 4/71 hat den kleineren Motor aber auch gepolsterte Armlehnen und Teppich

Gruß

Guido

Auch wenn deine DSpecial gepolsterte Armlehnen und Teppich hat, heißt das nicht, dass sie so ausgeliefert wurde.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...